Seite 361 von 448 ErsteErste ... 261311351359360361362363371411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.610 von 4478
  1. #3601
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Das schwarze Museum

    Muss ich mitr ein Geräusch vorstellen wie in der CarGlass-Werbung?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #3602

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren mal an einem blockierten Valeo (Kohlen verkeilt) an einer kerngesunden Hawker Batterie um die 600Ampere Kurzschlussstrom gemessen. ...Das schafft keine Motorradbatterie, die wäre vorher zusammen gebrochen. ....
    Bei der (Kung) Long 18 Ah wirken wahrscheinlich auch die dünnen Anschlussfähnchen als "Sicherung" gegen extreme Ströme. Wer natürlich "zur Sicherheit" auf die Schraubpole der 22 Ah gesetzt hat ....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #3603
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Das schwarze Museum

    Na ja,

    kaputt ist halt kaputt!
    Ein überholter Bosch oder Valeo ist auch nicht sooo teuer, auch die Valeo-Chinaklone gibt es für wenig Geld.
    Es gibt wahrlich Anbauteilen die schwerer zu wechseln und aufwändiger zu beschaffen sind.
    Allein bei mir warten noch zwei Boschanlasser auf lange Winterabende im Regal.
    Ich will nicht wissen wie es bei Euch aussieht, da ihr ja oft mehrere Kühe im Stall habt. Wenn wir die alle gleichzeitig reparieren und auf den Markt werfen gibt es eine Anlasserschwemne!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #3604
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Ist die Batteriehalterung bei der /5 so unterschiedlich? Ich bekomme bei meiner /6 die Hawker (gleiche Maße wie die KL) ohne Probleme nach oben entnommen.
    Zumindest bei der Kurzschwinge muss man die Batteriehalterung oben lösen. Ist schon ein wenig Gefummel, aber jetzt auch nicht sooo schlimm. Es sei denn, man ist in voller Montur und die Kumpels stehen schon völlig genervt mit laufenden Motoren neben einem...

  5. #3605
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere ist die linke Schrauben von Haltegriff zu lang. Einfach die Schraube um 180° versetzt einbauen. Zusätzlich die beiden äußern Inbus lösen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #3606
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das schwarze Museum

    Zum Thema Batterie / Anlasser / Starthilfe:
    Mit ein bisschen Aufmerksamkeit und Gefühl für die Dinge macht man normalerweise nichts kaputt.
    Die typische Schwachstelle des Systems ist ja meist die Batterie, die wegen zu wenig Betrieb oder falscher Behandlung frühzeitig die Leistung verweigert. Wenn es sicher ist, dass die Batterie platt ist, ist eine externe Starthilfe auch völlig unbedenklich.
    Ein Anlasser, der nach Wartung ruft oder gar schon beschädigt ist, kündigt sich dem aufmerksamen Benutzer durchaus rechtzeitig an, indem ungewohnte Geräusche oder Schwerfälligkeit auftreten. Wer das unsensibel überhört, kann natürlich mit externer Power für den endgültigen Tod sorgen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #3607
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das schwarze Museum

    ... und weil wir beim Thema Batterie sind:

    Ist zwar eine 4V, aber das Erlebnis ist durchaus bemerkenswert.
    Der eingebaute Akku mit 14 Ah unbekannten Alters zeigte bei den vorhergehenden drei Starts etwas Leistungsschwäche, startete den Motor aber noch problemlos. Die nächste Tour von ca. 50 km wurde an einer Tankstelle kurz unterbrochen; danach Start unmöglich.
    Also Starthilfe ... aber nach kurzer Strecke (trotz der kräftigen 4V-LiMa) wieder aus.
    Der Akku zeigt unbelastet 12,5 Volt, was mancher ja hier schon als "gut" und "geladen" interpretiert hat. Sobald nur eine Last von 20 oder 30 Watt angeschlossen wird, sind noch 8 bis 9 Volt an den Klemmen vorhanden.
    Der Tod kam schnell und gründlich...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #3608
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Das schwarze Museum

    Hast Du nach dem starten auch immer kurzzeitig das blinkende Batterie-Symbol?
    Gruß Frank


  9. #3609
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Bogus Beitrag anzeigen
    Hast Du nach dem starten auch immer kurzzeitig das blinkende Batterie-Symbol?
    Nein.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #3610
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    selbst so simples Zubehör wie Benzinschlauch ist heute von unterirdischer Qualität.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1276a.jpg 
Hits:	469 
Größe:	142,1 KB 
ID:	284871

    Es sprudelt und sprudelt..

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 361 von 448 ErsteErste ... 261311351359360361362363371411 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier