Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Zitat Zitat von buarli Beitrag anzeigen
    Lieber Dirk,
    Sei mir nicht böse wenn ich hier die Frage noch einmal gestellt habe. Es geschah aus lauter Verzweiflung ...
    Ich wünsche noch einen schönen Abend,
    Wolf
    Hallo,

    bin zwar kein Fachmann, kenne mich jedoch mit dem Boxer aus. Warum kommst Du nicht einfach vorbei?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12

    Registriert seit
    20.06.2017
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    12

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin zwar kein Fachmann, kenne mich jedoch mit dem Boxer aus. Warum kommst Du nicht einfach vorbei?

    Gruß
    Walter
    Guten Abend Walter,

    Tausend Dank für Deine Hilfe - dass ist sehr nett. Ich melde mich per PN.

    Viele Grüße
    Wolf

  3. #13
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Wegen "sackschwerer Bedienbarkeit"..Eventuell hat die Tellerfeder der 11XX 4V Modelle ihren Weg in deine GS gefunden...dann stellt sich dieser Effekt ein..ist bei mir leider auch so, wird bei Gelegenheit zurückgerüstet.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Wegen "sackschwerer Bedienbarkeit"..Eventuell hat die Tellerfeder der 11XX 4V Modelle ihren Weg in deine GS gefunden...dann stellt sich dieser Effekt ein..ist bei mir leider auch so, wird bei Gelegenheit zurückgerüstet.

    Grüße, Hendrik
    Hallo,

    ich denke die Druckstange und das zugehörige Ausdrucklager passen nicht. Hier gibt es verschiedene Ausführungen in der Länge.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1100063a.jpg 
Hits:	281 
Größe:	220,1 KB 
ID:	328719

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (27.07.2023 um 09:14 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Ich bin mir sicher der Peter hat recht.
    Die Dicke der Reibscheibe ist schuld daran.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #16

    Registriert seit
    20.06.2017
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    12

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen

    Bei den SACHS-Scheiben muß die größere Belagstärke gegenüber der Standardscheibe mit organischem Belag durch, unter die Abschlussplatte gelegte, Distanzscheiben ausgeglichen werden.

    Wurde das vergessen, befindet sich der Ausrückteller näher an der Kurbelwelle, was zu dem, von Dir geschildertem Problem mit der ganz eingedrehten Stellschraube führen könnte.
    ... ich muss nochmal nachfragen, aus welchem Material sind die Distanzscheiben und wie stark müssen diese sein? Sind das mehrere? Was kann ich da verwenden?

    Vielen Dank
    Wolf

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Hallo,

    wechsel doch einfach die Reibscheibe. Dazu mit die beiden Andruckplatten ohne größere Riefen sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Kupplung Einstellung Probleme

    Zitat Zitat von buarli Beitrag anzeigen
    ... ich muss nochmal nachfragen, aus welchem Material sind die Distanzscheiben und wie stark müssen diese sein? Sind das mehrere? Was kann ich da verwenden?

    Vielen Dank
    Wolf
    Die Sinterscheibe mit aufgenieteten Belägen für den leichten Schwung ist ca. 2mm stärker als die originale Scheibe mit organischem Belag. Ich habe zum Ausgleich 7mm Beilagscheiben genommen, die sind ca. 1,5mm stark. Die 0,5mm sind Toleranz . Die kommen beim Montieren der Kupplung direkt unter den Gehäusedeckel. Bei Bedarf kann ich Dir welche schicken.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier