Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    140

    30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Tach zusammen,
    ich habe eine 60/6 mit eingetragenen 800er Zylindern und 30er Dell Orthos.
    50 PS sind auch eingetragen.
    Abgesehen von der Frage, ob die großen Vergaser bei dem kleinem Einlass der 600er Köpfe überhaupt etwas bringen, würde ich diese Konstellation gerne mal ausprobieren. Muss ja mal geklappt haben wenn der TÜV es eingetragen hat.
    Also, der Motor läuft mit den Dell Orthos. Aber sehr unruhig und räuchert schlimm, trotz Ultraschallbad. Mit 26er Bings ist alles wie es soll, ruhig und gleichmäßig.
    Deshalb meine Frage: fährt jemand von euch 30er Dell Orthos? Welche Bedüsung?
    martin

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Zitat Zitat von koehlermartin Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,
    ich habe eine 60/6 mit eingetragenen 800er Zylindern und 30er Dell Orthos.
    50 PS sind auch eingetragen.
    Abgesehen von der Frage, ob die großen Vergaser bei dem kleinem Einlass der 600er Köpfe überhaupt etwas bringen, würde ich diese Konstellation gerne mal ausprobieren. Muss ja mal geklappt haben wenn der TÜV es eingetragen hat.
    Also, der Motor läuft mit den Dell Orthos. Aber sehr unruhig und räuchert schlimm, trotz Ultraschallbad. Mit 26er Bings ist alles wie es soll, ruhig und gleichmäßig.
    Deshalb meine Frage: fährt jemand von euch 30er Dell Orthos? Welche Bedüsung?
    martin
    Hallo,

    habe mich mit den Dell´Ortos 36-41 mm jahrelang herumgeplagt. Das Problem ist, die Anzahl der Möglichkeiten und Einstellungen sind unendlich. Dazu kommt die Vielzahl der Düsen etc. Zunächst würde ich einmal die Bestückung der ersten Moto Guzzi V7 versuchen. Bei Nervenschwäche sind die BING von der R45 zu empfehlen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Moin Martin !
    Ich habe auf meinem 75/5 Café 36er Dellos PHF und das geht richtig gut !
    Die teutsche Abnahme ist grad in Arbeit , da noch CH-papiere vorhanden sind !


    gruss Jörch mit den Pins
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00070.jpg 
Hits:	86 
Größe:	261,6 KB 
ID:	329770

    Neulich beim einfahren das Problem , ein Gaser lief über ---- weil die Schwimmerkammerentlüftung sich zugesetzt hat--war eine längere Suche-
    also immer mal durchplasen
    Geändert von boxerliebe (16.08.2023 um 08:51 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  4. #4

    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    26

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Hi,
    von welchen dellorto phbh oder phf , bzw. mit oder ohne Einspritzpumpe sprechen wir?

    mit Gruß

  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Ich hatte damals an meiner Ural die Molotow gegen 30er Delos getauscht und war sehr zufrieden damit. Auch auf meinen Guzzis und Laverdas waren sie ohne Tadel.

    Gruß
    Willy

  6. #6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    140

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Zitat Zitat von lokepost Beitrag anzeigen
    Hi,
    von welchen dellorto phbh oder phf , bzw. mit oder ohne Einspritzpumpe sprechen wir?

    mit Gruß

    Es sind VBH 30cd/SD Flachschieber

  7. #7

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    140

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mich mit den Dell´Ortos 36-41 mm jahrelang herumgeplagt. Das Problem ist, die Anzahl der Möglichkeiten und Einstellungen sind unendlich. Dazu kommt die Vielzahl der Düsen etc. Zunächst würde ich einmal die Bestückung der ersten Moto Guzzi V7 versuchen. Bei Nervenschwäche sind die BING von der R45 zu empfehlen.

    Gruß
    Walter

    Welche Bedüsung nimmst du denn bei den R 45 Bings?
    An solche Vergaser könnte man ja dran kommen ...

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Hallo,

    für BING 28 HD 130, LD 45, Nadel 2 v.Oben.
    Für Dellorto 32 PHF hatte ich Zerstäuber 262, HD 140, LD 59, Nadel 2 v.Oben 24.02.2010 Nadelform K6

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: 30er Dell Orthos auf einer 80/6

    Zitat Zitat von koehlermartin Beitrag anzeigen
    Also, der Motor läuft mit den Dell Orthos. Aber sehr unruhig und räuchert schlimm, trotz Ultraschallbad. Mit 26er Bings ist alles wie es soll, ruhig und gleichmäßig.
    martin
    Die Düsenfrage sollte sich bei der Erkenntnis eigentlich gar nicht stellen, Dellos austragen lassen, Bing aufstecken und alles ist gut.

    Gruß
    Willy

  10. #10

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: 30er Dell'Ortos auf einer 80/6

    Servus,

    Du hast ne PN...

    Das sind eigentlich die bravsten Vergaser überhaupt... kapriziös (Wie von Walter beschrieben) wird es eigentlich erst wenn die 100 unterschiedlichen Anlauframpen für die Beschleunigerpumpe in den dann gern - und schneller als bei Bing - ausgeleierten Gasschiebern ins Spiel kommen...

    Hatte die an einigen 850er Guzzen, und nie irgendwelche Probleme. Ich würde mal von der Bedüsung für dieses Modell ausgehen.

    Bertl

    https://www.thisoldtractor.com/dello...rburetors.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230817_084729.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (17.08.2023 um 07:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier