Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84
  1. #71
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von maxkuh Beitrag anzeigen
    Servus Zusammen,

    Ums genau zu sagen, wenn man die Schreiber der Kommentare betrachtet,
    interessierts im bayrischen Süden sowie so keinen.

    Aber:

    Mir ist heuer meine Lifepo4 beim fahren abgeraucht.
    Schlagartig beim rausbeschleunigen keinen Strom mehr, angehalten,
    weisser Rauch unterm Höcker , wie bei einer Papstwahl und dann noch nen Knall als Finale.
    Hat nix gebrannt, war aber froh, dass sie unterm Höcker war, wo kein Benzinschlauch vorbeigeht.
    Im Nachhinein hat es sich angebahnt, da Kiste beim Starten extrem schlecht ansprang, ich aber unbedingt mit den draussen wartenden Spezln fahren wollte.
    Wär ich allein gewesen, hätt ichs Moped wieder in die Garage geschoben und dann nach der Batterie geschaut....

    VG
    Max
    Hallo,

    oh,
    bei mir sitzt die LifePo direkt unter dem Sattel. Da trennt nur die Gummidecke die Edlen Teile ab.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #72
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    oh,
    bei mir sitzt die LifePo direkt unter dem Sattel. Da trennt nur die Gummidecke die Edlen Teile ab.

    Gruß
    Walter
    ...dito
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #73
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.194

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von maxkuh Beitrag anzeigen
    Mir ist heuer meine Lifepo4 beim fahren abgeraucht.
    Gibt's Erkenntnisse zur Ursache des Brandes? War das Ding mechanisch beschädigt? Die LiFePO4-Akkus gelten ja als "eigensicher"...

    Grysze, Michael

  4. #74
    Avatar von Graezer
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    LK Greiz
    Beiträge
    32

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    für das wohl auch noch zur Kasse gebeten wird. Auch die freiwillige Feuerwehr löscht nicht für umme.

    Hans-Jürgen
    Das ist richtig, wir stellen eine Rechnung.
    Aber Brand ist bei einer vorhandenen Teilkasko versichert und die Kosten trägt dann der Versicherer.
    Ich denke doch dass das Gefährt TK versichert ist.

    Die LifePo kann auch selbst entzünden.
    Wie weiter oben beschrieben sind es meist Produktions -, oder auch Einbaufehler die dazu führen können.
    Einbau ungeschützt vor Vibs und Reibung am Gehäuse als Beispiel.

    Ansonsten sollte man siche eher Gedanken über Handyakkus, Naviakkus, Zahnbürste usw. machen.
    Die werden recht allgemein und lax immer ans Ladegerät gepackt und unbeaufsichtigt gelassen.
    Durch die Daueraufladung und evtl. leichtem Datscher am Akku gab es schon genügend Wohnugsbrände die vermieden hätten werden können.
    Aber da sind wir im allgemeinen zu faul um uns über sowas Gedanken zu machen, weiß ich auch...
    Gruss Steffen alias Graezer

  5. #75

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    144

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Gibt's Erkenntnisse zur Ursache des Brandes? War das Ding mechanisch beschädigt? Die LiFePO4-Akkus gelten ja als "eigensicher"...

    Grysze, Michael


    Servus,
    Ich bin ca. 1 Woche noch vorher gefahren, da sprang das Moped ohne Probleme an, an dem Tag dann eben mit dem letzten Batteriesaft, sie war also fast leer, dann sportlich ca. 25km gefahren und schon hats peng gemacht.
    Batterie war ca. 5 Jahre alt. Ich geh davon aus, dass der Regler schlapp gemacht hat und die Batterie sich überhitzt hat.
    Wie schon geschrieben, wenn die Spezln ned gwartet hättn, hät ich mir die Batterie angeschaut und festgestellt, dass sie hinüber war.

    VG
    Max

  6. #76
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von Graezer Beitrag anzeigen

    Ansonsten sollte man siche eher Gedanken über Handyakkus, Naviakkus, Zahnbürste usw. machen.
    Die werden recht allgemein und lax immer ans Ladegerät gepackt und unbeaufsichtigt gelassen.
    Durch die Daueraufladung und evtl. leichtem Datscher am Akku gab es schon genügend Wohnugsbrände die vermieden hätten werden können.
    Aber da sind wir im allgemeinen zu faul um uns über sowas Gedanken zu machen, weiß ich auch...
    Da wiegen wir uns immer in einer falschen Sicherheit. Bisher ist ja nur bei anderen was passiert. Ich gehöre auch zu der Fraktion die gerne mal über Nacht läd.
    Gruß
    Joachim


  7. #77

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von slash6 Beitrag anzeigen
    für das wohl auch noch zur Kasse gebeten wird. Auch die freiwillige Feuerwehr löscht nicht für umme.

    Hans-Jürgen
    Moin,

    nenn mir EIN Landesfeuerwehrgesetz in dem ein Löscheinsatz auf Grund eines unverschuldeten technischen Defekts nicht von der Gemeinde getragen und somit dem Verursacher in Rechnung gestellt wird.

    Grüße,
    Jörg.

  8. #78
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Abfackeln LifePo

    Das einzigste was an den Nachrichten richtig ist das eigentlich alle Medien Nachrichten verbreiten die durch nichts belegt sind.
    Es zeigt sich nämlich immer mehr das kein E-Auto der Verursacher war es standen ca. 500 E-Autos in den unteren Decks von den alle bis auf Reinigungsarbeiten alle verkauft werden können.

    https://youtu.be/cf4d6Zclc4g?si=yZP2X3DyStFgixTP
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #79
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Das einzigste was an den Nachrichten richtig ist das eigentlich alle Medien Nachrichten verbreiten die durch nichts belegt sind.
    Es zeigt sich nämlich immer mehr das kein E-Auto der Verursacher war es standen ca. 500 E-Autos in den unteren Decks von den alle bis auf Reinigungsarbeiten alle verkauft werden können.

    https://youtu.be/cf4d6Zclc4g?si=yZP2X3DyStFgixTP
    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die 500 E-Autos an Bord, die auf den unteren Decks standen, mehr oder weniger unbeschädigt sind. Und es wurde von 500 e-Autos an Bord gesprochen.
    Wobei natürlich noch nicht 100% sicher ist, ob in den oberen Decks nicht evtl. auch noch eine E-Dose gestanden hat.
    Alle mir bekannten Veröffentlichungen haben darauf hingewiesen, daß es lediglich eine MÖGLICHKEIT der Brandentstehung durch E-Autos gewesen sein könnte.
    Eine "Meldung" wurde daraus erst durch unbelegte Spekulation und Interpretation hier im Forum.

  10. #80
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.952

    AW: Abfackeln LifePo

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Das einzigste was an den Nachrichten richtig ist das eigentlich alle Medien Nachrichten verbreiten die durch nichts belegt sind.
    ...

    https://youtu.be/cf4d6Zclc4g?si=yZP2X3DyStFgixTP

    Dann hättest du dir den link auch sparen können.
    Gruß RaineR

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier