Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Marvin,

    welche Bedüsung und Schieber sind denn in den Dellos verbaut?
    Ebenfalls original R90s?

    Was für einen Luftfilter und Auspuff hast Du in der 90s?
    (Papier oder K&N, Zeuna oder Sito, Kaihan ...)

    Macht alles einen Unterschied bei der Bedüsung ...


    Ich komme bei der R100S und 40er Dellos auch deutlich unter 5l/100km bei "road legal" Landstrassentempo ...


    Alexander

  2. #12

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Hallo,
    ich habe die Original Bedüsung, Luftfilter ist ein Standard, also kein Sport und die Auspuffanlage ist noch die originale Zeuna von 1975,
    LG

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Hallo,

    bei mir sind folgende Werte in 38´Dellorto verbaut.
    HD 150, Zerstäuber 260, LD 58, Nadel 3 v.O. HAG 33/11, Vattier Auspuff und NW Schleicher 324°. Verbrauch 4,6l/100 km.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    196

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Zitat Zitat von Marvin2906 Beitrag anzeigen
    Der Tacho stimmt, dieser wurde geeicht und mit dem einer R60/7, wo der Tacho ebenfalls geeicht ist verglichen und wir waren heute in einer Gruppe ausfahren, deshalb stimmt die KM Anzahl auf jedenfall.

    Ölberbrauch ist schon vorhanden, da eben alles neu ist und der Motor noch etwas eingelaufen gehört, dies war bei der R60 Anfangs auch der Fall, aber er ist nicht übermäßig groß.

    Selbst die R60/7 verbraucht 4,2-4,5l, ich versteh eben nicht wie eine 900er die auch zum probieren etwas hochtouriger gefahren wurde, weniger verbraucht als eine 600er. Sie zieht nämlich auch sehr gut und rennt eben auch sehr laufruhig.
    LG Marvin

    Hallo, Marvin,
    da dein Kilometerzähler stimmt und du nach einer ausreichend langen Strecke hoffentlich auf das exakt gleiche Niveau nachgetankt hast, ist ein Verbrauch von 4,3l/100km ein exzellenter Wert und du einen nicht zu nervöse Gashand hast. Er zeigt, dass dein Motor und deine Vergaser in optimaler Verfassung sind. Derart niedrige Verbräuche kenne ich von gut gewarteten R90S-Motoren, leider aber auch extreme Ausreißer nach oben, speziell, wenn an den Vergasern etwas nicht stimmt.
    Also einfach freuen und den Motor sauber einfahren, das ist ja auch nicht wirklich problematisch.

    Gruß
    Helmut

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Mehr Bilder der Kerzen (Seitenansichten) hätten mehr gebracht als die Bilder des Motorrads, das zugegeben schön aussieht. Nach meinem Eindruck, ist recht viel Ölkohle auf den Elektroden. (Meine Kerzen haben nach 40 tkm jedenfalls viel weniger)

    Benzinverbrauch gut, Ölverbrauch hoch.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    369

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Genau. Wobei ich finde für 100.000km gelaufen sehen die Kerzen gut aus........
    MfG pete

  7. #17

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Die Maschine lief nicht 100000km sondern erst 56000km, dies ist mit einer guten Historie der BMW Werkstattrechnungen belegt, da der Vorbesitzer alle Rechnungen mit jeweiligen Km Stand aufbehielt.

    Woran kann der hohe Ölverbrauch liegen, sie ist nach Motorüberholung 2500km bewegt worden, ist er etwa trotzdem noch nicht ganz eingelaufen?

    Die Kerzen wurden jetzt geglasperlt, damit die Ölkrusten weg sind und ich nach 100km ein weiteres Bild der Kerzen hochladen.
    LG Marvin

  8. #18

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Zitat Zitat von Marvin2906 Beitrag anzeigen
    ... Woran kann der hohe Ölverbrauch liegen, sie ist nach Motorüberholung 2500km bewegt worden, ist er etwa trotzdem noch nicht ganz eingelaufen? ...
    Hallo Marvin,

    mach doch bitte mal konkrete Angaben zum Ölverbrauch (x-Liter / 1000 km).
    Bei einer Laufleistung von 2500 km nach der Motorüberholung müsste dies doch möglich sein.


    Mit der Aussage "hoher Ölverbrauch" kann zumindest ich nichts anfangen, der Manfred übrigens auch nicht (#8).
    Gruß, Wolfram

  9. #19

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Guten Tag, der Ölverbrauch liegt bei ca. 750ml auf 1000km,
    LG
    Geändert von Marvin2906 (14.06.2023 um 14:31 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: BMW R90S Dellorto Gemisch/Verbrauch

    Zitat Zitat von Marvin2906 Beitrag anzeigen
    ... es waren ca 750ml auf 1000km ...
    Hallo Marvin,

    meines Erachtens ist solch ein Ölverbrauch von 0,75 l / 1000 km jenseits von Gut und Böse.

    Was wurde denn bei der von Dir genannten Motorüberholung gemacht?

    Wurden die Verbundzylinder auf die erste Übergröße aufgespindelt und mit neuen Kolben und Ringen bestückt?

    Wurden die Köpfe überholt (Ventilführungen)?
    Gruß, Wolfram

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier