Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: mach garnichts und fahr einfach so weiter.
    Extra ausbauen würde ich die Vergaser wegen den Unterdruckanschlüsse auch nicht, aber wenn die Vergaser zum Überholen sowieso schon ausgebaut sind, kann man im Zuge dieser auch gleich die Unterdruckanschlüsse anbringen.

    Beste Grüße,
    Gerhard

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von Redb@ron Beitrag anzeigen
    Walter, da täuschst Du Dich. Das kommt öfter vor, dass die 64/32/9 & 10 Vergaser keine Unterdruckanschluss haben. Aktuell habe ich z.B. zwei Paar 64/32/9 & 10 Vergaser ohne Unterdruckanschluss zum Überholen bei mir.
    Ab welchem Baujahr der Unterdruckanschluss serienmäßig war, kann ich leider auch nicht sagen.

    Beste Grüße,
    Gerhard
    Hallo,

    meine Erinnerung von 1972 waren mit Unterdruckanschlüsse. Diese wurden bei der Inspektion (BMW) vergessen zuzuschrauben. Der Motor lief wie der Hund. Keiner wusste zu helfen. Nachdem der Fehler entdeckt wurde, waren keine Schrauben M 3,5 verfügbar.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Ich meinte langsam im Standgas, im Vergleich zu den Modellen mit leichtem Schwung...worauf ich hinaus wollte ist, das sowohl Leerlauf als auch Synchronisation der Bowdenzüge gut nach Gehör eingestellt werden kann, auch ohne 30 Jahre Erfahrung. Irgendwann muss man ja mal beginnen, die 30 Jahre zu sammeln
    Für mich ist Synchrontester immer eine Krücke..nix halbes, nix ganzes.
    Aso - ich dachte schon, du hältst meine Q für eine von der langsamen Sorte. Was sie ja auch ist, aber das darf nur ich sagen Spaß beiseite - eine R75/5 ist ja auch nicht zum Rasen da.

    Gerne bin ich dabei, diese 30 Jahre zu sammeln. Mir bleibt bei dem Stall auch gar nichts anderes übrig und Spaß macht es obendrein. Mein Problem ist nur häufig, das "werkeln in die Leere hinein" - also, gar nicht zu wissen, ob das was man tut, "richtig", "gut" oder vielleicht sogar "gefährlich" ist.

    Deswegen ist vielleicht was Wolfram schrobte..

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    diesen Mangel des Motorrads nennt man Leistungsmangel!
    .. auch die Erkenntnis, die ich daraus ziehe. Denn..

    Zitat Zitat von Redb@ron Beitrag anzeigen
    Extra ausbauen würde ich die Vergaser wegen den Unterdruckanschlüsse auch nicht
    Aber ich sehe schon. Probieren. Lesen. Fragen. Lernen! Ich glaube ich hatte die Hoffnung, ein paar Uhren könnten mir helfen das zu verkürzen.

    Wie auch immer - wir bereiten uns auf eine Tour an der Doubs entlang und ich freue mich auf ein ein paar Tage lang, ebenso ein paar Kilometer, mit der alten Dame über die Landstraßen "zu brettern"

    Schöne Grüße!
    Simon

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Seid ihr sicher, dass es vor der Einführung der 64/32/13 bzw 14 (64/32/11&12 war für die 90/6) schon Unterdruckanschlüsse vom Werk aus gab? Ich dachte, dass Bing Änderungen immer mit einer neuen Nummer einherging. In den ETK von BMW kann ich erst ab Herbst 1975 die Schrauben für den Anschluss erkennen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Weil ich es mir gerade kürzlich gekauft habe, kann ich von Seite 122 aus dem Band 3 "Boxer Technik" (5. Auflage) von Helmut Heussler zitieren:

    Alle Bing-Gleichdruchvergaser nach Baujahr 1970 besitzen Anschlussbohrungen für Unterdruckmanometer mit 6 mm Schlauchdurchmesser zur Synchronisation der Vergaser

  6. #16
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Aso - ich dachte schon, du hältst meine Q für eine von der langsamen Sorte. Was sie ja auch ist, aber das darf nur ich sagen Spaß beiseite - eine R75/5 ist ja auch nicht zum Rasen da.
    Gott bewahre, das ich so was behaupte..jeder soll so fahren mit den Dingern, wie es ihn froh macht..
    Ich muss aber auch zugeben, manchmal macht es mir durchaus Spass, auch mal ein bisschen forcierter zu fahren und den Motor bergauf im 3. röhren zu lassen...Das Fahrgestell von der /5, insbesonders der Kurzschwinge, ist zwar ein klein wenig zappelig im Vergleich mit späteren Modellen, aber von instabil dennoch ja weit entfernt..Wenn die Komponenten, auf die es ankommt, in gutem Zustand sind.

    So...ich denke, ich werde meine Abendrunde heut mal mit der 750er fahren

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #17

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    ... eine Tour an der Doubs entlang und ich freue mich auf ein ein paar Tage lang, ebenso ein paar Kilometer, mit der alten Dame über die Landstraßen "zu brettern" ...
    Hallo Simon,

    Du hast das Brettern zwar in Anführungszeichen geschrieben, trotzdem aber noch ein Ratschlag zum Tempo auf französichen Landstraßen.

    Die französischen Polizisten können sehr freundlich und hilfsbereit sein. Das kann aber bei manchen Vergehen schnell ins krasse Gegenteil umschlagen. Und sie stehen manchmal an Stellen, wo man sie nun wirklich nicht vermutet.

    Und die 80 km/h erreicht und überschreitet auch eine 75/5 recht zügig.

    Gute Fahrt!
    Gruß, Wolfram

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    Weil ich es mir gerade kürzlich gekauft habe, kann ich von Seite 122 aus dem Band 3 "Boxer Technik" (5. Auflage) von Helmut Heussler zitieren:




    Alleine der Nachweis fehlt mir

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    Weil ich es mir gerade kürzlich gekauft habe, kann ich von Seite 122 aus dem Band 3 "Boxer Technik" (5. Auflage) von Helmut Heussler zitieren:



    Hallo,

    ich habe im ETK 1971 und ETK 1973 einmal nachgesehen. Keine Schraube vorhanden. In beiden Jahren hat der Startvergaser noch eine innere Feder, diese ist nachträglich entfallen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von Bölli
    Registriert seit
    29.11.2020
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    137

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    Weil ich es mir gerade kürzlich gekauft habe, kann ich von Seite 122 aus dem Band 3 "Boxer Technik" (5. Auflage) von Helmut Heussler zitieren:



    Steht auch in Andy Schwietzer's Buch "Boxer ab /5" so, Zitat:

    "Neue Gleichdruckvergaser mit Anschlussbohrungen für Unterdruckmanomerter mit 6 mm Schlauchdurchmesser zur Synchronisation der Vergaser. Bing Vergaserchiffren links 64/32/3, rechts 64/32/4."

    Genauen Fahrgestellnummern ließ sich diese Ändrung wohl nicht zuordnen,nur der Einführung ab 1970.

    Gruß Olaf
    R90/6
    Simson S51

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier