Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. #21

    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    221

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Danke Phillip,

    viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.

    GlG, der Kaus

  2. #22
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Das werde ich, das Thema ist aktuell, aber nicht ganz auf der Prioritätenliste, da ich nicht mein ganzes Geld in das Motorrad meines Sohnes stecke. Werde es aber nach und nach angehen.

    Die Zündung war verstellt, vorne sieht alles unauffällig aus. Ich habe abgeblitzt und etwas nachgestellt. Ich weiß nicht, ob auch der Hallgeber ursächlich dafür sein kann.
    Nächster Punkt, den ich machen möchte, Zündspulen mal begutachten, neue Zündkabel, andere Zündkerzen.
    Tank krümelt, das ist mir bekannt. Den hab ich aber gespült und den Filter gereinigt. Auch der Benzinhahn ist mittlerweile sauber. Schlauch bis zum Abzweig ist neu, der zum rechten Vergaser ebenfalls.
    Schwimmerkammern waren sauber und unauffällig.

    Ich konnte auch noch nicht lokalisieren, ob nur ein Zylinder muckt, oder beide. Synchronuhren gehen auf 0 während der Fahrt, beide gleich. Geht man vom Gas, steigt der Unterdruck ziemlich gleich an.

    Wenn ich fahre und sie bei 4000 u/min nicht weiter möchte, dann klingen beide Seiten am Auspuff auch gleich.

    Es ist bei unserer R65 also wirklich so, dass es mehrere Ursachen haben kann. Schwer im Verdacht sind auch noch die Dome, dessen Ersatz bei mir locker und der aktuell montierte linke geklebt ist. Pustetest war erstmal dicht.

    Wie geschrieben, es wird darauf hinauslaufen, die Teile der Zündung auszuschließen und dann die Vergaser zu Gerhard zu geben und nicht selbst daran rumzudoktern.

  3. #23

    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    5

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hi,
    4000 U/min ist der Bereuch wo die Nadeldüsen die entscheidende Rolle im Vergasser spielen. D.h der Unterdruck hebt den Zylinder im Vergasser.

    Ich checke das so: Warm fahren. Gummi Schlauch zum Luftfilter abnehmen, so dass ich von hinten in die Vergasser schauen kann. Kurze aber kräftige Gas geben lassen. bis 5000 U/min. Die Kolben im Vergasser sollten sich jeweils heben. Am Stand, d.h ohne Last, kommen die auch wieder herunter wenn du die drehzahl hälts, in jed3m fall sobald du vom Gas gehst. Sie müssen sich aber auf beiden Seiten gleichermaßen bewegen. Bei mir ist damals gesehn, daß der linke Kolben auf halber Höhe stecken bleibt.

    LG

  4. #24
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Guter Tip, danke.

    Die Stutzen zwischen Vergaser und Kopf sind mir auch noch eingefallen.
    Die müssen auch noch neu.

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Ohne den Ansaugbogen und Trichter zum Luftfilter kommt der Vergaserkolben in arge Schwingungen und hüpft durch Schwingungsresonanzen wie verrückt auf und ab.
    Keine ideale Methode zur Überprüfung, dafür gibt es bessere Messmethoden wie Uhren und dergleichen.
    Viele Grüße Fritz

  6. #26
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Mit Uhren kam ich, wie geschrieben, nicht weiter.

  7. #27

    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    221

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Abend,

    ich hatte wie geschrieben genau das selbe Problem. R100RS, 5 Jahre nicht gelaufen und damals wohl nur zur kurzen Überführung und das auch nur gut bis ca. 4000 UMin.

    Gemacht habe ich heute folgendes:

    -neue Zündkerzen
    -Zündzeitpunkt geprüft
    -Membranen gerüft
    -Leerlaufdüsen und Hauptdüsen gereingt, neue Dichtungen verbaut
    -Benzinhähne gereiniget
    -Benzinschlauchführung optimiert
    -neue zusätzliche Benzinfilter, da sich die Tankbeschichtung auflöst
    -alten Sprit weitestgehend abgelassen und neuen eingefüllt
    -ein Bier getrunken

    Und siehe da, die 70 Pferde sind wieder da.

    GlG, der Klaus


    .
    Geändert von Herde (19.08.2023 um 20:31 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Zitat Zitat von Philipp_FS Beitrag anzeigen
    Das werde ich, das Thema ist aktuell, aber nicht ganz auf der Prioritätenliste, da ich nicht mein ganzes Geld in das Motorrad meines Sohnes stecke. Werde es aber nach und nach angehen.

    Die Zündung war verstellt, vorne sieht alles unauffällig aus. Ich habe abgeblitzt und etwas nachgestellt. Ich weiß nicht, ob auch der Hallgeber ursächlich dafür sein kann.
    Nächster Punkt, den ich machen möchte, Zündspulen mal begutachten, neue Zündkabel, andere Zündkerzen.
    Tank krümelt, das ist mir bekannt. Den hab ich aber gespült und den Filter gereinigt. Auch der Benzinhahn ist mittlerweile sauber. Schlauch bis zum Abzweig ist neu, der zum rechten Vergaser ebenfalls.
    Schwimmerkammern waren sauber und unauffällig.

    Ich konnte auch noch nicht lokalisieren, ob nur ein Zylinder muckt, oder beide. Synchronuhren gehen auf 0 während der Fahrt, beide gleich. Geht man vom Gas, steigt der Unterdruck ziemlich gleich an.

    Wenn ich fahre und sie bei 4000 u/min nicht weiter möchte, dann klingen beide Seiten am Auspuff auch gleich.

    Es ist bei unserer R65 also wirklich so, dass es mehrere Ursachen haben kann. Schwer im Verdacht sind auch noch die Dome, dessen Ersatz bei mir locker und der aktuell montierte linke geklebt ist. Pustetest war erstmal dicht.

    Wie geschrieben, es wird darauf hinauslaufen, die Teile der Zündung auszuschließen und dann die Vergaser zu Gerhard zu geben und nicht selbst daran rumzudoktern.
    Hallo,

    lass Dir erstmal von unsrem "Northpower" Spezialisten ein Testset mit Spule und Hallgeber schicken!
    Gerade mit der Zündspule kann es unliebsame und merkwürdige Phänomene geben. Ich hatte schon ähnliches an meiner damaligen /7 mit Einzelspulen.
    Ab 4500 keine Leistung... hab mir am Vergaser nen Wolf geschraubt......
    Ich würde auch zuerst mal neue Membrane einbauen bevor ich die Dinger zum Gerhard schicken würde. Macht der dann sowieso, ist also nicht umsonst.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #29
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Danke für diesen Tip, das werde ich machen, um die Zündung auszuloten.

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hallo,

    seit über einem Jahr kämpfe ich mit dem R65/860 Motor. Meiner beginnt ab 4100 stark zu vibrieren.
    Wirft die Motorentlüftung Öl in den rechten Vergaser aus? Die Bedüsung HD stimmt?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier