Seite 348 von 448 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 4478
  1. #3471
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Das schwarze Museum

    An der Maschine haben wir doch mal auf einer Tour meinen Ersatzrotor eingebaut, weil deiner hin war.
    Das wäre ein weiteres Indiz, dass das Lager dahinter nicht mehr ok ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #3472
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Das schwarze Museum

    Ja das war 2016 am Vercors.
    Wie meinst du besteht da ein Zusammenhang mit dem Lager?


    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    An der Maschine haben wir doch mal auf einer Tour meinen Ersatzrotor eingebaut, weil deiner hin war.
    Das wäre ein weiteres Indiz, dass das Lager dahinter nicht mehr ok ist.

  3. #3473
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Das schwarze Museum

    Wenn das Lager nicht mehr einwandfrei ist, sorgt der recht schwere Klotz für mehr Schwingungen dieser fliegenden Lagerung und das resultiert in Drahtbrüchen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #3474
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Das schwarze Museum

    ah ok verstehe.

  5. #3475
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Das schwarze Museum

    Meistens liegt es aber eher am Kettenkastendeckel.

    Wenn sich dieser ohne Wärme bereits demontieren lässt ist der Lagersitz bereits im Eimer.



    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn das Lager nicht mehr einwandfrei ist, sorgt der recht schwere Klotz für mehr Schwingungen dieser fliegenden Lagerung und das resultiert in Drahtbrüchen.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #3476
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Meistens liegt es aber eher am Kettenkastendeckel.

    Wenn sich dieser ohne Wärme bereits demontieren lässt ist der Lagersitz bereits im Eimer.
    Was tut man dann eigentlich? Reicht es das Lager mit spaltfüllendem Lagerkleber zu montieren? Oder muss der Lagersitz aufgespindelt werden, um eine Buchse zu setzen?

    Grüße
    Marcus

  7. #3477

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    sorry aber da glaub ich irgendwie nicht dran!
    Das ein Simmerring aushärtet und pfeift.... okay.. noch nie gesehen aber gut. Aber das er klackert??
    Hast du den Räderdeckel abgehabt?
    Wie sieht das Stützlager der Welle den aus? Vielleicht ist der Wedi ja nur das Symptom.
    Da würd ich eher mal nachschauen und auch mal den Steuerkettenspanner und das Gleitstück beäugen.
    Ich war da auch ohne Klackern die Tage leicht überrascht...

    Gruß

    Kai

    Hallo Kai,

    das gibt es tatsächlich. Habe letztes Jahr ein pfeifen bei einem Opel Corsa gesucht. Dachte zu 100% das es der Flachriemen oder dessen Spanner ist.Riemen runter kurze Gasstöße das Geräusch ist immer noch da. Nach langem hin und her neuen Simmering montiert Geräusch weg. Pfeifen kam aus dem Kurbelgehäuse. Alles andere wie Motorentlüftungsventil usw alles ok. Nur einen neuen Simmering montiert.
    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  8. #3478
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Was tut man dann eigentlich? Reicht es das Lager mit spaltfüllendem Lagerkleber zu montieren? Oder muss der Lagersitz aufgespindelt werden, um eine Buchse zu setzen?
    Lagerkleber, das ist keine gute Idee.
    Das Lager ist ein Loslager, die Kurbelwelle wird schwungscheibenseitig durch die Anlaufscheiben geführt. Klebst du das Stützlager zuverlässig fest, frisst früher oder später die Kurbelwelle an der inneren Anlaufscheibe...mit Pech Kurbelwelle = Schrott.

    Für eine Buchse hat das Teil eigentlich zu wenig Wandstärke. Sicherlich bekommt man da etwas eingeklebt, aber der Deckel relaxiert dann früher oder später.

    Im Grunde leider ein Wegwerfteil.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  9. #3479
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    habe noch nie erlebt, daß das vordere Rillenlager defekt war. Immer nur der Lagersitz mit Wurfpassung. Die KW wird hinten gehalten und die Längenausdehnung geht dann in den vorderen Lagersitz.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #3480
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    sorry aber da glaub ich irgendwie nicht dran!
    Das ein Simmerring aushärtet und pfeift.... okay.. noch nie gesehen aber gut. Aber das er klackert??
    Hast du den Räderdeckel abgehabt?
    Wie sieht das Stützlager der Welle den aus? Vielleicht ist der Wedi ja nur das Symptom.
    Da würd ich eher mal nachschauen und auch mal den Steuerkettenspanner und das Gleitstück beäugen.
    Ich war da auch ohne Klackern die Tage leicht überrascht...

    Gruß

    Kai
    Hallo!
    Wenn der Rotor ab ist und du startest, pfeift es selbstverständlich !! Der Siri dichtet auf dem Rotor! Das ist als wenn du den Peilstab rausdrehst und laufen lässt!
    Ich würde auch den KK Deckel runter nehmen und mir den Lagersitz anschauen und vermessen. Lager einkleben geht an der Stelle gar nicht!
    Geändert von Gimpel (14.03.2021 um 10:22 Uhr)
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 348 von 448 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier