Ergebnis 31 bis 40 von 40
Thema: Edelstahl Spiegelglanz
-
14.02.2023, 16:19 #31
-
14.02.2023, 20:00 #32
AW: Edelstahl Spiegelglanz
Definitiv - nicht! Ohne Frage glänzt eine gute Verchromung besser, als polierter Edelstahl. Da die Chromschicht aber nie richtig "dicht" ist und sich die Innenseiten der Auspuffanlage wegen des Faradayeffekts nicht vollständig beschichten lassen, blüht der Gilb früher oder später durch. Die Sammler der Paralevermodelle liegen direkt im Dreckstrom des Hinterrads und werden sehr heiß. Selbst wenn man von regelmäßig außen putzt, gammeln sie von innen durch. Ein vollständig aus nichtrostendem Stahl gefertigter Auspuff hat dieses Problem nicht - siehe modernere Autos (außer Billighersteller).
15.02.2023, 09:12 #33
Ein Motorrad kann nie zweizylindrig und viertaktend genug sein!
-
15.02.2023, 09:39 #34
.... der beste Chrom taugt nichts, wenn das Material darunter weggegammelt ist :
Originaltüten mit Blase im Chrom hinten am Konus = Loch unter der Chromblase.
Jedesmal ....
Seit 2010 Keihan-Edelstahltüten = no more f.... problems
Die Edelstahlbräune ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber ich bin im Gegensatz zu Luggi und Fritz Jimcat zum Bräune wegputzen zu faul - der braune Glanz reicht mir !
Auch die normal verchromten Stahlkrümmer sind einheitlich graublau angelaufen. Eine solch merkwürdige Krümmerfarbe habe ich noch an keiner anderen Maschine gesehen. Mir gefällt's !
LG
Martinaus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....
-
15.02.2023, 15:21 #35
Hallo,
an 5 von 6 Motorrädern habe ich Chromanlagen oder verchromte Edelstahlanlagen montiert. Die gekauften Anlagen von Rabenbauer, London-Exaust oder Andere finde ich problemlos in der Pflege. Die Anlagen aus Edelstahl habe nach meinem Gefühl dünneres Blech, neigen zum Eindellen und laufen braun an. Bei dem Mittelschalldämpfer von der GS ist natürlich Edelstahl angesagt, der liegt direkt im Dreck. An der R100RT habe ich alte BMW Zeuna Dämpfer seit 1982. Vattier hat verchromte Edelstahlanlagen ausgeliefert.
Wie die Verchromung der billigen Fernost-Anlagen halten, kann ich nicht beurteilen, nur 10 Jahre sind kein Maßstab.
Gruß
WalterGeändert von Euklid55 (15.02.2023 um 15:22 Uhr)
Ignitech Zündung aktuell => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen. (Kurt Tucholsky)
-
15.02.2023, 16:08 #36
Leider gibt es den Mitteldämpfer der GS aber nicht in Edelstahl. Vom Originalteil habe ich in 29 Jahren und 200 tkm zwei Stück echt verbraucht. Ein gutes gebrauchtes Ersatzteil liegt noch im Keller.
Die Verchromung ist meiner Ansicht nach kein ausreichender Korrosionsschutz. Vielleicht lasse ich das Gebrauchtteil feueraluminieren._______________________
Grüße, Frank
R80GS, 3/88
-
15.02.2023, 16:56 #37
Ignitech Zündung aktuell => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang falsch machen. (Kurt Tucholsky)
-
15.02.2023, 16:58 #38
Bei meinen rostfreien UMMAGUMMA an der R90/6 ärgere ich mich (nicht mehr) über den Gilb. Das Leben wird dadurch viel entspannter.
In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.
-
15.02.2023, 20:12 #39
Servus.
Habe gerade das Belgom Alu ausprobiert. Der helle Wahnsinn!
Macht richtigen Spiegelglanz, entfernt leichte Wischkratzer also genau was ich gesucht habe. Erst Autosol Anti-Blau und dann mit Belgom Alu und die Pötte sehen aus wie neu. Sehr empfehlenswert. Wie ich die wieder blank bekomme war auch nie das Thema, sondern nur das Finish.
Gruß DennisGeändert von Gummikuh88 (15.02.2023 um 20:16 Uhr)
-
19.02.2023, 10:56 #40
Das schwarze Museum
23.03.2023, 14:33 in Mechanik