Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Meine Kaufempfehlung ganz klar Monolever.
    Die ST ist schon zu teuer, weil eigentlich eine G/S. Über die Spießigkeit von Gußfelgen kann man streiten, ich finde sie z.B. allemal "ehrlicher" als Kreuzspeichen Gedöns. Es gibt noch zahnbürstengepflegte Ersthand Rentner Motorräder zum erschwinglichen Preis. Eine R80 kann man mit einfachsten Mitteln zur R100 upgraden. Für mich die ausgereifteste 2V von allen und mit Sicherheit der beste Value for Money. Die R 80 RT wurde als studentisches Winterfahrzeug niedergeritten. Die RS Mono ist exotisch und daher tendenziell zu teuer. Warum nicht eine R100RT kaufen, die Verkleidung gegen ein S Cockpit tauschen und Spaß haben?

    VG Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  2. #32

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Auch eine Monolever kann man klassisch gestalten. Meine R 80 entstand aus aus einer Teilesammlung, die ich zur Zeit der Bobber, Scrambler Umbauten günstig kaufen konnte. Der Rahmen ist von einer R 80 RT. Der Motor hat den schweren Schwung und läuft so sehr geschmeidig. Rundluftfilter und Zeunas der /7 Baureihe liefern den klassischen Boxersound. Optisch habe ich mich an die Boxer der 70er und 80er angelehnt.
    Die Motorleistung mit guten 50 PS, gepaart mit dem handlichen Fahrwerk reicht für mich auf der Landstraße völlig aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0654.jpg   IMG_0650.jpg   IMG_0656.jpg  

  3. #33
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    853

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Das Problem zur Zeit bei der Monolever Beschaffung: auf die hat sich ein bekannter Customizer eingeschossen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...68015-305-8124 - und greift die günstigen ab. Da muss man schnell sein oder jemand finden, der nicht will das sein Schätzchen so verwurstet wird

    Wir suchen ständig deutschland- und europaweit BMW R80 und R100, VORZUGSWEISE MONOLEVER MODELLE! Bitte haben Sie Verständnis => Wir haben aktuell KEIN Interesse/Bedarf an PARALEVER MODELLEN!
    Auszug aus der Anzeige
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  4. #34
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Morgen allerseits,
    da wir immer viel Spass am Schrauben hatten, haben wir unsere 2Vs immer aus Teilen zusammengeschraubt und selten komplette Motorräder gekauft.
    So entstanden immer auf denjenigen der damit fährt und vorallem zweckmäßige Motorräder.

    Aber:„Es ist wie immer eine Frage des Geschmacks“, sagte der Affe und biss in die Seife.

    Viele Grüße aus Castrum Novaesium
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #35
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.073

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von bernd albert Beitrag anzeigen
    Auch eine Monolever kann man klassisch gestalten. Meine R 80 entstand aus aus einer Teilesammlung, die ich zur Zeit der Bobber, Scrambler Umbauten günstig kaufen konnte. Der Rahmen ist von einer R 80 RT. Der Motor hat den schweren Schwung und läuft so sehr geschmeidig. Rundluftfilter und Zeunas der /7 Baureihe liefern den klassischen Boxersound. Optisch habe ich mich an die Boxer der 70er und 80er angelehnt.
    Die Motorleistung mit guten 50 PS, gepaart mit dem handlichen Fahrwerk reicht für mich auf der Landstraße völlig aus.
    Hallo Bernd
    ich hab es ja mehr mit dem Orginal , aber sowas wie Du da
    zusammengebaut hast finde ich gut und gefällt mir.
    Vielleicht hast Du noch ein Foto vom Hinterrad mit dem
    'Schutzblech' ?

    Gottfried

  6. #36

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Das Foto liefere ich nach wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Im Moment vergnüge ich mich mit meiner neuen Freundin Corona.

  7. #37
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.073

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von bernd albert Beitrag anzeigen
    Das Foto liefere ich nach wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Im Moment vergnüge ich mich mit meiner neuen Freundin Corona.
    Hallo Bernd
    ja die kenne ich war schon dreimal bei meiner
    Frau zu besuch, wollte aber (gottseidank) nicht's von mir
    wissen.

    Gute Besserung, hoffe mal es hat dich nicht so schlimm
    erwischt und das es nicht so lange dauert.
    Gottried

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    Ob K oder R ist ebenfalls Geschmackssache, ich hatte beide gleichzeitig und sie machen beide Spaß wobei meiner Meinung nach die K etwas alltagstauglicher ist.

    Gruß
    Willy
    Hallo,

    von den K Modellen hatte ich 5 Exemplare in 30 Jahren. Sau schwer, praktisch unverwüstlich, bis auf die K1100. Die säuft das Motor-Öl nur so weg.
    Von den Boxermodellen würde ich die Baujahre ab 1980 mit Stahlschwinge empfehlen. Benötigen einen gewissen, überschaubaren Pflegeaufwand.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #39
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Diese durchgehend gepflegte R80 wäre zu haben.

    Die Video´s hätte ich besser draußen aufgenommen, der Motor läuft sehr viel besser und sauberer als es sich an hört.

    https://www.dropbox.com/scl/fo/64xt0...k5k4lhuem&dl=0
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #40
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Ich finde diese Monos eher sachlich und bodenständig als schlecht aussehend.

    Willy

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier