Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Nur nicht wie Zoltan oben schreibt an den Ansaugbögen rumschnipseln, das ist Pfusch.

    Das funktioniert mit ein wenig Geduld und Geschick wie in den Fotos von #3 und #4 gut zu sehen.
    Viele Grüße Fritz

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Hallo,

    die Bilder #3 und #4 sind für den Type 247. Hier geht es um den Type 248 mit den kurzen Zylindern. Die ETK Nummer ist auf dem Bild #7 abgebildet.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Bilder #3 und #4 sind für den Type 247. Hier geht es um den Type 248 mit den kurzen Zylindern. Die ETK Nummer ist auf dem Bild #7 abgebildet.

    Gruß
    Walter
    Zoltan schreibt von einer R 100R.
    Viele Grüße Fritz

  4. #14

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    71

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Hallo auch. Ja ein anderes aktuelles Beispiel ist: Warum bekomme ich meine Füße nicht zwischen Fussrasten und Vergaser ohne den Hobel zu verändern? Ein anderes Beispiel: Welcher Unteringenieur hat den Oeleinfuellstopfen hinter den Gas- und Chokezueg und dem Benzinschlauch versteckt? Und welcher Oberingenieur hat das unterschrieben? Und wenn ich an das Blech denke das die beiden vorderen Blinkerrohre hält bekomme ich kalte Füße. Die vibrierten nach spätestens 30.000km ab....aber beidseitig.
    Nee nee, es ist nicht alles Gold was glänzt. Ist ja alles nicht wirklich ein Problem aber ein Motorrad das locker das doppelte der Konkurrenz kostete sollte solche Sachen gediegener hinbekommen. Zumal diese Irritationen jahrzehntelang nicht adressiert wurden und die Werbung den Himmel auf Erden versprach und natürlich immer noch verspricht.

    Gruss

    Mike

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Hallo auch. Ja ein anderes aktuelles Beispiel ist: Warum bekomme ich meine Füße nicht zwischen Fussrasten und Vergaser ohne den Hobel zu verändern? Ein anderes Beispiel: Welcher Unteringenieur hat den Oeleinfuellstopfen hinter den Gas- und Chokezueg und dem Benzinschlauch versteckt? Und welcher Oberingenieur hat das unterschrieben? Und wenn ich an das Blech denke das die beiden vorderen Blinkerrohre hält bekomme ich kalte Füße. Die vibrierten nach spätestens 30.000km ab....aber beidseitig.
    …..
    Dann schraub mal an einer GS Paris-Dakar im Cockpitbereich herum.

    Da wird Deine Liste gleich nochmal so lang…..

    Die seinerzeitigen Konschtruggtöre durften anscheinend als Kinder nicht mit Lego spielen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Du musst ja kein gutes Motorrad verkaufen, das mit einer guten Illusion hinzubekommen, reicht ja schon. Und das macht Bmw sehr gut
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  7. #17
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Ich lasse die Frage jetzt mal so im Raum stehen damit sie reifen kann. Denkt darueber nach, trinkt ein Glaeschen Wein, denkt ein bischen mehr und dann schlaft mal eine Nacht drueber. Wiederholt das Geschehene x mal bis es eine Patina entwickelt hat und dann schreibt Eure Folgerung.


    Der Fred riecht schon nach vorzeitiger Schließung. Also bitte sachlich bleiben.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #18
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Hallo auch. Ja ein anderes aktuelles Beispiel ist: Warum bekomme ich meine Füße nicht zwischen Fussrasten und Vergaser ohne den Hobel zu verändern? Du bist 1,98m groß, hast Schuhgröße 49 und kaufst eine 248er BMW? Ein anderes Beispiel: Welcher Unteringenieur hat den Oeleinfuellstopfen hinter den Gas- und Chokezueg und dem Benzinschlauch versteckt? Bei mir ist sogar noch der Benzineinfülldeckel unter dem Tankrucksack versteckt Und welcher Oberingenieur hat das unterschrieben? Und wenn ich an das Blech denke das die beiden vorderen Blinkerrohre hält bekomme ich kalte Füße. Die vibrierten nach spätestens 30.000km ab....aber beidseitig. Probiere es aus, wie viel km hast du auf dem Tacho?
    Nee nee, es ist nicht alles Gold was glänzt. Ist ja alles nicht wirklich ein Problem aber ein Motorrad das locker das doppelte der Konkurrenz kostete sollte solche Sachen gediegener hinbekommen. Eine 248er? Zumal diese Irritationen jahrzehntelang nicht adressiert wurden und die Werbung den Himmel auf Erden versprach und natürlich immer noch verspricht.

    Gruss

    Mike
    Gruß RaineR

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Ich kenne nach nun gesamt über 200.000 km auf 2 Ventiler BMW`s keines der angesprochenen Probleme.
    Viele Grüße Fritz

  10. #20
    Avatar von Harold
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Eindhoven
    Beiträge
    115

    AW: Passgenauigkeit Luftfilterstutzen / Winkelrohr / Vergaser

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Wenn ich die naechsten Tage mal ein wenig Zeit finde knips ich mal ein paar Fotos. Dat kann nicht passen, dat fluchtet alles nicht. Dat is alles Kaese. Ihr werdet sehen was ich meine. Wenn ich mal viel Zeit finde werde ich das 3D-Scannen und am Rechner modelieren.

    Gruss in den Herbst

    Mike
    Auch hier passt der Winkelrohr nicht gut auf den Bing-Vergaser, oben geht er über den Rand und unten ist ein Spalt. Lässt sich nur durch verkürzen der Gummimanschette ordentlich montieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier