Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 141
  1. #51
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Jogi_Bear Beitrag anzeigen
    O gottogott. Bloss NICHT FURZEN beim fahren!!!
    Ich wollte damit nur andeuten, wie unstimmig und sinnfrei diese "Tiroler Standgeräusch-Regelung" ist.
    Ob Du ab und an mit einer Art "Ökogaseinspritzung" unterweGS bist, war für mich nun von geringerem Interesse.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (10.06.2023 um 18:34 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #52
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    .... Die drei R100 (Bj.77-81) haben 80 bis 82N eingetragen. Die R80 (Bj.83) hat 99P eingetragen.
    Wurden die Standgeräuscheinträge von BMW ausgewürfelt? Bei meiner R100 (Erstzulassung 1983, nach VIN angeblich 1982er Modell) ist 97P eingetragen...
    Im ursprünglich verlinkten Motorrad Classic-Artikel steht, dass 'P' für Phone stünde und nur bis 1966 verwendet wurde... Offensichtlich nicht wie Deine R80 und meine R100 zeigen. Fehler vom Amt?

    Nützt trotzdem nichts, denn wenn Tirol die P-Werte für "bis 1966 zugelassene" Moppetts akzeptiert, sind unsere Qs dennoch über dem Limit.

    So ist das mit willkürlichen und irrationalen Regelungen. Besonders ärgerlich, dass sie nicht mal den ansich sinnvollen Zweck (Lärmbegrenzung) fördern.
    ------------------------------------------------------------
    Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
    mattes

  3. #53
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    "P" steht nicht für die Mesung in DIN-Phon, sondern für die ca. 1980 eingeführte Nahfeldmessung.
    Siehe auch hier: https://www.oldtimer-markt.de/ratgeb...torr%C3%A4dern
    Viele Grüße
    Rainer

  4. #54
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Hallo,

    andere Länder andere Sitten.
    In den französischen Alpen ist Grenoble weiträumig zu meiden. Dort werden die Schadstoffe überprüft. Mit dem Motorrad vor Bj. 2000 geht garnichst. Und dann noch die vielen Radfahrer, die den Berg schneller herunterfahren als Du mit dem Motorrad.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #55
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    andere Länder andere Sitten.
    In den französischen Alpen ist Grenoble weiträumig zu meiden. Dort werden die Schadstoffe überprüft. Mit dem Motorrad vor Bj. 2000 geht garnichst. Und dann noch die vielen Radfahrer, die den Berg schneller herunterfahren als Du mit dem Motorrad.

    Gruß
    Walter
    Was passiert denn, wenn man mit einem Motorrad Baujahr 1975 kontrolliert wird? Wird das dann eingezogen oder gibt's ein Bußgeld?

  6. #56

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Was passiert denn, wenn man mit einem Motorrad Baujahr 1975 kontrolliert wird?
    Du darfst ohne gültige Plakette nicht rein fahren. Fährst du doch rein und wirst erwischt machste Zahlemann.
    Sollte sich aber inzwischen rum gesprochen haben.
    Manfred

  7. #57

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Hier mal eine Übersicht welche Routen betroffen sind, bleiben ja noch einige Alternativen die befahrbar sind (Trotzdem nicht einleuchtend das ich durch´s Dorf ötteln darf, aber die Landstrassen tabu sind...)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #58

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    234

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Dadurch, dass das Lechtal annähernd auf seiner gesamten Tiroler Länge gesperrt ist, reduzieren sich auch die Zufahrtsmöglichkeiten zu anderen, nicht gesperrten Strecken

    Aber wie schon weiter vorne geschrieben: Es gibt ausser in Tirol auch noch andere schöne, und vor allem: motorradfreundlichere! Gebiete in den Alpen, selbst in Österreich,

    meint der Schrauberopa
    ... always look at the bright side of life!

  9. #59
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Ich hab so das Gefühl, daß da Preußens Beamtenmentalität durchscheint - Zusatzbuchstaben P N ev. auch D (für D.pp.n)

    bei meiner R75 /6 Bj. 74rechts im Bild 79 dBA
    bei G/S Bj 84 95 dBA,
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3828.jpg 
Hits:	58 
Größe:	162,0 KB 
ID:	325568

    ganz klar ohne Zu- oder Abzählung les- und vollziehbar.


    Und ich kann die Leute da verstehen, es sind nicht nur die Motorradfahrer, die dort Geld liegen lassen, der Hauptteil an Urlaubern geniesst dort gerne Ruhe und Natur.

    Die hier im Forum öfter gelesene Aussage, schnell durch Ösiland durch und ins Südtirol (die sind da hocherfreut über diverse Krawallbrüder und Heizer) oder nach Slowenien in den Sandkasten (auch das wird sich noch regeln), super

    Die große Zahl an relativ korrekt mit normaler Geräuschkulisse Fahrenden,
    soll sich bei jenen spätpubertierenden, Klappenauspufffahrenden mit der Meinung (jetzt komm ich) aber jeder für sich ein rechtskundiger Egozentriker bedanken. Diese Uneinsichtigkeit ist ab und zu zum kotzen.

    Und Eintragung hin oder her, ist der Zach, die Duc oder Kathi oder das Eisen aus USA zu laut, ists für die meisten unangenehm und da wehrt man sich halt. (Motorradauspuffzulassung erinnert mich sehr an den Dieselskandal) und mit dem Free Flow fließt nicht nur Luft.....
    zu laut,
    Geändert von Breattle (11.06.2023 um 15:55 Uhr)
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  10. #60
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Norbert ich bin da ganz bei Dir.

    Ausnützen von Lücken in den Regularien, Zubehör bei dem man sich fragt wie da eine E-Nr. und/oder ABE draufkommt.

    Wenn dann die Daumenschrauben angezogen und wieder alle über einen Kamm geschert werden ist das Geschrei groß.

    Sicher die Vorschriften in Tirol sind nicht besonders gut gemacht, aber sehr einfach zu handhaben.
    Gruß
    Joachim


Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier