Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    133

    AW: Boge Stoßdämpfer wieder flott machen ?

    Vielen Dank Indianer.
    Also ich finde nicht dass ein gebrauchter, aber voll funktionsfähiger Original-Dämpfer Schrott ist. Sogar die Vorspannung ist einstellbar. Hab sie etwas aufgearbeitet, und auch optisch sind sie völlig ok. Konnte bisher beim Fahren nichts negatives daran feststellen.
    Ausserdem wollte ich wenigstens 1x eine halbwegs originale Gummikuh im Stall haben.
    Hab nun schon den vierten 2-Ventiler entweder zu nem Bobber oder zu nem Cafe Racer umgebaut. So wie sie eben MIR gefallen. Aber wirklich langstreckentauglich sind sie dann natürlich nicht mehr.
    Und diese R100 soll nun mein Tourenbike werden.

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Boge Stoßdämpfer wieder flott machen ?

    Hallo,

    die Boge müß man mögen. Mit Gepäck unübertroffen wegen der automatischen Anpassung. Mit nur 1 Person sind sie mir zu hart, ist halt Geschmackssache.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    133

    AW: Boge Stoßdämpfer wieder flott machen ?

    Dann ist es wohl so besser. Bin zu 99,9% alleine und ohne Gepäck unterwegs.

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.051

    AW: Boge Stoßdämpfer wieder flott machen ?

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Aber warum in aller Namen, machst du das zunichte und kaufst dir alten Schrott und tackest den an den frisch aufgebauten Rahmen.?
    Schau mal bei YSS, da gibts gute Dämpfer für anstönduges Geld. Dann haste wieder länge Spass an der Kuh.
    Zitat Zitat von Bugbear Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Indianer.
    Also ich finde nicht dass ein gebrauchter, aber voll funktionsfähiger Original-Dämpfer Schrott ist. Sogar die Vorspannung ist einstellbar. Hab sie etwas aufgearbeitet, und auch optisch sind sie völlig ok. Konnte bisher beim Fahren nichts negatives daran feststellen.
    Lass ihn doch Harald, für ihn sind die Stossdämpfer ok. Für ihn ist das Fahrwerk so in Ordnung.
    Ich habe früher auch immer darauf hingewiesen, warum man keine 40 Jahre alten Federbeine verwenden sollte. Das ein Federbein ein Verschleißteil ist usw. Mache ich heute nicht mehr.

    Deshalb auch an dieser Stelle, meine Lieblingespruch:
    „Es ist wie immer eine Frage des Geschmacks“, sagte der Affe und biss in die Seife.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15

    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    133

    AW: Boge Stoßdämpfer wieder flott machen ?

    So ist es. Ich habe R100´s mit neuen Dämpfern, und eben auch diese eine mit den alten Dämpfern. Die BMW fährt sich tadellos - nix negatives feststellbar. Verschleißteil hin oder her.
    Geändert von Bugbear (09.09.2023 um 14:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier