Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Zündschloss 75/5 modernisieren

    Zitat Zitat von voma Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da die ewigen Wackelkontakte ( ja, ich habe alle Verschleissteile erneuert und schon mehrfach nachjustiert) am Zündschloss der /5 nerven - und auch schon zum abrauchen der Kleiber-Zündung geführt haben, möchte ich modernisieren.
    Im Prinzip werden ja nur die Klemmen 15, 30, 56 und 58 geschaltet und das kann auch ein moderneres. Hat schon jmd einen Tausch durchgeführt?
    Danke & Grüsse
    Volker
    Das Einfachste ist es wenn hier eine Verbindung von 30/51 auf 15 gelegt wird und diese mit einem Schalter (Unterseite Scheinwerfer) unterbrochen und geschlossen werden kann.
    So könnte es zwar sein, dass das Licht von einer Fehlfunktion des Zündschlosses betroffen ist - Zündung und Hupe jedoch nicht.

    Grusz

    Bernd

  2. #22
    Avatar von voma
    Registriert seit
    17.11.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Zündschloss 75/5 modernisieren

    Hallo Bernd, danke, das ist eine gute Idee! Da denk ich verstärkt drüber nach!
    Grüße
    Volker
    "Erfahrung ist das, was man erlangt, kurz nachdem man es hätte gebrauchen können."(I. Allende)

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Zündschloss 75/5 modernisieren

    Hallo,

    ich benutze so ein Schlüssel vom BOSCH.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1220055a.jpg 
Hits:	152 
Größe:	97,6 KB 
ID:	334295

    Hat bislang immer funktioniert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Avatar von s.kobra
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    105

    AW: Zündschloss 75/5 modernisieren

    ... falls Du noch an die Lösung mit einem Honda-Zündschloß denkst (alle von CB 250 - CB 750 der 70er): Die können nicht Stand- und Abblendlicht getrennt und zusammen schalten. Die kennen nur An, Aus und Parklicht.

    Ich würde die Fehlersuche mit einem Multimeter bevorzugen und die Schaltmechanik genau prüfen.

    Im Lampentopf geht es meistens sehr eng zu. Die Kabel sind wohl häufig so um die 50 Jahre alt. Es kann daher auch an einer anderen Stelle im Lampentopf einen schlechten (oder Masse-)Kontakt geben.
    (-;D ... (D = Helm!)

  5. #25
    Avatar von voma
    Registriert seit
    17.11.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Zündschloss 75/5 modernisieren

    Danke für die Tips, bei den letzten Fahrten war nach einer Neujustage und ein bisschen Kontakte glätten endlich Ruhe.
    Das Honda-Zündschloss lege ich auch aus Originalitätsgründen erstmal ad acta...
    Grüße
    Volker
    "Erfahrung ist das, was man erlangt, kurz nachdem man es hätte gebrauchen können."(I. Allende)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier