Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Auch nach längerer Überlegung fällt mir nicht ein "warum nicht" ?
    Ist die Antwort zu simpel ?

    Für Schlagschrauber nimmt man andere Nüsse, aber war auch aus der Luft gegriffen, hatte hier ja keiner vor :-) ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich da einmalig drauf Scheißen würde und es im Zweifelsfalls bei ner abendlichen schrauberei trotzdem machen würde ..
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Auch nach längerer Überlegung fällt mir nicht ein "warum nicht" ?
    Ist die Antwort zu simpel ?
    Für Schlagschrauber gibt es Panzernüsse. Wenn einem so eine normale Nuss schon mal um die Ohren geflogen ist.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Nee natürlich nicht .. das würde ich auch niemals sagen und oder empfehlen .. und weil abgedreht, habe ich auch nur eine billige Proxxon Nuss verwendet .. aber in Komi mit einer anständigen Verlängerung habe ich damit schon viele Gabeln geöffnet, wenn andere aufgegeben haben .. Micro invest, groß Hilfe / Freude
    Die Gabelschrauben hatte ich schon aufbekommen. Der Blechschlüssel verzieht sich aber schon.

    Der Schlagschrauber war die Lösung. Einmal drauf und zack war die unten.
    Ich war der Meinung wenn ich mir fast die leiste breche schafft das der Schlagschrauber eh nicht..
    Also ich musste mir einen ausleihen, nach der Erfahrung wird aber gleich einer bestellt.

    Jetzt weiß ich für meine r80 schon wie es richtig geht, da wollte ich nämlich nur gabelbrücke und Tacho tauschen:-)

  4. #24
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von Suedwestbike Beitrag anzeigen
    Die Gabelschrauben hatte ich schon aufbekommen. Der Blechschlüssel verzieht sich aber schon.

    Der Schlagschrauber war die Lösung. Einmal drauf und zack war die unten.
    Ich war der Meinung wenn ich mir fast die leiste breche schafft das der Schlagschrauber eh nicht..
    Also ich musste mir einen ausleihen, nach der Erfahrung wird aber gleich einer bestellt.

    Jetzt weiß ich für meine r80 schon wie es richtig geht, da wollte ich nämlich nur gabelbrücke und Tacho tauschen:-)
    ja, das Blechteil ist Müll und nur für unterwegs gedacht ..
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Hallo,

    warum nicht einen flachen Rundschlüssel mit aufgesteckter Verlängerung (Auspuffrohr) nehmen. Erspart einem das Abrutschen und verknorzen der Hutmutter. Bei zu viel Kraft geht was am Lenkanschlag flöten.
    Die Mutter muß nachträglich auch wieder angezogen werden. Mit dem Schlagschrauber??


    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.11.2023 um 08:46 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum nicht einen flachen Rundschlüssel mit aufgesteckter Verlängerung (Auspuffrohr) nehmen. Erspart einem das Abrutschen und verknorzen der Hutmutter. Bei zu viel Kraft geht was am Lenkanschlag flöten.
    Die Mutter muß nachträglich auch wieder angezogen werden. Mit dem Schlagschrauber??


    Gruß
    Walter
    Von Hand war da nichts zu holen auch nicht mit Verlängerung und flachem Schlüssel und ich bin weder schwach noch zimperlich gewesen.
    Bezgl. Lenkanschlag kam ja der super Tipp mit der Dachlatte siehe Seite 1.
    Jetzt stellen sich mir 2 Fragen: Soll ich das Gewinde nächstes mal fetten/schmieren, das war so riiichtig trocken gewesen.

    Und was mache ich mit dem Lenkungsdämpfer, die neue Gabelbrücke ist von SE und hst dort kein Loch. Einfach weglassen oder den Stift kürzen?!

    Beste Grüße
    Stefan

  7. #27
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von Suedwestbike Beitrag anzeigen
    Von Hand war da nichts zu holen auch nicht mit Verlängerung und flachem Schlüssel und ich bin weder schwach noch zimperlich gewesen.
    Bezgl. Lenkanschlag kam ja der super Tipp mit der Dachlatte siehe Seite 1.
    Jetzt stellen sich mir 2 Fragen: Soll ich das Gewinde nächstes mal fetten/schmieren, das war so riiichtig trocken gewesen.

    Und was mache ich mit dem Lenkungsdämpfer, die neue Gabelbrücke ist von SE und hst dort kein Loch. Einfach weglassen oder den Stift kürzen?!

    Beste Grüße
    Stefan

    Der Dämpfer hat doch eh kaum eine bis gar keine Funktion und wenn es noch der erste war; ist er eh im Arsc*.. lass ihn weg und gut ist.

    Ans Gewinde kannst Du etwas anti Seize packen, aber wie immer recht sparsam.
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #28

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... einen flachen Rundschlüssel ...
    Hallo Walter,

    was verstehst Du darunter?
    Gruß, Wolfram

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    was verstehst Du darunter?
    Hallo,

    im Prinzip so eine gerade, nicht gekröpft, Ausführung.

    https://www.ebay.de/itm/153527154408

    Habe ich abgeschliffen an einer Stelle um den Steuerkopf auch bei eingebauten Lenker nachstellen zu können.

    Um zukünftigen Murks zu vermeiden, kann man ein Lenkrohr mit Feingewinde einbauen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.11.2023 um 10:17 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #30

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Obere Gabelbrücke Schraube R100 wie lösen

    Hallo Walter,

    danke für die Aufklärung.

    Kenne diese Art unter der Bezeichnung Schlagschlüssel.
    Gruß, Wolfram

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier