Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79
  1. #31
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ..................

    Mir fällt bei den Kühen sonst auch nicht ein, wie das Wasser in die Schwimmerkammern kommen soll.
    Ausser man fährt durch‘s Wasser beim Furten.

    Gruss, Frank
    Beim Waschen wenn der Wasserstrahl fest auf die verranzten Vergaser gehalten wird.
    Viele Grüße Fritz

  2. #32

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Wasser muss auch nicht unbedingt aus dem Tank kommen.
    Bei meiner /5 habe ich das auch ab und zu. je nachdem wie sie abgestellt ist kommt manchmal Wasser in die Schwimmerkammer, wenn es regnet und sie draußen steht. Aus dem Tank kommt das bei mir definitiv nicht. Mit den relativ langen Röhrchen in der Reservestellung müsste ja auch bestimmt 1/2 - 1 Liter Wasser im Tank sein bevor das in die Vergaser läuft. Ich würde schlicht mal das Wasser aus der Schwimmerkammer ausleeren und beobachten ob und wenn ja unter welchen Umständen da wieder Wasser in die Schwimmerkammer kommt.

    Berthold

    Moin Berthold,
    Interessehalber: wo läuft das denn rein bei dir in die Vergaser?

    Ich hatte die Kammern ausgeleert und bei erneuter Füllung kam ein ähnliches Bild wieder. Ich hatte ja auf "Reserve" gedreht und die Maschine bewegt - da bewegt sich ja auch der Sprit innen drin und wirbelt das Wasser auf...

    Ich werde mal versuchen zu klären, ob ich die falsche Dichtung habe und danach den Tank in irgendeiner Weise einmal leeren und säubern.

    Viele Grüße,
    Chryz

  3. #33
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Die Vergaser haben unten hinter der schwarzen Blende und auf der anderen Seite unter dem Chokegehäuse eine kleine Öffnung zur Belüftung der Schwimmerkammer.
    Dass hier bei Regen Wasser eintritt finde ich nicht leicht möglich, wohl aber wie ich oben schrieb beim Waschen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	013 - Kopie.jpg 
Hits:	74 
Größe:	197,9 KB 
ID:	320976
    Viele Grüße Fritz

  4. #34

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Danke, Fritz!
    Gewaschen hab ich das Ding noch nie
    Aber ich meine, dass an der Stelle der Vergaser übergelaufen ist...

  5. #35
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    Danke, Fritz!
    Gewaschen hab ich das Ding noch nie
    Aber ich meine, dass an der Stelle der Vergaser übergelaufen ist...
    Niiie gewaschen?

    Überlaufen sollte die Schwimmerkammer unten über das innenliegende Röhrchen.
    Vielleicht ist das verlegt, mal kräftig durchblasen.
    Geändert von JIMCAT (30.03.2023 um 08:58 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  6. #36
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Hallo,

    wo das Wasser bei mir in die Schwimmerkammer kommt konnte ich bisher nicht nachvollziehen.
    Das passiert auch nur manchmal wenn sie im Regen steht, nie beim Fahren, wohl abhängig davon wie das Wasser über den Vergaser läuft.
    Wenn das nach dem ausleeren gleich wieder passiert ist der Verdacht natürlich schon, dass das Wasser aus dem Tank kommt. Bei mir ist das immer einmalig und im betrieb hatte ich noch nie neues Wasser im Vergaser.

    Berthold

  7. #37

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Kurzes Update: Ich hab den Händler nochmal angefragt: Die Dichtung ist die passende für meinen Deckel.

    Zudem hab ich den Ablauf (der unter dem Tank endet) nochmal gecheckt. Die Portion "Test-Wasser" lief hier etwas langsam hab, jetzt ist er wieder freigängig. Allerdings hätte das Wasser hier ja bis zum Rand stehen müssen, damit es in den Tank gelangt. Das war definitiv nicht der Fall.

    Weitere These: Kann es sein, dass sich im Tank so viel Kondenswasser bildet? Beim Blick in den Tank war die Seitenwand voll mit kleinen Tröpfchen, die wie Kondenswasser aussahen. Und immerhin ist das Innenleben ja deutlichen Temperaturunterschieden ausgesetzt: von Minusgraden bis direkter Sonneneinstrahlung...
    Wäre das eine Möglichkeit? Oder entsteht Kondenswasser nicht in dieser Menge?

    Viele Grüße,
    Chryz

  8. #38
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Ich hab den Händler nochmal angefragt: Die Dichtung ist die passende für meinen Deckel.

    Zudem hab ich den Ablauf (der unter dem Tank endet) nochmal gecheckt. Die Portion "Test-Wasser" lief hier etwas langsam hab, jetzt ist er wieder freigängig. Allerdings hätte das Wasser hier ja bis zum Rand stehen müssen, damit es in den Tank gelangt. Das war definitiv nicht der Fall.

    Weitere These: Kann es sein, dass sich im Tank so viel Kondenswasser bildet? Beim Blick in den Tank war die Seitenwand voll mit kleinen Tröpfchen, die wie Kondenswasser aussahen. Und immerhin ist das Innenleben ja deutlichen Temperaturunterschieden ausgesetzt: von Minusgraden bis direkter Sonneneinstrahlung...
    Wäre das eine Möglichkeit? Oder entsteht Kondenswasser nicht in dieser Menge?

    Viele Grüße,
    Chryz
    Kondenswasser kann sich bei den Temperaturunterschieden, die wir aktuell teilweise haben, ganz schön summieren. Deshalb tanke ich zum Winter die 90/6 mit ihren Stahltank immer randvoll mit Berg. Das Kondenswasser bildet sich immer an den Stellen, wo sich keine andere Flüssigkeit befindet. Da wo außen Kondenswasser am Tank ist, ist es auch innen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wo das Wasser bei mir in die Schwimmerkammer kommt konnte ich bisher nicht nachvollziehen.
    Das passiert auch nur manchmal wenn sie im Regen steht, nie beim Fahren, wohl abhängig davon wie das Wasser über den Vergaser läuft.
    Wenn das nach dem ausleeren gleich wieder passiert ist der Verdacht natürlich schon, dass das Wasser aus dem Tank kommt. Bei mir ist das immer einmalig und im betrieb hatte ich noch nie neues Wasser im Vergaser.

    Berthold
    Hallo,

    das Wasser sitzt im Tank. Immer wenn auf Reserve umgeschaltet wird, besteht für das Wasser die Möglichkeit ablaufen zu können. Das Wasser ist in der Schwimmerkammer zu finden. Hatte schon einen Tank, dieser war im tiefsten Bereich, neben dem Benzinhahn durchgerostet. Mit einem Stück Zinkblech geflickt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (31.03.2023 um 14:13 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Maschine nimmt kein Gas mehr an

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    das Wasser sitzt im Tank. Immer wenn auf Reserve umgeschaltet wird, besteht für das Wasser die Möglichkeit ablaufen zu können.
    Und deshalb sollte es ab und zu da raus.
    Leer fahren und an der Sonne trocknen lassen.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier