Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sitzbankfrage

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    Sitzbankfrage

    Ich habe bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Sitzbank zugelegt. Wohl von einer R100RS Bj. 1979. Sie sah auf den Bildern, wie auch jetzt in real sehr gut aus. Nur was ich auf den Bildern der Anzeige nicht gesehen hatte, ist dass sowohl Sitzbankplatte, sowohl der Rahmen aus Kunststoff oder GFK, jedenfalls nicht aus Blech sind. Finde ich grundsätzlich gut, weil bei meiner eigenen alten Sitzbank die Grundplatte völlig durchgerostet war, mein Blechrahmen ist erstaunlicherweise noch recht gut. Leider ist der Rahmen der gekauften Sitzbank seitlich etwas wellig, was ich nicht schön finde. Meine Frage nun kann ich die Bank in meinen Blechrahmen schrauben? Klar, ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, aber bevor zig Schrauben öffne frage ich lieber, zumal ich auch gerne wissen möchte, was das für eine Sitzbank ist? Auffällig ist auch, die Aussparung für das BMW Emblem ist da, aber nicht die für das rechteckige R100 Schild. Ich habe die Technik Datenbank durchforstet, alle 9 Teile über Sitzbank, aber nix gefunden. Hoffe, dass ich nix übersehen habe.

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.819

    AW: Sitzbankfrage

    Wenn Du davon Bilder anfügen würdest müsste man nicht im Nebel stochern.
    Wed

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Sitzbankfrage

    ja sorry , hier die Bilder.

    PS Ich habe keine Ahnung, warum die Bilder gedreht sind. Im Original sind sie richtig herum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230710_131621.jpg   20230710_131734.jpg   20230710_131607.jpg  
    Geändert von 2VRookie (10.07.2023 um 12:35 Uhr)

  4. #4

    AW: Sitzbankfrage

    Das sieht im Bereich der Aufnahmebügel und dem Verschlusszapfen irgendwie ziemlich zusammengeschustert aus. Auch die Sattlerarbeit finde ich nicht so prickelnd...
    Ob sich die Sitzbank auf deine "Blech" Verkleidung umschrauben lässt ist auf den Bildern nicht erkennbar, da die Verschraubung in dern Seitenbereichen liegt.
    Ich würde mir im Netz was gescheites suchen.

    VG
    Ralf

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872

    AW: Sitzbankfrage

    Hallo,

    die Sitzbank sieht von unten aus wie "passend gemacht".

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Sitzbankfrage

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Sitzbank sieht von unten aus wie "passend gemacht".

    Gruß
    Walter
    Ja das stimmt schon, aber insgesamt ist sie nicht so schlecht. Die wird halt auch nie rosten
    Ich muss mir überlegen was ich mache. Interessieren würde mich trotzdem, was das für ein Modell ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier