Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: R 100 CS erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    ...und 11/32 HAG ist Düsenbestückung oder Übersetzung? ...., hat 81 PS und 210 sind zumindest im Schein eingetragen. ...
    11/32 ist die Hinterachsübersetzung. Wenn Tacho und Übersetzung stimmen, kannst Du rechnen: 210/178 x 6000 = 7080. Bei knapp 7100/min würde das Motorrad Tacho 210 laufen.

    Ein leistungsgesteigerter Motor ist natürlich empfindlicher gegen Abweichungen von den idealen Betriebsbedingungen. Wenn die Zündung ein paar Grad zu wenig vorverstellt wird, läuft der Motor gegen Gummi. Gleiches gilt für zufällige Zündaussetzer, weil z.B. die "graue" Zündspule schon die besten Tage hinter sich hat.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875

    AW: R 100 CS erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    11/32 ist die Hinterachsübersetzung. Wenn Tacho und Übersetzung stimmen, kannst Du rechnen: 210/178 x 6000 = 7080. Bei knapp 7100/min würde das Motorrad Tacho 210 laufen.

    Ein leistungsgesteigerter Motor ist natürlich empfindlicher gegen Abweichungen von den idealen Betriebsbedingungen. Wenn die Zündung ein paar Grad zu wenig vorverstellt wird, läuft der Motor gegen Gummi. Gleiches gilt für zufällige Zündaussetzer, weil z.B. die "graue" Zündspule schon die besten Tage hinter sich hat.
    Hallo,

    das Gleiche gilt, hat man eine Jockey-Figur ist vieles möglich, Fässer habe einen vergrößerte Stirnfläche.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: R 100 CS erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    soweit ich mich erinnern kann wurde die Höchstgeschwindigkeit liegend auf dem Krad ermittelt. Enge Lederbrocken, 70-75Kg und von eher geringer Größe, so sah der optimale Testfahrer aus.
    Meine Motorräder liefen nie so schnell wie es in den Papieren stand, jedenfalls nicht in halbwegs würdevoller Sitzposition. Dies sollte man bei der Autobahnhatz nicht aus den Augen lassen.

    Gruß
    Willy

    Danke, wollte ich auch gerade schreiben .. steht sogar in einigen Anleitungen und in der Tabelle im WHB ..

    Wurde mit zwergen ermittelt, dazu wogen Sie nix, bzw weniger als eine normale Sozia und haben auf dem Tank gelegen ..

    Bei mir mit meinen 2,00 Metern, 120 Kilo und sitzend hat noch keine meiner maschinen mit GPS jemals die volle Vmax erreicht .. bei meiner damaligen 75/6 fehlen fast 20 kmh obwohl sie ausnahmslos perfekt war und alles frisch gemacht ..
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #24
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: R 100 CS erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    dazu wogen Sie nix, bzw weniger als eine normale Sozia
    Dann hatte ich gestern eine unnormale, aber sehr angenehme Sozia.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.995

    AW: R 100 CS erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Auch Werbefotos wurden gern mit kleinen Menschen gemacht und man selbst bekam dann einen Dämpfer, wenn man an einer gut spiegelnden Schaufensterscheibe vorbei fuhr und sich auf seinem Krad betrachten konnte.
    Auf meinem "Männdermotrrad", SR500, sah ich recht stattlich aus.....

    Gruß
    Willy

  6. #26
    Avatar von AM52
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    OB - Mitten im Ruhrgebiet
    Beiträge
    412

    AW: R 100 CS erreicht keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Hallo Rotkäppchen

    bin der gleichen Meinung wie Kai- Schwimmerstand zu niedrig.
    Schwimmerkammer vorsichtig abmachen und auf eine eben Fläche stellen, die kippt dann leicht in Richtung der beiden Bohrungen (in einer siehst du unten die Starterdüse).
    Die Oberkante des Sprits sollte jetzt gleich oder nur ganz wenig (so max 1-2mm) unterhalb der Schwimmerkammer Oberkante stehen.
    Falls weniger Schwimmerlasche etwas nachbiegen. Und danach nochmal kontrollieren.

    Micha
    Danke für den Tip!
    Hatte das gleiche Problem bei meiner R100 RS Monolever. Ab Tacho 140 war Ende - Gas dann kurz zu - dann wieder von vorne.
    Die Überprüfung nach deiner Methode ergaben links ca. 6 mm bis zur Oberkante, rechts ca. 5 mm.
    Beide Laschen vorsichtig nachgebogen, bis der Stand in den Kammern auf etwa 2 mm kam.
    Gerade von der Probefahrt auf der A31 zurück - jetzt geht es mit Anlauf auf Tacho 180. Entspricht laut GPS einer V = 165 km/h.
    Jetzt noch einmal neu synchronisiert, hoffe jetzt, dass das Problem gelöst ist.

    So führt auch mitlesen zur Problemlösung.

    Danke nochmals und Gruß
    Axel
    Glück Auf! Axel



    R 100 RS aus 08/1992
    R 1200 GS LC aus 06/2014

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier