Seite 418 von 448 ErsteErste ... 318368408416417418419420428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 4478
  1. #4171
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Das schwarze Museum

    Na, was hängt da wohl an der Ablasschraube?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230703_105535.jpg 
Hits:	245 
Größe:	201,5 KB 
ID:	327366
    Dank Gear Shifter 220 km von der Tonenburg im 3. nach Hause gefahren!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  2. #4172
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Das schwarze Museum

    Jau, der Gearshifter von Karl Beck hilft einem trotz Pech doch heimfahren zu können! Den dritten Gang hätte ich auch gewählt, darin hat man einen großen Bereich und anfahren geht mit etwas Mühe auch noch

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Na, was hängt da wohl an der Ablasschraube?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230703_105535.jpg 
Hits:	245 
Größe:	201,5 KB 
ID:	327366
    Dank Gear Shifter 220 km von der Tonenburg im 3. nach Hause gefahren!
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #4173
    Avatar von steamj
    Registriert seit
    03.05.2023
    Ort
    Märkische Streusandbüchse, Südrand
    Beiträge
    81

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    "Lässt sich nicht synchronisieren, läuft zu fett".....

    Leerlaufdüsen-Tuning.

    Auch neu: Repro Hauptdüsen....Beschriftung auf der Kante vom Sechskant....und grossem Durchlass...Besser nicht verbauen.

    Gruss, Hendrik
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin,
    Düsen von MMMilz ? Von da hatte ich mal so ähnliche Ware . Nur für Notreparaturen geeignet
    LG
    Martin
    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Da die selber 0 Plan haben, könnte es gut sein das sie Solex Vergaserdüsen als Bing Düsen verkaufen.

    Sehen sich ja schließlich sehr ähnlich.

    Wie man bei MMM was technisches kaufen kann erschließt sich mir nicht, ich habe bisher nur schlecht sitzende und verarbeitete Auspuffanlagen von dort bekommen.
    Ich oute mich mal: die Teile stammen aus meinen Vergasern, die Hendrik dankenswerterweise für mich überarbeitet hat.

    Die Hauptdüsen stammen tatsächlich von MMM, sie wurden unter der passenden Teilenummer angeboten - tja, Patrick, ich wünschte, ich hätte Deine Erfahrung vorher gehabt...

    Was die Leerlaufdüse betrifft: ich bin der Erstbesitzer meiner Boxer, und ich selber habe bis jetzt nie Teile an den Vergasern ausgetauscht. Und aufgebohrt habe ich die Düse auch nicht.

    Hendrik hat auch herausgefunden, daß an meinen Vergasern Choke-Federn hängen, die zu kurz sind und eigentlich zu 64er-Vergasern gehören... Da muß wohl in irgendeiner Werkstatt jemand Teile gebraucht haben, hat sie von meinen Vergasern genommen, und hat es dann geschafft, die Maschine so einzustellen, daß es mir nicht sofort aufgefallen ist...
    Geändert von steamj (05.07.2023 um 06:31 Uhr)
    Schöne Grüße,
    Jörg

  4. #4174
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    das Problem mit den unterschiedlichen Hauptdüsen hatte, ich auch schon. Einmal gestempelt von BING, einmal XX. Nach dem Austausch von XX durch eine Düse von BING war das Auspuff patschen weg.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #4175
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    gestern Nachmittag hat es mich auch erwischt, Lufttemperatur um 30°C. Auf der Autobahn A3 Lkws liefern sich 2-spurig Rennen und bleibt ein Gaszug hängen. Nach 5 Km, die Erlösung, ein Parkplatz. Tank heruntergenommen, der linke Gaszug geht nicht zurück, d. h. die Drosselklappe bleibt halboffen stehen. Offensichtlich hat die Rückzugfeder zu wenig Spannung.
    Mit wenig Gas weitergefahren.
    Eben den Gaszugteiler demontiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1220001a.jpg 
Hits:	294 
Größe:	103,0 KB 
ID:	327417 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1220002a.jpg 
Hits:	296 
Größe:	145,9 KB 
ID:	327418

    Der linke Zug ist an der Oberfläche glatt geschabt. Sonst ist nichts feststellbar. Neu fetten und wieder zusammenbauen?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #4176
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Walter,

    eigentlich kann der Zug da nicht hängen bleiben.

    Würde zur Sicherheit auf der Vergaserseite schauen,
    evtl. ist dort der Zug etwas beschädigt, ausgefranst etc.!?

    Viel Erfolg
    Alfred
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  7. #4177
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das schwarze Museum

    Es kann auch innen ein Draht gebrochen sein, der sich dann als Widerhaken aufstellt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #4178
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    377

    AW: Das schwarze Museum

    Der nächste Frust- nach diversen anderen Überraschungen :
    Beim Versuch, die 10 Schrauben des rechten Deckels an der HONDA CA 125
    zwecks Ölfilter Reinigens zu lösen, ist natürlich die letzte Schraube M6 x 40 abgebrochen , der Stummel steckt im Gehäuse fest.
    Einzige mir bekannte Möglichkeit : mit kleinem Bohrer- 2mm- ausbohren
    und dann neu nachbohren und Gewinde nachschneiden.
    Vielleicht kennt wer eine Alternative- ausgenommen die Verschrottung des gesamten Gefährtes.
    Aber jetzt haben noch familiäre Ereignisse Vorrang.
    Gruß
    Hubert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nächster Frust.jpg   IMG_20230621_164906.jpg  
    Geändert von bertiboxer (05.07.2023 um 13:53 Uhr)

  9. #4179
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Hubert,
    wenn vorgebohrt könntest du einen vierkantigen Spitzbohrer sachte in das Loch einschlagen und versuchen die Schraube auszudrehen.
    Wenn diese nicht zu arg festgerostet ist sollte es klappen.
    Viele Grüße Fritz

  10. #4180
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Das schwarze Museum

    Liegt der Stummel denn frei, wenn Du den Deckel abnimmst? Dann könntest Du eine Mutter aufschweißen. Durch den Wärmeeintrag sollte der Bolzen dann leicht rausgehen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 418 von 448 ErsteErste ... 318368408416417418419420428 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier