Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    237

    Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Moin zusammen,
    ich bin verloren in den unendlichen Weiten der geschichtlichen Bauteile, Versionen und Kombinationsmöglichkeiten und komme mit einer Suche nicht auf einen grünen Zweig.

    Kann es sein, dass die Bing 64/32/9 Gleichdruckvergaser, meiner Baujahr 1972 R75/5 keine (!) Anschlussbohrungen/Anschlussnippel für Unterdruckmanometer hat?

    Schöne Grüße!
    Simon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230615_213643_small.jpg  

  2. #2
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Jap...das kann sein. Und wenn doch, sind die nicht unten, sondern seitlich, unter dem Blinddeckel der Drosselklappenachse.

    Gruss, Hendrik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220115_134942.jpg  
    Geändert von mz-henni (15.06.2023 um 20:46 Uhr)
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    383

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Hallo Simon,

    wenn Deine 64/32/9 & 10 Vergaser keine Unterdruckanschlüsse haben, wie auf dem Foto vom Hendrik, kann man diese auch nachrüsten.

    Beste Grüße,

    Gerhard

  4. #4
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    237

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Hallo Hendrik und Gerhard,
    danke für die schnelle Antwort! Seitlich sieht es auch nicht nach Anschluss aus - ich nehme an, dann ist das eher ein Fall "für Gerhard"

    Schöne Grüße,
    Simon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230615_231502.jpg  
    Geändert von daishi (15.06.2023 um 22:16 Uhr)

  5. #5
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    dann ist das eher ein Fall "für Gerhard"
    Der kann das

    Aber warum? Die braucht man nun bei den langsam laufenden Schwerschwungdingern mit Doppelauspuff nicht wirklich

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #6
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    237

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Der kann das

    Aber warum? Die braucht man nun bei den langsam laufenden Schwerschwungdingern mit Doppelauspuff nicht wirklich

    Gruß, Hendrik
    Moin Hendrik,
    was heißt hier "langsam laufenden"?
    Sie ist nicht langsam! Sie ist betagt. Braucht Liebe. Verdient Respekt und Aufmerksamkeit. Immerhin läuft sich noch!

    Im Grunde prüfe ich die Möglichkeiten. Das Schwerschwungding läuft eigentlich ganz gut. Gleichmäßig im niedrigen Standgas. Gasannahme ist auch gut - doch in höheren Geschwindigkeiten wird sie (gefühlt) träger. Sicher, sie ist nicht die jüngste und keine "Zische" aber ich suche nach Möglichkeiten mich und meine Einstellung zu überprüfen. Ist ja nicht so das ich 30 Jahre Kuhflüsterer-Erfahrung habe und Anhand der Auspuffgase Diagnosen stelle, bzw. überzeugt bin, von dem was ich da tue

    Vielleicht müsste ich mich mal nach einem Veteranen bei mir in der Umgebung umgucken der mich in die Hexerei einweist.

    Schöne Grüße!
    Simon

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.889

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Hallo,

    bislang waren Vergaser ohne Druckanschluß mir nur mit den Endnummern 3+4 bekannt. Die waren aus der Serie bis 1971. Die Vermutung liegt nah, der Vergaser war nicht an einer BMW verbaut.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    was heißt hier "langsam laufenden"?
    Ich meinte langsam im Standgas, im Vergleich zu den Modellen mit leichtem Schwung...worauf ich hinaus wollte ist, das sowohl Leerlauf als auch Synchronisation der Bowdenzüge gut nach Gehör eingestellt werden kann, auch ohne 30 Jahre Erfahrung. Irgendwann muss man ja mal beginnen, die 30 Jahre zu sammeln
    Für mich ist Synchrontester immer eine Krücke..nix halbes, nix ganzes.

    bislang waren Vergaser ohne Druckanschluß mir nur mit den Endnummern 3+4 bekannt.
    Ich denke, Gerhard schreibt noch etwas, vielleicht weiß er, wann die Anschlüsse in die Serie eingeflossen sind. Ich habe auch schon sone und solche Pärchen zum Überholen hier gehabt..daraus zu schliessen, das es keine Kraftradvergaser sind halte ich für gewagt.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  9. #9

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.353

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    ... Gasannahme ist auch gut - doch in höheren Geschwindigkeiten wird sie (gefühlt) träger. ...
    Hallo Simon,

    diesen Mangel des Motorrads nennt man Leistungsmangel!
    Den kannst Du nicht durch eine noch bessere Synchronisation beseitigen.

    So wie Du schreibst, läuft das Motorrad ja sehr gut. Wenn der Leerlauf ruhig ist und die Übergänge stimmen, holst Du da mit Unterdruckmessuhren nichts raus. Und schon garnicht im Volllastbereich.

    Das ist bei meiner G/S nicht anders. Wenn man den legalen Bereich des Landstraßentempos überschreitet, wird es so langsam etwas zäh. Man sitzt ja auch wie ein Segel im Wind und die Luftwiderstandskraft nimmt nun mal quadratisch mit der Geschwindigkeit zu, die zur Überwindung selbiger notwendige Leistung wächst sogar kubisch, also mit hoch drei.

    Und wenn von 50 PS schon 30 benötigt werden, um die momentane Geschwindigkeit zu halten, stehen halt nur noch 20 PS zum Zwecke der Beschleunigung zur Verfügung.
    Und wenn dann gar kein Überschuss mehr vorhanden ist, hat das Motorrad seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.

    Mein Zweitmotorrad soll 80 PS haben. Da kommt dieser Bereich der Zähigkeit deutlich später, bzw. garnicht, bei dem Tempo das ich auf der Landstraße fahre.

    Mein Tipp: mach garnichts und fahr einfach so weiter. Hendrik hat Dir ja schon sehr ausführlich und kompetent hierzu geschrieben.
    Gruß, Wolfram

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    383

    AW: Bing 64/32/9 Anschlussbohrungen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bislang waren Vergaser ohne Druckanschluß mir nur mit den Endnummern 3+4 bekannt. Die waren aus der Serie bis 1971. Die Vermutung liegt nah, der Vergaser war nicht an einer BMW verbaut.

    Gruß
    Walter
    Walter, da täuschst Du Dich. Das kommt öfter vor, dass die 64/32/9 & 10 Vergaser keine Unterdruckanschluss haben. Aktuell habe ich z.B. zwei Paar 64/32/9 & 10 Vergaser ohne Unterdruckanschluss zum Überholen bei mir.
    Ab welchem Baujahr der Unterdruckanschluss serienmäßig war, kann ich leider auch nicht sagen.

    Beste Grüße,
    Gerhard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier