Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Starke Vibrationen

    Vielen Dank für die Hilfe und zahlreichen Hinweise, das hilft mir jetzt schon mal weiter. Am WE werd ich mich dann vom Hinterradantrieb zum Kreuzgelenk vorarbeiten.
    Das Getriebe habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben, obwohl es keine Geräusche macht, das Öl nach 20000km wie neu aussieht und nur ein wenig mehlartiger Abrieb am Ablassmagneten hing. Eigentlich so wie immer. Die Vibrationen sind aber eben im 5. Gang deutlich stärker.

    Das Phänomen hatte ich in den ganzen Jahren noch nicht, deshalb bin ich noch ein wenig planlos. Wird schon werden...

    VG Rainer

  2. #12
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Starke Vibrationen

    Hatte ich “befürchtet“: die Schrauben zwischen Getriebe und Kardan sind fix…

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    AW: Starke Vibrationen

    Hallo,

    bei mir war einmal die KW durchgebrochen, mit den gleichen Vibrationen. Bin noch etliche KM damit gefahren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.058

    AW: Starke Vibrationen

    Zitat Zitat von RainerS Beitrag anzeigen
    Hatte ich “befürchtet“: die Schrauben zwischen Getriebe und Kardan sind fix…
    Tach Rainer,

    aber das Gute daran ist das du die Schrauben jetzt ausschließen kannst, das wird schon. Ich drück die Daumen.

    Wünsche ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Starke Vibrationen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Rainer,

    aber das Gute daran ist das du die Schrauben jetzt ausschließen kannst, das wird schon.
    Ja, wäre nur so schön einfach gewesen. Das Kreuzgelenk wäre jetzt mein nächster Ansatzpunkt.
    Die gebrochene Kurbelwelle, die Walter oben ins Spiel bringt, werde ich auch mal nachverfolgen. Die Vibrationen sind wirklich hart und hauptsächlich in den Fußrasten zu spüren.
    VG Rainer

  6. #16

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251

    AW: Starke Vibrationen

    Hi,
    ich denke auch Kreuzgelenk. Genau die gleichen Symptome (starke Vibrationen an den Fußrasten usw.) hatten sich bei meiner Maschine gezeigt.
    Viel Spaß beim schrauben !
    Ferdi

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.058

    AW: Starke Vibrationen

    Tach Rainer,

    mir ist noch was zu deinem Problem eingefallen.
    An meiner BMW R 80 R war der Lagerkäfig dieses Lagers (Pfeil) in Längsrichtung gerissen.
    Genau die gleichen Symptome (starke Vibrationen an den Fußrasten usw.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gehäuse 04.jpg 
Hits:	93 
Größe:	31,2 KB 
ID:	324371

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    AW: Starke Vibrationen

    Zitat Zitat von RainerS Beitrag anzeigen
    Ja, wäre nur so schön einfach gewesen. Das Kreuzgelenk wäre jetzt mein nächster Ansatzpunkt.
    Die gebrochene Kurbelwelle, die Walter oben ins Spiel bringt, werde ich auch mal nachverfolgen. Die Vibrationen sind wirklich hart und hauptsächlich in den Fußrasten zu spüren.
    VG Rainer
    Hallo,

    wenn die KW an der LIMA rund läuft, ist zumindest die KW nicht gebrochen. Den Stator einfach abnehmen und auf Schleifspuren untersuchen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Starke Vibrationen

    Der Ansatz von Ingo wäre auch mein Favorit. Getriebe Ausgangslager hinüber.
    Passt zu den Vibrationen in den Fußrasten.

    Micha

  10. #20
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Starke Vibrationen

    Hallo,
    sehr schön, vielen Dank. Das sind ja richtig konkrete Hinweise.
    Gestern hab ich dem Boxer nochmal 250km gescheucht. Landstraße und auch mal länger richtig Gas auf der Bahn. Keine neuen Erkenntnisse, wird nicht besser und auch (erstmal) nicht schlechter. Richtig Spaß macht das aber auch nicht.
    Die Garage hab ich heute mal zu gelassen, das Wetter war einfach zu gut. Deshalb heute diesen hier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7367.jpg 
Hits:	84 
Größe:	225,0 KB 
ID:	324388
    VG Rainer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier