Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141
  1. #111
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Hallo,

    beim Sonntagsausflug im Neustädter Tal mit dem Cabrio komplett gefilzt worden. Die hatten nichts zu tun. Dann kam eine Horde Haleys und Sie hatten Beschäftigung. Nicht nur Sonntagsfahrverbot

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #112
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Allerdings will ich nicht die Kleinlichkeit der Gendarmen, erlebt in Hallein 2018 erwähnen. Selbst nur zum Gucken auf dem riesigen Parkplatz mit Messgeräten gehalten. Einigen Motoradfahrern wurde, wie ich finde, zu Recht die Weiterfahrt untersagt. Nicht nur wegen der Lautstärke, auch wg. abendteuerlichen An-und Umbauten. Einiges fand ich sehr kleinlich, aber damit muss man bei den Ösis rechnen.
    VG Heinz
    Ich behaupte mal, wenn du hier an den Falschen gerätst wird es auch unangenehm, weil Haarspaltereien betrieben werden. Egal ob Polizei oder TÜV. Wenn einer was finden will, dann findet er was.

    In Österreich wurde ich mit der ganzen Bande auf einer Passhöhe rausgewunken. Da rutschte erst mal das Herz in die Hose, auf dem Kerbholz standen Überholen trotz Überholverbot, 80 km/h als unverbindliche Empfehlung verstanden.... - kontrolliert wurde die Profiltiefe er Reifen, es war mehr als genug vorhanden, der Polizist wünschte uns eine gut Fahrt.

    Also ich hab bisher keine negativen Erfahrungen mit ausländischer Polizei.
    Gruß
    Joachim


  3. #113
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Ich freue mich über jeden, der nicht mehr dorthin fährt, wo er schlecht / ungerecht / unfair... behandelt wurde.
    Das erspart demjenigen nämlich ganz viel Verdruss, Ungemach und Unwohlsein...und das trübt die Freude am Fahren.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #114
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Ich bin in den letzten 45 Jahren ja schon viel mit dem Moped im Ausland unterwegs gewesen. Ich bin aber noch NIE im Ausland (oder im Inland) schlecht, ungerecht oder unfair behandelt worden.
    Geändert von FrankH (29.08.2023 um 11:28 Uhr)
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  5. #115
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, wenn du hier an den Falschen gerätst wird es auch unangenehm, weil Haarspaltereien betrieben werden. Egal ob Polizei oder TÜV. Wenn einer was finden will, dann findet er was.

    In Österreich wurde ich mit der ganzen Bande auf einer Passhöhe rausgewunken. Da rutschte erst mal das Herz in die Hose, auf dem Kerbholz standen Überholen trotz Überholverbot, 80 km/h als unverbindliche Empfehlung verstanden.... - kontrolliert wurde die Profiltiefe er Reifen, es war mehr als genug vorhanden, der Polizist wünschte uns eine gut Fahrt.

    Also ich hab bisher keine negativen Erfahrungen mit ausländischer Polizei.
    kann Dir am Oberjoch gut passieren, 60er, Überholverbot und ein Fahrkünstler mit gelbem Kennzeichen vor Dir
    Der Trachtenverein steht oben auf der Kanzel und sieht fast alles...
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  6. #116
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über jeden, der nicht mehr dorthin fährt, wo er schlecht / ungerecht / unfair... behandelt wurde.
    Das erspart demjenigen nämlich ganz viel Verdruss, Ungemach und Unwohlsein...und das trübt die Freude am Fahren.
    Wenn ich die Messlatte anlege, dann müsste ich eher Heute als Morgen die Füße in die Hand nehmen und von hier flüchten.
    Gruß
    Joachim


  7. #117
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Eine vollbepackte Enduro ist nicht das Beuteschema der Ordnungshüter.
    War zumindest vor etwa 20 Jahren noch anders - da haben die Jungs mich mit einer völlig gesetzeskonformen XT 500 von der Rheintalautobahn gezogen und mit dem Kommentar "Das Motorrad ist viel zu laut!" eine Geräuschkontrolle eingeleitet, die de facto ein mutwilliges Provozieren eines Motorschadens war und keine wirkliche Kontrolle. Zum Glück sind die XT-Motoren so robust...

  8. #118
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    kann Dir am Oberjoch gut passieren, 60er, Überholverbot und ein Fahrkünstler mit gelbem Kennzeichen vor Dir
    Der Trachtenverein steht oben auf der Kanzel und sieht fast alles...
    Das Überholverbot am Oberjoch war leider wegen hirnlosen Verkehrsteilnehmern nötig. Schade.
    Leider hilft es nicht gegen Hirnlose Autofahrer, die bei Null Sicht in der Kehre Radfahrer überholen.
    Sicher ist es lästig, hinter einem Schleicher herzuzuckeln.
    Die Straße ist eben für alle da.
    Zuckel mal hinter einem Schleicher her, merk Dir Kennzeichen und Autotyp und Farbe und mach oben bei der Rennleitung Anzeige wegen Verkehrsbehinderung. Dann ist mindestens ein Beamter eine Zeitlang beschäftigt.
    Es wird nichts helfen, aber sie stehen dann nicht gelangweilt herum.
    Zudem gibt es schönere Bergstraßen als das Oberjoch. Viele unübersichtliche enge Kurven. Dann kommt der Bus entgegen, der dreiviertel der Straße braucht. Mit zügig fahren ist da nicht so gut.
    Und das Überholverbot haben wir hirnlosen (vor allem Zweiradfahrenden) Spinnern zu verdanken.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  9. #119
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Nur mal so als Anregung, weil ich Werkstatttechnisch immerwieder mal die Ordnungshüter hier habe und weil wir uns blendend verstehen.

    Neulich waren die bei mir um ihr neues Lautstärkenmessgerät zu testen und kennenzulernen. Sie haben an einer Vespa etwa eine Stunde rumgemessen.

    Aussage vom Kommandanten: jegliche Messung welche auf der Straße oder wo immer von den Beamten durchgeführt wird ist quasi nichtig und immer anfechtbar. Man bekommt einfach keine normgerechten Messungen hin.

    Sie machen auch nur Messungen wenn so ein idiotischer Brüllaffe ums Eck kommt, also wenns schon von Weitem auffällt.

    Die 0815 Beamten hüten sich auch eher vor Messungen, außer denen ist langweillig, dann ham sie ihren Spaß mit solchen Sachen.

    Anders ist es, wenn die ich nenne es mal "Technische Polizei" ausrückt. Die sind extrem gut geschult und kennen sich mit der Materie KFZ und Motorrad irre gut aus. Wenn man da in ne Kontrolle gerät, muss man hoffen einen Oldtimer unterm Arsch zu haben welcher keinerlei Prüfzeichen und so eingestempelt hat...da sind selbst die dann überfordert

  10. #120
    gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2023
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    24

    AW: Fahrverbot in Tirol für Motorräder mit einem Standgeräuscch >95 dB(A)

    Zitat Zitat von gerhard_d Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    Es geht um die Fahrverbote für Motorräder auf ausgewiesenen Strecken in Tirol seit 2020 ff mit einem im Fzg-Schein eingetragenen Standgeräusch >95 dB(A):
    Fahre eine R75/6 mit einem Standgeräusch von 75N. Wenn ich richtig informiert bin dürfen die Gendarmen in Tirol 21 dB(A) zu diesem Wert dazuaddieren: 75N + 21 = 96 dB(A). Folglich könnte ich bei einer Kontrolle über 200€ Strafe zahlen müssen.
    Würde gerne meine alten Strecken in Tirol (Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Namlostal, Lechtal ab Steeg ..) mit der /6 wieder fahren:
    Was habt Ihr für Erfahrungen?
    Ist jemand bereits auf den angegebenen Strecken zur Kasse gebeten worden?
    Hat jemand beim TÜV .. eine aktuelle Standgeräusch-Nahfeldmessung machen lassen und diese in die Papiere eintragen lassen?
    Für Vorschläge/ Tipps wäre ich Euch sehr dankbar
    Schönen Abend, Gerhard
    Servus Gerhard,
    als oft in den Kolonien fahrende Bayerin darf ich Dir sagen, dass Du in Östereich "verschissen hast, wann'st verschissen hast". Bis heute dürfen österreichische Polizisten nach Augenschein Geschwindigkeiten ermitteln und Übertretungen ahnden.
    Meine persönliche Erfahrung mit den Damen/Herren ist aber, dass diese bei unseren R100xyz sehr kundenfreundlich sind, einen offensichtlichen Originalzustand vorausgesetzt. Wenn ich angehalten wurde, haben wir eher über das Moped gesprochen als über den Fahrzeugschein. Des geht sich aus! Die Verordnung richtet sich an vorsätzliche Krawallmacher -und das zu recht - also HD, Reiskocher und dergleichen. Aber auch an BMW-Fahrer vo Cafe-Racern, die meinen Aggropovitsch verbauen zu müssen.
    Mit einer /6 und moderater Fahrweise wirst Du NIE irgendwelche Probleme haben. Ansonsten schickst mir die "Organverfügung", so heißt der Zettel wirklich.
    Gruß aus dem schönen Süden - dös
    Klara

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier