Seite 192 von 448 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 4478
  1. #1911
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Das schwarze Museum

    Bin ernsthaft am überlegen, mir noch einen Vierer-Satz Stößel und eine Nowe als Reserve zuzulegen. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	connie_twiddle.gif 
Hits:	574 
Größe:	4,9 KB 
ID:	206121
    Gruß Frank


  2. #1912
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: So sehen Stößel aus!

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Die gibt der Zahnarzt seiner Familie nicht.

    Das bestätigt ein mal mehr, dass die Stößel der späten Jahre ein Unsicherheitsfaktor sind.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #1913
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Das schwarze Museum

    Jepp, ich schrieb ja bereits, dass demnächst ein Satz leichter(er) Wank-Stößel seinen Platz in diesem Motor finden wird .

    Das Problem des Pittings bei Stößeln aus neuerer Fertigung ist anscheinend nicht BMW-spezifisch, es wird auch im DS-Club-Forum diskutiert.

    Es würde mich zudem interessieren, ob heute gekaufte Original-Ersatzteile genauso anfällig sind.

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (07.04.2018 um 13:05 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #1914

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    .... Es würde mich zudem interessieren, ob heute gekaufte Original-Ersatzteile genauso anfällig sind. ..
    Viele von denen sind bestimmt, was man neudeutsch NOS (new old stock), also ungebrauchte Altlagerbestände nennt. Außerdem ziemlich kostspielig. Deshalb die Idee gut gebrauchte aus älterer Zeit zu verwenden. Die haben schon eine Einlaufphase hinter sich.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #1915
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Das schwarze Museum

    Moin,

    in einem Viergang Getriebe (/5) fand ich das hier..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02183.jpg   DSC02182.jpg   DSC02186.jpg  
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  6. #1916
    Avatar von Oster
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    31749
    Beiträge
    289

    AW: Das schwarze Museum

    Moinsen,
    bin seit geraumer Zeit mal wieder im Forum am Stöbern und stelle fest, dass der Wechsel zur K wahrscheinlich doch ganz sinnvoll war. Ich will fahren und nicht Schrauben und Stößel oder Zahnräder tauschen. Nicht übelnehmen...

    Hartwig
    ... Hauptsache läuft...





  7. #1917
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Oster Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    bin seit geraumer Zeit mal wieder im Forum am Stöbern und stelle fest, dass der Wechsel zur K wahrscheinlich doch ganz sinnvoll war. Ich will fahren und nicht Schrauben und Stößel oder Zahnräder tauschen. Nicht übelnehmen...

    Hartwig
    Die Horden werden gleich über dich herfallen...

    Das grenzt ja an Gotteslästerung..."Jehoooovaaaaaa"

  8. #1918
    Avatar von Oster
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    31749
    Beiträge
    289

    Eicon02 AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Die Horden werden gleich über dich herfallen...

    Das grenzt ja an Gotteslästerung..."Jehoooovaaaaaa"
    Habe immer noch meine R65. Locker bleiben- aber mal ehrlich. Wer gern schraubt kann sich doch ne Dnepr oder so was zulegen.
    Womit ich nicht sagen will, dass es Modelle gibt, die ohne Reparaturen größere Distanzen zurücklegen können.
    Wie gesagt , locker bleiben...
    Gruss Hartwig
    ... Hauptsache läuft...





  9. #1919
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Oster Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    bin seit geraumer Zeit mal wieder im Forum am Stöbern und stelle fest, dass der Wechsel zur K wahrscheinlich doch ganz sinnvoll war. Ich will fahren und nicht Schrauben und Stößel oder Zahnräder tauschen. Nicht übelnehmen...

    Hartwig
    Objektiv ist die K das bessere und (in vielen Fällen) trotzdem billigere (Straßen-) Motorrad. Eine gute, zuverlässige und gelungene Maschine (ich spreche von K75 und K100).

    Subjektiv betrachtet ist die K das langweiligere und im Handling schwerfälligere Motorrad. Ich habe zweimal den Schritt von R nach K und zurück zu R gemacht, nochmal werde ich das nicht machen...

    Viele der beschriebenen Defekte sind natürlich 1. Extremfälle, 2. ist das Material vieler R deutlich älter als der K, und 3. ist die Häufung ein Stück weit mit der Fülle der hier vertetenen (und gefahrenen) Motorräder zu erklären.
    Grüße, Thomas

  10. #1920
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Objektiv ist die K das bessere und (in vielen Fällen) trotzdem billigere (Straßen-) Motorrad. Eine gute, zuverlässige und gelungene Maschine (ich spreche von K75 und K100).

    Subjektiv betrachtet ist die K das langweiligere und im Handling schwerfälligere Motorrad. Ich habe zweimal den Schritt von R nach K und zurück zu R gemacht, nochmal werde ich das nicht machen...

    Viele der beschriebenen Defekte sind natürlich 1. Extremfälle, 2. ist das Material vieler R deutlich älter als der K, und 3. ist die Häufung ein Stück weit mit der Fülle der hier vertetenen (und gefahrenen) Motorräder zu erklären.
    Hallo,

    die Hoffnung stirbt zuletzt. Eine K ist insgesamt unauffälliger gegen Defekten, nur sie kommen vor. Handbremszylinder ein Thema, Nieten an der Kupplung, Kardanwelle, Hallgeber, Armaturgehäuse .. alles lösbar. Meist viel teuer und ein mehr an Schrauberei als an einer R.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 192 von 448 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier