Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Hallo,

    zum Reduzieren der Ventilgeräusche habe ich auch etwas gefunden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bilder Redme 055.jpg 
Hits:	69 
Größe:	18,4 KB 
ID:	321062

    Verhindert bzw. reduziert auch Schwerhörigkeit, hervorgerufen durch die heftigen Windgeräusche.
    Gruß, Wolfram

  2. #32
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    und noch eine Alternative für die die leise Ventile, aber nicht schrauben wollen. Die BMW Vierventiler ab 1993 sind bereits ab Werk leise. :)

    Grüße

    Holger

  3. #33
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    und noch eine Alternative für die die leise Ventile, aber nicht schrauben wollen. Die BMW Vierventiler ab 1993 sind bereits ab Werk leise. :)

    Grüße

    Holger

    Meine R 1150R klingt seit Anfang wie eine kaputte Spülmaschine.

    Da ist mir die Klangkulisse meiner 2 Ventiler schon lieber.
    Viele Grüße Fritz

  4. #34
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Zitat Zitat von Türmer Beitrag anzeigen
    @ Phill,
    macht Paul sowas???
    Die KHB hat eine Kollege früher Mal anfertigen lassen, diese habe ich poliert. Die KH habe ich selber so bearbeitet. Paul hat das natürlich auch alles so schon duzent Mal gemacht, aber denke mittlerweile nicht mehr.

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Bisher mein Favorit, den Kipphebel so leicht es geht.
    Prinzipiell ja, nur ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Die Lagerstellen sind dann sehr nah beieinander. Und dann die dicken Lager sind auch eher kontraproduktiv.


    Ist ja jetzt schon später am Tag

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG9740.jpg 
Hits:	172 
Größe:	114,2 KB 
ID:	321067Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG9716.jpg 
Hits:	148 
Größe:	177,4 KB 
ID:	321068Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG9715.jpg 
Hits:	139 
Größe:	133,1 KB 
ID:	321069
    Geändert von kosi (31.03.2023 um 17:34 Uhr)

  5. #35
    Avatar von eschild
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Hallo Marco,

    ich habe Deine Kipphebelböcke bisher auch nur als Zierde zum anschauen. Irgendwann baue ich sie aber definitiv ein!

    Welche Sorte Axiallager hast Du verwendet? Sind das BMW- oder Normteile? Und welche Kunststoffbuchse ist dazu passend? Hättest Du Nummern dazu?

    Herzliche Grüße, Andreas

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Ich habe Axial Nadellager ohne AX Lager verbaut. Das ist dann ein wenig lauter, aber ich kann damit leben. Einfach ein lauteren Auspuff wählen und schwupps ist es nicht mehr zu hören.
    Beste Grüsse, Andreas

  6. #36
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Die Empfehlung die Kipphebel mit nur einem axial Lager auf axialspiel Null ein zu stellen zeugt von überragenden mechanischen Kenntnissen

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kipphebel doppelte Axiallager.jpg  
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #37
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Der Peter,

    wenn es warm wird hast du Spiel, wie Marco schon schrieb. Und deine unteren Lager machen dann was......nichts, garnichts, da die Krafteinleitung nach oben wirkt. Aber das hatten wir alles schon und du bist halt deiner Meinung. Aber schön, dass du Marco's und meine mechanische Kenntnis und die div anderer, siehe die Bilder vom Türmer diskreditierst

  8. #38

    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    WN
    Beiträge
    128

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Zitat Zitat von Türmer Beitrag anzeigen
    Nette Kipphebel…..Da kann ich mithalten….
    Hallo Ralf,
    verwendest du aus- und einlaßseitig verschiedene Axiallager?
    Warum?

  9. #39
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Einteilige Kipphebelböcke

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Die Empfehlung die Kipphebel mit nur einem axial Lager auf axialspiel Null ein zu stellen zeugt von überragenden mechanischen Kenntnissen

    gruss peter
    ja, lieber Peter, da das mit dem Denken offensichtlich immer noch massiv Schwierigkeiten bereitet, Sachen aufzufassen offensichtlich auch nicht so wirklich deins ist, helfe ich dir natürlich liebend gerne.
    Bei den AX Lagern von BMW soll das Spiel spielfrei bis leicht klemmend eingestellt werden. Dass jegliche Art von Lagern Luft benötigt, ist mir als Maschinenbauer schon geläufig. Da dort Nadellager laufen, haben diese oben und unten natürlich spezielle gehärtete Scheiben auf den diese laufen. Ich hoffe, ich habe dieses jetzt so in Worten wiedergegeben, dass dieses auch für dich verständlich ist.

    Lieben Gruß, Marco
    Geändert von feuerlibelle (31.03.2023 um 21:22 Uhr)
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier