Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Du möchtest trotz abweichender Zylinder den äußerlichen "Originalzustand" wieder herstellen, ohne Rücksicht auf Wirkung/Laufverhalten, nur weil Du bereits zwei Vergaser gekauft hast?
    Wir leben in unterschiedlichen Welten.
    Ich finde es gut!!!!!!!!!
    Da ist jemand ohne jegliche Ahnung, probiert rum, gibt Geld aus, freut sich wahrscheinlich wenn das Ding später überhaupt anspringt und.............. hat mächtig zum Bruttosozialprodukt beigesteuert.
    Wenn ich heute im Bekanntenkreis die Meinung äussere, dass es den Leuten zu gut geht, ernte ich regelmässig an mir abklatschende Kritik, bin aber immer wieder fest davon überzeugt.
    Gruss Dietmar




  2. #52
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Die Vergaserstutzen passen nie an die Zylinder sondern an den Zylinderkopf.

  3. #53
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut!!!!!!!!!
    Da ist jemand ohne jegliche Ahnung, probiert rum, gibt Geld aus, freut sich wahrscheinlich wenn das Ding später überhaupt anspringt und.............. hat mächtig zum Bruttosozialprodukt beigesteuert.
    Wenn ich heute im Bekanntenkreis die Meinung äussere, dass es den Leuten zu gut geht, ernte ich regelmässig an mir abklatschende Kritik, bin aber immer wieder fest davon überzeugt.

    ...sehe ich genauso ,ich bin mit meiner Meinung komischerweise auch immer recht einsam,meistens stellt sich im nachhinein raus das ich recht hatte,wenn auch nicht immer .
    Aber meistens doch
    Es geht den Leuten zu gut und zwar viel zu gut,aber das hat jetzt nicht nur mit dem Thema zu tun,aber auch....
    Nützt uns aber nichts,wir werden auch darunter Leiden,leider
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  4. #54
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.425

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Ordnungsruf: So, jetzt reicht's mit Bashing!

    Florian,
    Admin–Team

  5. #55

    Registriert seit
    19.04.2023
    Beiträge
    61

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Hallo an alle die hier mir gute Ratschläge, Ideen und auch sonst hilfreiche Kommentare gegeben haben.
    Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
    Was meine Unwissenheit angeht betrifft allerdings nur die BMW R …..
    Bisher habe ich 2 alte Harleys 2 BMW K 100 eine Honda CX 500 und eine Honda CB 550 mit Erfolg umgebaut.
    Eine BMW R… war schon immer mein Traum und wenn ich dann eine Entscheidung treffe sowas zu machen dann schieße ich meist zu schnell vor.
    Erst machen dann überlegen könnte man auch sagen.
    Die erstandene BMW war auf jeden Fall günstig und ich musste nicht durch ganz Deutschland fahren um sie zu bekommen.
    Auf jeden Fall habe ich sie nun, ich freue mich und irgendwann wird sie auch top dastehen und natürlich auch laufen.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie umbaue oder wieder weitestgehend in den Herstellungszustand herrichte.
    Was ja leider durch den falschen Motor nicht mehr möglich ist.
    Aber wie auch immer, Dank euch erlange ich auch die nötige Erfahrung über den R… Motor.

  6. #56

    Registriert seit
    19.04.2023
    Beiträge
    61

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Aber zu dem 73er Motorblock, den er hat, gibt’s zu bedenken, daß er nur die 97mm-Gehäusebohrung hat. Die R100-Zylinder haben 99mm am Zylinderfuß.
    Aber die kann man ja abdrehen, oder?
    Genau das meinte ich, Die R 90 Zylinder abdrehen, und dann anstatt der R 90 Zylinderköpfe R 100 Zylinderköpfe verwenden.
    Natürlich auch noch die passenden Kolben.
    Aber erstmal werde ich es bei den alten 90er Zylindern belassen und damit probieren, denn die sind in einem Top Zustand.

  7. #57
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Hallo,

    das Abdrehen ist Murks. Der Hals wird so dünn, daß er zum Abplatzen neigt.
    Hier geht es um eine Erhöhung von ca. maximal 5 PS bei 7000 U/min. Für mich geschenkt, ist der Aufwand nicht wert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #58
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.425

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Unter dem falschen Beitrag gepostet, daher gelöscht.

  9. #59
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Vergaser Bing 40er an R 90 S Motor

    Zitat Zitat von Motogk Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich, Die R 90 Zylinder abdrehen, und dann anstatt der R 90 Zylinderköpfe R 100 Zylinderköpfe verwenden.
    Natürlich auch noch die passenden Kolben.
    Aber erstmal werde ich es bei den alten 90er Zylindern belassen und damit probieren, denn die sind in einem Top Zustand.
    Hallo Gerhard

    Das hast du jetzt wahrscheinlich falsch verstanden, ich meinte an neueren Zylindern (so ca. ab Mitte Produktionszeitraum /6, das müßte so Baujahr irgendwann 75 sein) den unteren Zylinderfuß am Außendurchmesser abdrehen, damit man ihn in das Motorgehäuse einstecken kann.
    Bis zu der Änderung hatten die Zylinderfüße/Motorgehäuse 97mm Durchmesser, anschließend 99mm.
    Du stellst dir wohl vor, vermute ich, die Zylinderbohrung im oberen Bereich größer zu drehen, um ihn an den Brennraum des R100 Kopfes anzupassen. Das geht nicht, da die Zylinderbohrung ja komplett die Laufbahn des Kolbens/ der Kolbenringe ist.

    Hier noch was zur Verständlichung:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Motorgeh%E4use
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...kunde-Zylinder
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...7-Quetschkante
    Gruß, der

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier