Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2020
    Beiträge
    68

    Hinterreifen runterradiert

    Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an meiner Fahrweise. Aber der Conti Zwilling, den K 112 hat jetzt gerade 2100 km runter und hat hinten noch 2,2 mm Restprofil. Ich würde mich als Reifenschonenden Fahrer bezeichnen. Jetzt habe ich mir den Bridgestone BT 46 bestellt. Hoffentlich haelt der laenger.

    schöne Grüße aus Baden

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Hinterreifen runterradiert

    Der BT46 sollte um 4-5000km halten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2020
    Beiträge
    68

    AW: Hinterreifen runterradiert

    Danke Detlev,

    das ist ja schon beruhigend. Ein anderes Extrem ist an meiner CRF 1000 Afrika Twin. Da habe ich hinten einen Mitas E-7 . Letztes Jahr für Norwegen montiert und mit dem gleichen Reifen waren wir dieses Jahr im Baltikum. Der Reifen hat jetzt 16500 km auf dem Buckel mit 3,5 mm Restprofil. Der Vorderreifen dazu ist schon das 2te mal drauf mit 2,2 mm. Sind Diagonalreifen, keine Radialreifen.

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Hinterreifen runterradiert

    Hallo,

    da bin ich wohl nicht der Einzige mit dem K112. Hatte ihn aus optischen Gründen montiert. Nach 3000 km ist er fast fertig, bei nur 50 PS.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Hinterreifen runterradiert

    Gibt es nicht einen optisch gleichen Reifen von Heidenau? Habe ich, meine ich, mal gesehen. Vielleicht hält der länger.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Hinterreifen runterradiert

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht einen optisch gleichen Reifen von Heidenau? Habe ich, meine ich, mal gesehen. Vielleicht hält der länger.
    Den hatte ich mal auf der Weuerfehr montiert. Hielt 3.500 km, danach schmierte er immer weg beim Gasgeben. War der schieren Gewalt der 67 PS nicht gewachsen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #7
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Hinterreifen runterradiert

    Moin,

    war grad mal draußen, (alles ca. Werte, für ganz genau müsste ich nachschlagen) der BT45* hat noch 4mm nach über 10000km auf der Four, was er auf der BMW lief weiß ich nicht mehr, war aber deutlich weniger. Die Conti K112 beide etwas über 3mm, die BMW hat damit 5000 und die Four 7000Km geschafft. (Seriengröße 4.00 18)

    Allerdings pflege ich, was Beschleunigen angeht einen eher sanften Stil, Kurven anbremsen und zwischen ihnen das Gas aufreißen, sind nicht mein Ding. Dafür bin ich zu geizig und der sanfte Stil liegt mir einfach mehr.

    (*liegt auf einem Vordach, darum kann ich den noch messen)

    Reifendruck vergessen,
    die BT habe ich deutlich strammer aufgepumpt, von 3 und hinten 3.5 wenn ich mich recht entsinne, nur so liefen sie halbwegs anständig. Die Contis fahre ich auf beiden Maschinen mit 2.1 / 2.5bar. So +- 0,1bar je nachdem womit ich messe, die Prüfer zeigen alle unterschiedlich an.
    (Die BT sind unterschiedlich abgelaufen, von spitz und hinten platt)


    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (29.07.2023 um 08:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier