Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    108

    RS-Verkleidung neu lackiert und liniert

    Hallo,

    nachdem ich im August letzten Jahres meine R 100 RS Classic 500 auf das Rechte "Ohr" gelegt habe,bin ich nun dran, die Schäden zu beseitigen.

    Am Freitag habe ich meine neu lackierte Verkleidung vom Lackierer meines Vertrauens abgeholt - das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Am Samstag war ich dann bei Michael Liebig in Wiesbaden, um die Linierung aufbringen zu lassen. Ich muss wirklich sagen, das war schon sehr beeindruckend, wie die Arbeit durchgeführt wurde. Mit meiner Ungeduld würde das nicht so funktionieren. Mit dem Ergebnis bin ich absolut happy, wirklich gute Arbeit zu einem angemessenen Preis.







    Jetzt muss ich nur noch das Moped komplettieren und dann haben wir hoffentlich mal trockene Straßen und etwas annehmbarere Temperaturen.

    Gestern habe ich gesehen, dass es 23 °C, Sonnenschein und trockene Straßen gibt - leider auf Teneriffa!!!

    Gruß,

    Michael

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Edel!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Schöne Arbeit. Wirkt sehr hochwertig.

    war wohl eine der schönsten Lackierungen die BMW so auf die RS gebracht hat.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    108
    Ich finde die Zweifarben-Lackierung auch sehr gelungen. Leider war das Licht heute sehr bescheiden. Bei guten Lichtverhältnissen kommt das noch viel besser zur Geltung..

    Gruß,

    Michael

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Auf deinen Bildern sind ein paar ungewöhnliche Reflexe, die mich erst stutzen ließen.
    Sieht gut aus; können wir zum Flammkuchen im April sicher mal eingehend bewundern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Sehr schön,

    was hast Du denn fürs lackieren und linieren bezahlt!

  7. #7

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    108
    Hallo Michael,

    das werde ich gerne machen. Allerdings hoffe ich, dass der Ofen bis dahin nicht mehr in einer tiefen Schneewehe verschwunden ist und die Straßen auch wieder ohne Schneeketten befahrbar sind. Außerdem kannst Du dan zwei sehr schön gepulverte Felgen mit begutachten.

    Für das Lackieren der kompletten Verkleidung und eines Seitendeckels habe ich 400 Euro bezahlt, die Linierung hat 55 Euro gekostet.

    Gruß,

    Michael

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von mc_33
    Hallo Michael,

    das werde ich gerne machen. Allerdings hoffe ich, dass der Ofen bis dahin nicht mehr in einer tiefen Schneewehe verschwunden ist und die Straßen auch wieder ohne Schneeketten befahrbar sind. Außerdem kannst Du dan zwei sehr schön gepulverte Felgen mit begutachten.

    Für das Lackieren der kompletten Verkleidung und eines Seitendeckels habe ich 400 Euro bezahlt, die Linierung hat 55 Euro gekostet.

    Gruß,

    Michael
    Hallo Michael,

    wenn ich hier so aus dem Fenster schaue glaube ich nicht, daß bis April der Schnee weg ist. Seit Tagen schneit es hier in Neustadt! Noch nie so was erlebt.
    Die Lackierung und die Linierung war von Preis her günstig. Mußte die Verkleidung vorher gespachtelt werden?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von Euklid55
    wenn ich hier so aus dem Fenster schaue glaube ich nicht, daß bis April der Schnee weg ist. Seit Tagen schneit es hier in Neustadt! Noch nie so was erlebt.
    Walter, wo bleibt Dein Optimismus?
    Du hast doch vor einigen Wochen noch von sprießenden Schneeglöckchen gesprochen...
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    108
    Hallo Walter,

    nach dem Sturz musste ich das rechte Seitenteil des Cockpits reparieren und spachteln. Das habe ich soweit vorbereitet, dass beim Lackierer nur noch Nacharbeiten notwendig waren. Die restlichen Verkleidungsteile waren unbeschädigt und hatten nur wenige Fehlstellen durch Steinschlag.

    Die Lackierarbeiten sind gut ausgeführt und ich bin sehr zufrieden. Ein Perfektionist würde aber 2-3 kleinste Stellen bemängeln. Mich stört das aber nicht, da ich die RS ja fahren und nicht ins Museum stellen möchte.

    Der Lackierer hatte letztes Jahr auch einige Teile meiner roten K 1 lackiert, auch das sehr gute Arbeit.

    Gruß,

    Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier