Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Ja, grad gesehen

    Bei HPS 6 X 20 min pro Tag für 2 Tage dann 430,- in GroßDölln oder 4x 20 Min pro Tag / 2Tage für 380,- in Oleben. Die machen dort da noch ein 2-Stunden Endurance-Rennen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20230715_205715_Firefox.jpg  
    Geändert von trybear (15.07.2023 um 20:04 Uhr)

  2. #22
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ja, grad gesehen

    Bei HPS 6 X 20 min pro Tag für 2 Tage dann 430,- in GroßDölln oder 4x 20 Min pro Tag für 380,- in Oleben. Die machen dort da noch ein 2-Stunden Endurance-Rennen
    …groß Dölln ist kein Schleizer Dreieck, kein Most, kein Nürburgring, kein Hockenheim oder Schotten!

  3. #23
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von raptor Beitrag anzeigen
    …groß Dölln ist kein Schleizer Dreieck, kein Most, kein Nürburgring, kein Hockenheim oder Schotten!
    Weiß ich, sagt der Name ja schon. Und nun?

  4. #24
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Weiß ich, sagt der Name ja schon. Und nun?
    …ich würde sagen, fahr weiter in Gross Dölln….die GP Strecke!

    Grüssle Otto

  5. #25
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von raptor Beitrag anzeigen
    …groß Dölln ist kein Schleizer Dreieck, kein Most, kein Nürburgring, kein Hockenheim oder Schotten!
    Wenn es für Dich wichtig ist sagen zu können: " Hört, hört, ich bin die und die große Stecke gefahren!" ... na denn.. mir kommts auf maximalen Fahrspass drauf an.

  6. #26
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Wenn es für Dich wichtig ist sagen zu können: " Hört, hört, ich bin die und die große Stecke gefahren!" ... na denn.. mir kommts auf maximalen Fahrspass drauf an.
    …ja meinst du denn wir hätten keinen Spaß dabei? Allein die Qualität der Teilnehmer (ehemalige Rennfahrer) auf großen Rennstrecken ist schon aus meiner Sicht eine tolle Sache.
    Probier es selbst mal aus! Du kannst auch als Gaststarter teilnehmen!
    Eine Möglichkeit wäre, Hockenheim Classics mal richtige Rennluft schnuppern auf der IDM Strecke.

    Gruß aus dem Aggertal
    Otto

  7. #27
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Otto, vielen Dank für den Bericht.

    Ich finde es immer klasse, wenn die Erfahrungen lebhaft berichtet werden. Ich kann dich gut verstehen. Wenn der Virus einmal da ist kann man ihn kaum noch stoppen.

    Ich war dieses Jahr bei 2 Trackdays (1 x Mettet + 1 x Oschersleben) und werde mal ein wenig bei der Börde Klassik in Oscherleben in die Materie schnuppern (21. - 23.07., also in ca 1 Woche). Bin sehr gespannt.

    Also bitte weiter berichten und vielleicht hat der eine oder andere doch noch Lust es mal zu versuchen. Es gibt ja auch noch das 2V-Nordschleifen-Event.

    Wenn alles klappt, sehen wir uns in Hockenheim Ende September

    Schönen Gruß aus der Nachbarschaft
    Udo

    Hallo Udo,
    ja, mach das! Das wird dir sehr viel Freude bereiten unter Gleichgesinnten über die Piste zu fahren!
    Leider fahren wir da nicht mehr. Dafür fahren wir unter anderem in Most. Most ist eine der besten Rennstrecken, die ich jemals gefahren bin.
    Nur die enorme Entfernung ist schon ein dickes Brett! Das habe ich dieses Jahr schleifen lassen.

    Grüsse aus dem Aggertal
    Otto

  8. #28
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt
    Weil die Nachkriegsgeneration fleißig war, sich wenig gegönnt und auf Grund der Kriegserfahrungen etwas für "schlechte Zeiten" zur Seite gelegt hat, werden wir auch als "Generation der Erben" bezeichnet
    Ich würde eher sagen Generation derer die ordentlich was vererbt. Noch nie war eine Generation (im Durchschnitt) so gut ausgebildet und hatte so hohe Erben zuerwarten.
    Gruß
    Joachim


  9. #29
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch zweimal im Jahr auf der Rennstrecke, nämlich dem Spreewaldring. Allerdings nicht bei organisierten Rennveranstaltungen (dafür wäre auch mein fahrerisches Vermögen viel zu schlecht), sondern beim sog. „Freien Fahren”.

    Dazu muss man einmalig durch Teilnahme an einem vierstündigen Lehrgang eine Lizenz erwerben (Regel– und Streckenkenntnis). Damit kann man sich zu einem Tages–Event „Freies Fahren” anmelden und ist dabei in jeweils 15–minütigen Turns mit 12 – 15 anderen Mopeds auf der Strecke.

    Dabei findet sich immer ein Fahrer/eine Fahrerin, die auf einem ähnlichen Niveau wie man selbst unterwegs ist und die „Zweikämpfe” ergeben sich von selbst. Außerdem läuft auf dem Handy die App „Race Chrono” mit, die zuverlässig Runden– und Abschnittszeiten protokolliert und so die persönlichen Fortschritte dokumentiert.

    Das macht mir (und ganz offenbar auch den anderen Teilnehmern) richtig Spaß und das Abschauen der Linienwahl von Schnelleren führt auch zu der einen oder anderen eigenen Verbesserung.

    Fazit: Fahren auf dem Kringel ist auch für fahrerische Normalos wie mich äußerst vergnüglich und lehrreich – kann ich nur empfehlen!

    Gruß,
    Florian
    Florian, wo kriegt manda nähere Informationen?
    Gruß
    Joachim


  10. #30
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Schleizer Dreieck GP VfV-DHM

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Florian, wo kriegt manda nähere Informationen?
    Googlest du Spreewaldring und wühlst Dich durch die Website.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier