Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Gespanne sind ja häufig kreative Kunstwerke, aber ...

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Das ist von unsachgemäßer Verspannung auf der Palette
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Gespanne sind ja häufig kreative Kunstwerke, aber ...

    Dass Renngespann Erbauer gerne kreativ sind, sieht man ja öfter.
    Diese 4-Kolben-Bremse habe ich auf der Classic-TT in Gedinne gefunden....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4-Kolben-Bremse.jpg  
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Gespanne sind ja häufig kreative Kunstwerke, aber ...

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Moin Patrick,
    wie lang ist denn die Verzahnung der Eingangswelle für den schweren Schwung? Beim leichten Schwung sind es 18,5mm.
    Wenn die Welle nur leicht auf die Membranfeder drückt, wäre ein 2mm Zwischenring zw. Motor und Getriebe vielleicht eine Alternative ???
    (Mit etwas handwerklichem Geschick leicht herzustellen)
    Ist aber nur soeine Idee von mir.
    Hallo,

    die Ausdruckwege bei den Getrieben sind unterschiedlich. Bei der Kombination schwere Schwungscheibe mit "leichtem Getriebe" muß man am Griff ziehen wie ein Ochs. Hier ist allerdings die Frage, ob der Ausdruckweg reicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    40

    AW: Gespanne sind ja häufig kreative Kunstwerke, aber ...

    Hallo zusammen,
    habe mittlerweile 2mal einen leichten Schwung in die Kombination altes Motorgehäuse, altes Getriebe eingebaut.
    Die Getriebeeingangswelle ist um 7mm zu kürzen. Desweiteren habe ich mir eine andere Ausrückhebelkonstruktion gebaut. Bei den alten Kupplungen (schwerer Schwung) ist das Verhältnis des Ausrückhebels 1:7. Der leichtere Schwung braucht mehr Ausrückweg. Da hat der Ausrückhebel ein Verhältnis von 1:4. Da ist der Ausrückweg fast doppelt so lang. Einen leichten Schwung mit dem altes Ausrückhebel funktioniert sehr schlecht. Die Kupplung wird immer nicht richtig trennen.
    Das ganze funktioniert bei mir seit 30 Jahren.
    Gruß
    Stephan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier