Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 2V @NS 2023

  1. #1
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    1.702

    2V @NS 2023

    Mahlzeit,

    geht jetzt schon fast c&p:

    Der Termin für 2023 ist da: 02.-03.08.2023.

    same procedure as last year:

    Die Kombination mit dem Instruktor-Reservisten, der sich um Neulinge und Kleingruppen kümmert, hat sich aus meiner Sicht weiter sehr gut bewährt. Es gibt da auch einen Erfahrungsbericht aus 2021. Für die, die das noch nicht kennen:

    Wir haben einen zusätzlichen 'Rückfall-Instruktor' dabei, der mit einer 1:1(!)-Betreuung im wesentlichen zwei Szenarien abdecken wird:


    • Einführung der Neulinge in ein oder zwei gemeinsamen Turns, damit sie die ersten Runden auf der Nordschleife mit einem Instruktor fahren können, der sich nur auf sie persönlich konzentriert.
    • Individuelle Betreuung für den Fall, dass einer der Mitfahrer aus irgendeinem Grund mit dem in den Gruppen sich einpendelnden Tempo nicht zurecht kommt.


    Avisierte Gruppengröße ist wieder max. 5TN mit 2V-Boxern.

    Bitte beachtet, dass auch 2023 zwei komplette Tage gefahren wird (Unterbrechungen durch unfallbedingte Streckensperrungen sind möglich). Damit ist der Preis weiterhin sehr reell. Wenn man den Preis auf den gefahrenen Rennstreckenkilometer umrechnet, ist er sogar erstaunlich konkurrenzfähig.

    Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Mitte März sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich wieder die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter und die sonstige Organisation besorgen.

    Haut rein!
    grüße michel

    Was keiner geglaubt haben wird \\ was keiner gewusst haben konnte \\ was keiner geahnt haben durfte \\
    das wird dann wieder das gewesen sein \\ was keiner gewollt haben wollte. (E. Fried)

  2. #2
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.763

    AW: 2V @NS 2023

    Dabei - na logisch !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    22.138

    AW: 2V @NS 2023

    Wie schnell fahrt ihr auf den schnellsten Abschnitten?
    HG
    Matthias

  4. #4
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    1.875

    AW: 2V @NS 2023

    Moin Michel,

    bin dann auch wieder dabei. Diesmal hoffentlich beide Tage...



    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wie schnell fahrt ihr auf den schnellsten Abschnitten?
    Knapp so schnell wie es halt geht.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    22.138

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Moin Michel,

    bin dann auch wieder dabei. Diesmal hoffentlich beide Tage...




    Knapp so schnell wie es halt geht.
    Ich dachte schon an eine konkretere Angabe.


    Eine Kommastelle würde mir langen..
    HG
    Matthias

  6. #6
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.763

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon an eine konkretere Angabe.


    Eine Kommastelle würde mir langen..
    Ich schaffe mit dem Bastard, wenn ich mich klein mache (sacht jetzt nix falsches )am Flugplatz etwa 190 Km/h, alle anderen Passagen ausser vielleicht die Fuchsröhre sind bei mir langsamer.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    22.138

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ich schaffe mit dem Bastard, wenn ich mich klein mache (sacht jetzt nix falsches )am Flugplatz etwa 190 Km/h, alle anderen Passagen ausser vielleicht die Fuchsröhre sind bei mir langsamer.
    Das ist schnell.
    HG
    Matthias

  8. #8
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    26.213

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wie schnell fahrt ihr auf den schnellsten Abschnitten?

    Hi,
    als bekennender Angsthase: 170 waren es bei mir. Aber: Das ist ein kurzes Stück und schon fast entspannend. Ganz wichtig: der/die Langsamste bestimmt die Gesamtgeschwindigkeit der Gruppe. Es wird wirklich auf den/die Fahrer/in geachtet.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #9
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    1.702

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wie schnell fahrt ihr auf den schnellsten Abschnitten?
    'Ihr' beschreibt ein großes Feld. Könntest Du erklären, was der Hintergrund Deiner Frage ist?
    grüße michel

    Was keiner geglaubt haben wird \\ was keiner gewusst haben konnte \\ was keiner geahnt haben durfte \\
    das wird dann wieder das gewesen sein \\ was keiner gewollt haben wollte. (E. Fried)

  10. #10
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    22.138

    AW: 2V @NS 2023

    Das Spektrum scheint für mich durch Stefan und Hans hinreichend informativ.

    Mir ging es um die Belastung für Maschine und Maschinist.
    HG
    Matthias

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier