Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht


  2. #12
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht

    Abschlußbericht: Funzt wieder! Spezieller Dank an Phil, das hat die Dinge im Hause Motogadget beschleunigt, denke ich.
    Geändert von Gerd (16.01.2024 um 17:54 Uhr) Grund: Link & 1. Wort entfernt, weil "link hub" brauche ich nicht...
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Abnschlußbericht: funzt wieder! Spezieller Dank an Phil, das hat die Dinge im Hause Motogadget beschleunigt, denke ich.
    Hallo Gerd,
    ich verstehe ja, dass du den großen Text auf deiner Webseite beschreibst. Aber eine kurze Zusammenfassung wäre hier schon angebracht, hast ja auch jede Menge Tipps zu deinem Problem erhalten. Unsere Plattform als Link-Hub zu nutzen, finde ich nicht fair.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    ich verstehe ja, dass du den großen Text auf deiner Webseite beschreibst. Aber eine kurze Zusammenfassung wäre hier schon angebracht, hast ja auch jede Menge Tipps zu deinem Problem erhalten. Unsere Plattform als Link-Hub zu nutzen, finde ich nicht fair.

    Hans
    Himmel, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... aber ok, 1x c&p:


    • zuerst habe ich (nach Ausbau, wobei die Stecker ausgepinnt werden mußten, weil sie sonst nicht durch das Lampen-Loch gepaßt hätten..., und auf dem Labortisch) das hier probiert. Weil sich Webadressen öfters ändern und manchmal solche Tips gänzlich verschwinden, hier eine Zusammenfassung daraus:
      1. motoscope anschalten (rotes Kabel an +12V und schwarzes Kabel an Masse)
      2. In den Einstellungen des motoscopes den Wert für WHLSIZE auf 2000 stellen und ImpWHL auf 1.
      3. Setup-Menü verlassen
      4. Das orange Kabel schnell gegen Masse tippen &nbspAnmerkung: ist es ein motoscope mit "Zeiger = Drehzahl", dann das gelbe)
      5. Der Zeiger sollte nun ausschlagen und wieder auf Null zurückkehren, wenn das orange Kabel nicht mehr auf Masse getippt wird.

    • #2 und #3 war nicht möglich bei mir (ich verstehe auch nicht sicher, wozu das gut sein soll)
    • #5 war negativ - keine Reaktion!
    • dann habe ich das Instrument zu MotoGadget eingeschickt (nach Rücksprache, Serien-Nummer zuvor melden). Für solche Service-Fälle werden 25€ Pauschale erhoben.
    • der Fehler konnte dort nachvollzogen werden, allein das war schon mal !
    • es wurde ein SW-Update ausgeführt und dort getestet
    • nach Einbau bei mir: Erfolg! Das Instrument funktioniert wieder!


    Edit: den Link im Zitat kann ich nicht entfernen.-
    Geändert von Gerd (16.01.2024 um 17:55 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #15
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht

    Das freut mich .....moderne Technik, Update

  6. #16
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Das freut mich .....moderne Technik, Update
    Der in CR-Forum mitlesende MG-Kollege hat offenbar gleich den richtigen Kollegen angesprochen, ein Ticket generiert und so den Ablauf sehr geschmeidig eingetütet. Das positive Feedback, was ich den Junx gegeben habe, war also verdient.

    Ein Update war's wie gesagt nicht, Versionsnummer blieb gleich. Da ich nicht recht an "kippende Bits" glaube, war natürlich die Ursache für die Erfordernis eines Neu-Aufspielens interessant. Da wußten die leider auch nix. Egal - es gibt jedenfalls weit unangenehmere Fehler als sowas.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht

    @ Gerd: Danke!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #18
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Motoscope classic: LCD-Feld "tot", Schrittmotor muckst sich nicht

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Update war's wie gesagt nicht, Versionsnummer blieb gleich. Da ich nicht recht an "kippende Bits" glaube, war natürlich die Ursache für die Erfordernis eines Neu-Aufspielens interessant. Da wußten die leider auch nix. Egal - es gibt jedenfalls weit unangenehmere Fehler als sowas.
    ...ich schon. Erst diese Tage habe ich in einer ganz anderen Sache dessen Hersteller am Telefon gehabt und nach einer Weile auch den Elektroniker. Firmware im billigen Flash (NAND), ein Bit kippt und die Firmware verläuft sich. Beim Updaten wird die Stelle als defekt markiert und schon tut die Firmware wieder. Bis zum nächsten Kippmoment. Zumindest hat man mir das so erklärt.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier