Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Shimmy R100RS

  1. #31

    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    21

    Eicon13 AW: Shimmy R100RS

    Hm, ich habe einen entwerteten Uraltbrief, in dem Conti, Michelin und Metzeler stehen. Das wurde aber 2018 wohl nicht in den neuen Brief übernommen. Ich vermute mal, dass das nicht geschah, weil damals die Regelung mit den Herstellerfreigaben galt.

    Ich glaube hier müßte man den Gesetzgeber auf diese eklatante Lücke mal hinweisen....

    VG, Stephan
    Geändert von StArnold (05.11.2023 um 11:09 Uhr)

  2. #32
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Shimmy R100RS

    Schöner umfassender Text in '3!

    Ein Auslöser wurde noch nicht genannt: Schlag der Bremsscheiben führt mit Radfrequenz zur Anregung!

    Hatte ich ausgerechnet an einer Versuchsmaschine, mit der ich solches Schwingungsverhalten messen sollte...

    Gruß
    Gerd

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Shimmy R100RS

    Zitat Zitat von StArnold Beitrag anzeigen
    Aha, gut dass unser Amtsschimmel zur Artenvielfalt beiträgt.

    Aber in dem Artikel ist nur der Fall beschrieben, dass ich eine andere Reifengrösse fahren möchte. Woraus geht hervor, dass dies auch für den oben beschriebenen Fall gilt?

    Viele Grüsse, Stephan

    P.S.: in meinem Betriebshandbuch steht gar keine Herstellerangabe. Also ich würde daraus schließen, dass solange ich die originalen Dimensionen fahre, ich gar nix machen muss.

    hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüsse, Stephan
    Solange die Dimensionen drauf sind, die eingetragen sind, muss man nach meiner Überzeugung nichts machen. Es wird einzig die Bauart radial als eintragungspflichtig betrachtet. Wurde an anderer Stelle, meist wenn es um konkrete Reifenmarken und -bezeichnungen ging bereits umfangreich thematisiert. Wenn Du die jeweilige Reifenmarke in die Suchfunktion eingibst, müsstet du dazu was finden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    78

    AW: Shimmy R100RS

    Hallo auch,
    hatte ich bei meiner R100 am Anfang auch. Hab sie dann zum Rahmenbauer gebracht, der hat den Rahmen vermessen und er war in der Werkstoleranz, aber nur gerade so. Hab dann den Rahmen ausgebaut, richten lassen und sogar ein Zertifikat bekommen mit den neuen Werten. Der Rahmenbauer hat gegrinst und gesagt:”Besser als aus der Fabrik”. Ja, und dann lief sie schoen geradeaus und nix hat mehr gewackelt. Vielleicht mal einen Schuss wert?

    Gruss

    Mike

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Shimmy R100RS

    Hallo,

    bei der uns alles bestimmende EU sind die Reifendrücke gegenüber vor 50 Jahren erhöht worden.
    Nach Anlage 5 + 6 der Richtlinie 97/24/EG von 17.6.1997 werden die Reifendrücke festgelegt.
    Da kann man bei neuen Reifen die Luftdruckwerte von damals vergessen.
    1997 AnforderungMotorradEU.pdf

    Leider kann mein Rechner nicht die Einzelseiten aus dem Dokument ( über 20 MB) herauskopieren.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (05.11.2023 um 17:54 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier