Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Bei uns hat mal ein Händler einige "R90S" gebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere aus Mystics.
    https://www.real-classic.co.uk/2017/10/26/bmw-mystic/

    Wer‘s mag …

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R90S, Replika ?

    Hallo,

    warum geht man nicht einfach her und behautet, das Baujahr ist vor dem 23.5.1949 gewesen. Dann gelten für die Zulassung die jetzigen Gesetze nicht.
    War einmal Teilhaber an einer Hütte im Naturschutzgebiet. Die Kreisverwaltung hat sich mit der Abrißverfügung die Zähne ausgebissen. Es konnte der Nachweis erbracht werden, daß die Hütte (RAD Baracke) schon vor dem 23.5.1949 stand und steht heute noch.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    https://www.real-classic.co.uk/2017/10/26/bmw-mystic/

    Wer‘s mag …

    Gruß
    Carsten 🇵🇱


    Es feht das smilie. Daher:



    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #44
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Bei uns hat mal ein Händler einige "R90S" gebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere aus Mystics.
    Die Mystics waren meiner Meinung nach etwas daneben.
    Das Chromteil in dem die Instrumente stecken blendete mich an einem Tag derart dass ich es am nächsten Tag silbern über lackiert habe. Die Sitzbank nicht wie gewohnt abnehmen/klappen zu können hat mich sehr gestört und die Sitzposition war für meine 1,86m einfach nur strapaziös. Mit der dick aufgepolsterten Sitzbank war die eigentlich schöne Linie der Mystic ruiniert.
    Heute würde ich die Bank nicht antasten, mir aber ein Luftkissen darauf schnallen.

    Gruß
    Willy

  5. #45
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    369

    AW: R90S, Replika ?

    Hi, sehe ich auch so, die Karre aus GB sieht zum weglaufen aus....
    Gruß pete

  6. #46
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: R90S, Replika ?

    Die Linienführung sieht aus, als wäre diese UK-Mystic mittig durchgebrochen.
    Gruselig!

    VG
    Gudo
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #47
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    598

    AW: R90S, Replika ?

    Meine 90S wurde von AME umgebaut.....bleibt auch so
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken XHAA0660.JPG   KDGI4051.JPG  

  8. #48
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Bei uns hat mal ein Händler einige "R90S" gebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere aus Mystics.
    Das was du meinst, ist sicherlich BMW Martin in Schongau. Der hat damals im Winter Umbauten gemacht, um die Motoradwerkstatt zu beschäftigen. Unter anderem einige R90S Replikas auf Basis der Mystic in Daytona-Orange und Rauchgrau. Ich kann mich noch erinnern, dass die Anfang der 90er in der Ausstellungshalle standen. Eine von denen habe ich (privat/gebraucht) gekauft. Steht mit niedrigem vierstelligem Kilometerstand in der Ecke. Fährt erstaunlich gut, wenn ich die mal raushole. Ist aber ganz weit von einer R90S weg. Keine Replika, eher ein "Retro Bike" als Hommage an die R90S, wobei sich die Änderungen auf das Lackdesign, die 90S Verkleidung und den Lenker beschränken.

    Ansonsten: Man hat hier zwei Themenkreise:

    Einerseits die "Originalität", also ob das Fahrzeug aus OEM Teilen besteht, ob es wirklich vom Hersteller zeitgenössisch zusammengebaut wurde. Die Bewertung lässt Spielräume zu. Ich finde am schönsten ein in pfleglichen Händen gealteres Fahrzeug aus der Originalfertigung. "Besser als neu" Restaurierungen, mit VA Schrauben und Chrom, wo ab Werk Lack war, Finish mit Aufklebern und Zierlinien unter poliertem Klarlack finde ich schon nicht erstrebenswert. Sieht man auch schon bei "unseren BMW" bei 75/5 und /6 ansonsten gerne bei den frühren Rollenboxern.

    Andererseits die "Identität", also ob das Fahrzeug überhaupt das ist, was es vorgibt zu sein. Da geht es dann um richtige "Fäschungen". Es ist noch gar nicht lange her, da gab es einen Fall in DE bei dem ein hoch rennomierter Restaurautionsexperte in DE eine unrühmliche Rolle spielte. Ganz schlimm dann im High End Bereich, bei sehr wertvollen Vorkriegsklassikern, bei denen in den Kriegswirren Fahrzeuge und Herstellerarchive untergegangen sind. Beim raren Mercedes W5 gibt es den Spruch "Von ehemals 24 gebauten Mercedes-Benz SSK sind noch 123 existent". Mercedes bietet Metallurgische Untersuchungen der verbauten Teile an. Die Fälscher in Osteuropa kaufen gerüchteweise alte Stahlteile (z.B. Eisenbahnschienen), um "alte Stähle" für ihre neu aufgbauten Kunstwerke zu haben.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (26.12.2023 um 07:24 Uhr)

  9. #49
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    Meine 90S wurde von AME umgebaut.....bleibt auch so

    Cool ,

    so einen zeitgenössichen Umbau finde ich netter, als eine "überrestaurierte" originale R90S!

    Erinert mich an den Film "Rocker" von Klaus Lemke, dort wurden auch noch BMW gefahren (gut, noch keine 90S) und keine HD.

    Grüße
    Marcus

  10. #50
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: R90S, Replika ?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen

    Es feht das smilie. Daher:



    VG
    Guido
    Ach nö, das Erbrechen über den Motorradgeschmack anderer Leute war noch nie meins.

    Fahren und fahren lassen

    Grüße
    Carsten 🇵🇱
    Geändert von Hanseat (26.12.2023 um 06:40 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier