Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    Stößelstangenschutzrohre Zylinderkopf (Nicht Zylinder!) erneuern

    Hallo.

    Hat von euch schon einmal jemand die Stößelstangenschutzrohre im Zylinderkopf (nicht Zylinder) tauschen lassen und was kostet sowas ca. ? Ist eine R 100 RS von 83. Meine sind undicht und müsste das bei nächster Gelegenheit machen lassen.

    Gruß Dennis

  2. #2
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Stößelstangenschutzrohre Zylinderkopf (Nicht Zylinder!) erneuern

    Die wandern gerne Richtung Zylinderdeckel.
    Kopf lokal anwärmen und mit einem Dorn nachsetzen hilft.

    "Tauschen" ist aufwendig, kann man eigentlich nur Ausspindeln. Solche dünnwandigen Rohre gibt es auch nicht an jeder Ecke.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  3. #3
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Stößelstangenschutzrohre Zylinderkopf (Nicht Zylinder!) erneuern

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Die wandern gerne Richtung Zylinderdeckel.
    Kopf lokal anwärmen und mit einem Dorn nachsetzen hilft.

    "Tauschen" ist aufwendig, kann man eigentlich nur Ausspindeln. Solche dünnwandigen Rohre gibt es auch nicht an jeder Ecke.
    Nicht einfach zu tauschen, geht aber und gibt's zu kaufen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20230722_114307_Firefox.jpg  

  4. #4
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Stößelstangenschutzrohre Zylinderkopf (Nicht Zylinder!) erneuern

    Wenn ich mich Recht entsinne, wurde das letztens hier noch beschrieben. Da hat einer einen Zoll Gewindebohrer genutzt und mittels diesen die Rohre rausgezogen. Wenn es aber undicht ist, erst einmal wie von Wolfo beschrieben zurück drücken und im Anschluss leicht das Alu verstemmen.

  5. #5
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Stößelstangenschutzrohre Zylinderkopf (Nicht Zylinder!) erneuern

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich Recht entsinne, wurde das letztens hier noch beschrieben. Da hat einer einen Zoll Gewindebohrer genutzt und mittels diesen die Rohre rausgezogen. Wenn es aber undicht ist, erst einmal wie von Wolfo beschrieben zurück drücken und im Anschluss leicht das Alu verstemmen.
    Mit ein bisschen Loctite Füge-Welle-Kleber wird das auch dicht und wandert nicht. Vestemmen ist so endgültig, die Loctite-Klebung lässt sich bei Bedarf wieder lösen
    Geändert von trybear (22.07.2023 um 11:24 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Stößelstangenschutzrohre Zylinderkopf (Nicht Zylinder!) erneuern

    Hab die Köpfe jetzt bei Moto JP in Krefeld. Die Rohre waren schon gut angegammelt und möchte das vernünftig haben.
    Die wechseln mir die, der Chef hatte auch noch einen Satz in Edelstahl von Q-Tech liegen. Kopf wird erhitzt, die Rohre mit einem selbst gebauten Austreiber rausgeschlagen und die neuen aus Edelstahl in den heißen Kopf eingezogen. Die haben da Erfahrung mit. Was es am Ende kostet, richtet sich danach wie gut die alten raus und die neuen rein gehen. Am Montag kann ich die Köpfe abholen und weiss mehr zum Preis.

    Gruß Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier