Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.518

    AW: Tüvler gesucht ?

    Mahlzeit,

    eine Hubraumerweiterung würde ich schon eintragen lassen, weils ggf. als Steuerhinterziehung betrachtet werden kann.
    Eine Leistungsänderung würde ich auch eintragen lassen, wg. Versicherungsschutz im Fall der Fälle.
    Ein "illegaler" ESD führt halt "nur" zur vorübergehenden Stilllegung und ggf. etwas Bestrafung.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #22

    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    47

    AW: Tüvler gesucht ?

    Hi ich will ja beides Eintragen und suche da einen kompetenten Tüv Mann der dies einträgt


    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    eine Hubraumerweiterung würde ich schon eintragen lassen, weils ggf. als Steuerhinterziehung betrachtet werden kann.
    Eine Leistungsänderung würde ich auch eintragen lassen, wg. Versicherungsschutz im Fall der Fälle.
    Ein "illegaler" ESD führt halt "nur" zur vorübergehenden Stilllegung und ggf. etwas Bestrafung.

    Gruss Holger

  3. #23
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    285

    AW: Tüvler gesucht ?

    Zitat Zitat von 42robi Beitrag anzeigen
    Hi ich will ja beides Eintragen und suche da einen kompetenten Tüv Mann der dies einträgt
    Damit bist du wieder bei #17

    Gruss
    Burkhard

  4. #24
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.895

    AW: Tüvler gesucht ?

    Zitat Zitat von Flexx_Baxter Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, alles mit Vorbehalt und basierend auf meinen Erfahrungen mit diversen Motorräder und Modellen!
    Das Big Bore Kit kannst Du ohne weiteres eintragen lassen, wenn nichts weiter an der Peripherie des Bocks geändert wurde, da sich das Gutachten auf z.B. einen originalen Abgasstrang bezieht. Deine Tüte ist nicht original, muss also in die Abnahmebetrachtung mit einbezogen werden. Da Deine Karre nach 89 zugelassen wurde, brauchst Du auch ein Abgasgutachten. Hierbei geht es nicht um ein normale Abgasuntersuchung, sondern es muss ein Gutachten erstellt werden. Kostenpunkt ist hier min 2K für das Gutachten. Wenn also Dein aaS dies nicht fordert, bist Du mit einer normalen Geräuschmessung gut bedient.
    Du könntest natürlich versuchen, das BBK per §21 abnehmen zu lassen und wenn der ESD eine E-Nr. hat den erst nacht der BBK Abnahme anzubauen und nicht eintragen lassen, weil das Ding ne E-Nummer hat.

    Wie gesagt ist alles ohne Gewähr. Die aaEsse unterscheiden sich zu sehr von Region zu Region.

    BTW: Für meine letzte Karre bin ich insgesamt 1000 KM gefahren, um sie Street Legal zu bekommen.
    [/QUOTE]

    Eine E-Nummer am ESD ist ja auch nur für die Modelle was wert, wofür er gedacht ist und geprüft wurde.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.908

    AW: Tüvler gesucht ?

    Hallo,

    zu den Umbaukosten kommen immer noch die TÜV Gebühren hinzu. Sollte man vorher selbst wissen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.455

    AW: Tüvler gesucht ?

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Ein "illegaler" ESD führt halt "nur" zur vorübergehenden Stilllegung und ggf. etwas Bestrafung.

    Gruss Holger
    Ist es das wert?
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  7. #27
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.663

    AW: Tüvler gesucht ?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Ist es das wert?
    Ist das eine finanzielle oder moralische Rückfrage?

    Nur im Zusammenhang mit dem Beitrag vor dem von Holger getätigten erschließt sich jedoch das Gesamtbild seiner Aussage.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (12.04.2023 um 12:18 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #28

    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    47

    AW: Tüvler gesucht ?

    Hmm ich frag mal anderst ?
    Diese Kombi fahren sehr viele leute auch im Raum München 😄
    wie und wo habt ihr das Eintragen lassen
    dieser Erfahrungen würden mich interessieren
    Grüße
    Robert




    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ist das eine finanzielle oder moralische Rückfrage?

    Nur im Zusammenhang mit dem Beitrag vor dem von Holger getätigten erschließt sich jedoch das Gesamtbild seiner Aussage.

    VG
    Guido

  9. #29

    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    I-39025 Naturns
    Beiträge
    1.194

    AW: Tüvler gesucht ?

    Zitat Zitat von 42robi Beitrag anzeigen
    Hmm ich frag mal anderst ?
    Diese Kombi fahren sehr viele leute auch im Raum München 😄
    wie und wo habt ihr das Eintragen lassen
    dieser Erfahrungen würden mich interessieren
    Grüße
    Robert

    #8


    Gruß
    Bernhard

  10. #30

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171

    AW: Tüvler gesucht ?

    Zitat Zitat von 42robi Beitrag anzeigen
    Hi ich will ja beides Eintragen und suche da einen kompetenten Tüv Mann der dies einträgt
    Fälscher Ansatz:

    Ein kompetenter Prüfer wird die Fahrgeräuschesmessung, die Stand Geräusch Messung und ein Gutachten über das Abgasverhalten verlangen.

    Ein inkompetenter nur irgendwas.

    Kommst du in eine Kontrollgruppe Krad, die in Oberfranken sind richtig gut, steht deine Kiste. Sollten komische Eintragungen im Schein stehen wird ein Gutachten erstellt. Über nicht Originale Zylinder oder gekürzte freuen die sich, erleichtert die Arbeit.

    Vor dem Umbau mit Prüfer reden, nicht danach.

    Gruß
    Chris

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier