Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Uchte
    Beiträge
    106

    Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mir so etwas nicht passieren kann. Eigentlich!
    Heute wurde ich eines Besseren belehrt.
    Eine nicht einsehbare Rechtskurve in einer kleinen Ortschaft – die sich wider Erwarten nach der Hausecke noch weiter zusammenzog – und schon war es geschehen. Seitenwagen hoch und ab in den Gegenverkehr.
    Da sowohl ich als auch meine Gegnerin langsam (ich leider nicht noch langsamer) unterwegs waren, blieb es bei Sachschäden.
    Und nun sieht mein schönes Gespann so aus.
    Ersten Untersuchungen nach hat der Rahmen wohl nichts abbekommen, aber Schutzblech, Gabel, Lampe, Lampenhalter, Blinkerhalter und Vorderrad sind hinüber und damit ist es erst einmal aus mit dem Gespann fahren.
    Bis zum Herbst / Winter werde ich mich jetzt aufs Teilesammeln begeben.
    Ein Schutzblech habe ich noch, eine Lampe konnte ich schon über das Forum erstehen, leider ohne Glas. Bleiben noch Gabel und Vorderrad bzw Felge (für Bereifung 3.25x19). Was noch an Kleinteilen anfällt, werde ich feststellen, wenn ich alles zerlegt habe.
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch etwas in seinem Fundus, was er abgeben möchte.
    Ich wünsche allen eine schöne Saison und fahrt vorsichtig!
    Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unfallgespann.jpg  

  2. #2
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist .
    Lampenhalter, Blinkerhalter müsste ich haben.
    Speichenvorderrad auch.
    Aber Du müsstest bei den Festsattelbremssätteln eine 2-Rippennabe verbaut haben ? Vorderrad mit der 4-Rippen Nabe wird nicht passen.
    Dann brauchst Du eher eine Felge und neue Speichen.

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Zitat Zitat von seal Beitrag anzeigen
    ...Ersten Untersuchungen nach hat der Rahmen wohl nichts abbekommen, ...
    Das habe ich nach meinem ersten und bisher einzigen Gespannunfall (1995) auch gedacht.

    Erst nach Einbau der neuen Schwinge usw. zeigte sich dass der Lenkkopf doch nicht mehr so stand wie er es eigentlich sollte.

    So stark wie Gabel und Felge deformiert sind ist es nicht gerade unwahrscheinlich dass sich auch der Rahmen verformt hat.

    Also: Beim leisesten Zweifel vermessen (lassen).
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  4. #4

    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Uchte
    Beiträge
    106

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Guten Abend Wolfgang,
    an Lampen- und Blinkerhalter hätte ich schon Interesse.
    Was ich mit dem Vorderrad mache, muss ich mir noch überlegen. Wenn die Nabe und die Bremsanlage noch in Ordnung sind, werde ich - je nach dem was ich mit der Gabel mache - mir wohl eine etwas breitere Felge in 18 Zoll besorgen. Muss aber erst mal feststellen, was da alles passen könnte.
    Hauptsache der Rahmen hat tatsächlich nichts abbekommen.
    Gruss Ulli

  5. #5
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Gut das nicht mehr passiert ist!

    Beim Rahmen wäre ich auch skeptisch, ob der wirklich nichts hat.....

  6. #6
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Fuck man .. das braucht keiner !!!

    Zum Glück ist es bei einem Sachschaden geblieben !!!

    Mag ich garnicht dran denken .. hab ja immer den junior im Seitenwagen ..

    Immer gaaaaaaanz Piano..

    Drücke die Daumen, dass Du schnell alle Teile findest und die Saison in vollen Zügen genießen kannst !
    Beste Grüße

    Marvin

  7. #7

    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Uchte
    Beiträge
    106

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Tja Marvin,
    mit Beifahrer im Seitenwagen wäre das wohl nicht passiert, allen wegen des Gewichts.
    Etwas Moped fahren kann ich in der Saison ja noch mit meiner Solo R 80.
    Gruss Ulli

  8. #8
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Uff, und das mit den bleischweren Beiwagen.

    Wenn die Knochen heil geblieben sind, ist doch fast alles gut.

    Das der Rahmen noch gerade ist, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

    Für mich wäre dieses Ereignis jetzt der Startschuss die 36er Weicheisengabel gegen eine Schwinge zu tauschen.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #9
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Uff, und das mit den bleischweren Beiwagen.

    Wenn die Knochen heil geblieben sind, ist doch fast alles gut.

    Das der Rahmen noch gerade ist, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.

    Für mich wäre dieses Ereignis jetzt der Startschuss die 36er Weicheisengabel gegen eine Schwinge zu tauschen.
    Die Weicheisengabel und auch nen normales Vorderrad etc reichen aus und haben den riesen Vorteil , nicht so hässliche wie eine Schwinge zu sein .. glaube auch nicht, dass es daran gelegen hat .. aber wenn die Plörren im Eimer sind, kann man drüber nachdenken, das stimmt :-)

    Das dieser extrem schwere Beiwagen steigt, ist allerdings echt wild .. hätte ich auch nie gedacht ..
    Geändert von Marvin2911 (24.04.2023 um 08:39 Uhr)
    Beste Grüße

    Marvin

  10. #10
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Eigentlich habe ich gedacht, dass mir soetwas nicht passieren kann........

    Zitat Zitat von seal Beitrag anzeigen
    Tja Marvin,
    mit Beifahrer im Seitenwagen wäre das wohl nicht passiert, allen wegen des Gewichts.
    Etwas Moped fahren kann ich in der Saison ja noch mit meiner Solo R 80.
    Gruss Ulli
    Sohnemann wiegt 20 kg .. aber das reicht .. mit leerem Seitenwagen ist es teils echt wild, da bin ich bei Dir :-)
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier