Ergebnis 1 bis 10 von 60

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Fragestellung mit der Bitte um wirklich helfende Technik-Tipps.

    Suchfunktion: da habe ich nichts passendes gefunden.

    Fahrzeug:
    R65 Monolever '92, 58 PS Siebenrock 860cc, Luftfilter Original mit 1 großem und 1 kleinen Ansaugschnorchel, Vergaser alles Original Bing 32er, Iridium-Zündkerzen
    Gesamt Km 29.000, Siebenrock seid ca.2.500 km (vorsichtig eingefahren mit Super plus und nicht im "Klingelbereich")

    Zündzeitpunkt gem. WHB, Ventilspiel und Vergasersynchronisation sind im Rahmen "der 1.000km nach Einbau" Inspektion gemacht worden.
    Nockenwelle 308 Grad, R 65 Serien-Zylinderköpfe (nicht die kleinen R45 wie ursprünglich bei de 27PS -Version).


    Problem:
    Motorklingeln
    a) beim Rausbeschleunigung aus dem Teillastbereich und in der Leistungsspitze mit Super 95
    b) bei Super Plus besser, klingelt aber noch beim Beschleunigen aus dem Teillastbereich

    Fragen:
    1. Gehören da jetzt zwei gleichgroße Ansaugschnorchel dran? Ich meine ja.

    2. Muss die Bedüsung angepasst werden? Ist für die 48 PS / 650 cc Variante drin.

    3.Muss der Zündzeitpunkt angepasst werden? Dafür möchte ich aber keine Experimente mit anderer Zündanlage usw. machen. Eigentlich müsste doch die Zurücknahme des ZZP reichen, oder?

    Parallel werde ich natürlich auch bei Siebenrock Mal nachfragen. Schon mal danke für eure Tipps.

    VG
    Heinrich
    Geändert von R65 (22.12.2022 um 12:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier