Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875

    R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Hallo,

    meine RT muß im August zum TÜV. Der Motor will nicht anspringen. Batterie ist frisch geladen.
    Nach Abnehmen der Schwimmkammer die Reste vom Benzin entdeckt. Qualität dünnes Öl.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2645.jpg 
Hits:	265 
Größe:	302,9 KB 
ID:	328746

    Entsorgt !
    Motor läuft wieder.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.194

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Hattest Du Zweedaggder-Gemisch 1:25 getankt und das Bängzing war verdunstet?

  3. #3
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Hä?

    Wasn do bassiert? Kenn ich so net?! Des derft normol ned so sei?!

    Glibbrige Gummibärchen durch den Vergaser ziehn *sing *lalala

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.351

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... meine RT muß im August zum TÜV. Der Motor will nicht anspringen. Batterie ist frisch geladen.
    Nach Abnehmen der Schwimmkammer die Reste vom Benzin entdeckt. Qualität dünnes Öl.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2645.jpg 
Hits:	265 
Größe:	302,9 KB 
ID:	328746

    Entsorgt !
    Motor läuft wieder.
    Hallo Walter,

    war da während der Ruhephase zuerst noch für eine gewisse Zeit ein Benzinhahn geöffnet?
    Oder ist das tatsächlich der Rest des Benzins von einer einzigen Schwimmerkammerfüllung?

    Warum leerst Du als erfahrener BMW-Kenner nicht die Schwimmerkammern vor einer längeren Ruhepause? Vergessen?
    Gruß, Wolfram

  5. #5
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.194

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Oder ist das tatsächlich der Rest des Benzins von einer einzigen Schwimmerkammerfüllung?
    Wenn das so wäre, dann wäre wohl "next to nothing" verblieben. Also nix wirklich sichtbares.
    Ich hab bei meinem Bastard das auch schon vor dem Winter vergessen, die Gaser zu leeren, und die "Kammer des Schreckens" im Frühjahr danach war einfach nur furztrocken.

    Grysze, Michael

  6. #6

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.351

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, dann wäre wohl "next to nothing" verblieben. Also nix wirklich sichtbares.
    Ich hab bei meinem Bastard das auch schon vor dem Winter vergessen, die Gaser zu leeren, und die "Kammer des Schreckens" im Frühjahr danach war einfach nur furztrocken.
    Hallo Michael,

    das würde sicher bei einer längeren Winterpause zutreffen.

    Walter schrieb jedoch von einer Sommerpause (RT), zu deren Dauer er sich ja auch nicht geäußert hat.

    Meine Frage war also durchaus ernst gemeint.

    Bei dem momentanen Wetter würde eine RT ja auch die relative Luftfeuchtigkeit hinter der Scheibe reduzieren, bei ausreichender Fahrtgeschwindigkeit.
    Gruß, Wolfram

  7. #7
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Bei Sommerpause gehe ich von max. 6 Monaten aus. Da sieht eigentlich der Sprit noch nicht so aus. Ich finde das recht ungewöhnlich, dass der Sprit so instabil zu sein scheint.
    Ok, wenn Sommerpause 1983 bis heute galt, dann sehe ich es ein, dass der O-Ring oder was auch immer da drin sich so verflüssigt hat.

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Hallo,

    man wird vergesslich. Die Sommerpause ging vom 10.11.2021 bis jetzt. Dort ist auch das Benzin vom Schlauch dabei. Die Schwimmernadelventile waren fest geklebt. Seit 2019 habe ich 440 km, meistens zum Blaukittel, zurückgelegt. Die RT ist seit 40 Jahren im meinem Besitz und hat 55400 km zurückgelegt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (28.07.2023 um 14:55 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Ok, im ernst, das wundert mich, sollte so nicht sein. Bei meinen Rollern steht der eine oder andere schon mal so lange rum, auch das Mofa ist jetzt seit letztem Sommer höchstens einmal gelaufen, sprang relativ gut an und fuhr.
    Sicher, man merkt, dass sie nicht mehr so willig anlaufen, aber sie laufen problemlos auch nach mehreren Monaten wieder an.
    Mir ist das so ganz ehrlich neu und erstaunt mich…

  10. #10

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.351

    AW: R100RT will nach der Sommerhitze nicht anspringen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... man wird vergesslich. Die Sommerpause ging vom 10.11.2021 bis jetzt. Dort ist ach das Benzin vom Schlauch dabei. Die Schwimmernadelventile waren fest geklebt. Seit 2019 habe ich 440 km, meistens zum Blaukittel, zurückgelegt. ...
    Hallo Walter,

    nachdem Du ja glatt 2 Winter und einen weiteren Sommer vergessen hattest, könnte es da nicht sein, dass zumindest einer der Benzinhähne für eine längere Zeitspanne noch offen war?

    Ich kann ebenso wie Michael nicht glauben, dass dieser Schmand von der geringen Treibstoffmenge kommt, die in der Schwimmerkammer verbleibt. Das Volumen der Schläuche macht da den Kohl auch nicht fett.

    Vielleicht ist ja auch einern der Benzinhähne undicht?
    Gruß, Wolfram

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier