Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Breitere Felgen und Reifen für R90S

    Der Umfang beträgt 1960 mm; das sind im Vergleich zum 4.00 2026 mm
    Das hilft noch viel weniger,

    alle in #9 Zeile 4 aufgeführten Dimensionen haben 2xxx mm Abrollumfang. Die liegen so dicht bei einander das eine Angleichung nicht nötig ist. Ein /80er Reifen mit 1960 mm weicht zu sehr ab, das wird nichts ohne Angleichung. Aber Versuch macht Kluch, kaufen montieren, zum TüV fahren und überraschen lassen

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #12

    Registriert seit
    09.12.2022
    Beiträge
    2

    AW: Breitere Felgen und Reifen für R90S

    Einen schönen Abend Euch allen.
    Vielen Dank für Eure Anregungen und Erläuterungen.
    Ich war beim TÜV und der Ingenieur, der mir vor 7 Jahren in meine Michel BMW einen 180er eingetragen hat meinte, dass Fahrversuche mit Erzielung der Höchstgeschwindigkeit unternommen werden müssten und da er bereits über 50 wäre, wolle er sich das nicht geben.
    Da ich neue Kolben eingebaut habe und nicht ums einfahren komme, werde ich erst einmal Serienfelgen mit 3.25x19 und 4.00x18 montieren, eine 21er-Abnahme durchführen lassen und wenn der Motor eingefahren ist, werde ich das mit den breiteren Reifen noch mal in Angriff nehmen.
    Werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Einen schönen Abend noch.
    Gruß Reinhard

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Breitere Felgen und Reifen für R90S

    Hallo,

    bei meiner exGS habe ich hinten einen Reifen 160/60x18" montiert. Seitlich rechts zu Schwinge 5 mm Abstand. Trotzdem beträgt die Außermittigkeit zur Motorradachse 12 mm. Bei 180 mm Reifenbreite werden das schnell 20 mm mehr. Nach rechts geht nix mehr. Geht der Reifen noch in die /6 Schwinge?

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.07.2023 um 14:08 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Breitere Felgen und Reifen für R90S

    Geht der Reifen noch in die /6 Schwinge?
    Geht er nicht, und 180 ist ein Tippfehler

    Das breiteste in meiner Q war der Conti 150/65R18, auf der 18" San Remo Felge real 158mm breit. 7mm Off Set, 8mm ausser mittig gespeicht, 4mm längere Distanz Buchse. Macht satte 19mm Versatz nach links. Das ganze hat nur mit der /7 Schwinge gefunzt. Bei diesem Versatz hört dann auch der Fahrspass auf, bin auf 140/70R18 zurück.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier