Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: R 75/5

  1. #1

    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Lorch / Württemberg
    Beiträge
    5

    R 75/5

    Hallo !
    Ich hätte da einmal eine Frage an die Spezialisten in diesem Forum.
    Was ist eine gut erhaltene R 75/5 Baujahr 1972 mit sehr wenigen Kilometern gepflegtem Zustand heute Wert ??????
    Danke für die Infos.
    Mit freundlichem Gruß andreas.cs

  2. #2
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: R 75/5

    Moin,
    +/- bei 10.000 Euro in sehr gutem Zustand unverbastelt original.

    Wenig km ? Guter Zustand ?
    Gibt es denn sowas überhaupt noch ohne bereits erfolgte Restaurierung ???
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #3

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: R 75/5

    Ohne nähere Informationen kann man da eigentlich keine verbindlichen Wert nennen. Wenig Kilometer bedeutet nicht zwangsläufig guter Zustand. Wenn der Bock 30 Jahre in der Garage gestanden hat und läuft wird das eine rollende Restauration sein.

    Es können vielleicht 10.000 sein - aber auch 5.000 € können durchaus marktgängig sein.

    Ein paar Fotos, Kilometerstand, Anzahl der Vorbesitzer usw. - solche Infos wären schon hilfreich

    Grusz

    Bernd

  4. #4
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: R 75/5

    Na, da schau an.
    Jemand aus Lorch / Württemberg.

    VG aus eben jenem Städtchen
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #5
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: R 75/5

    Was für den einen ein guter Zustand ist, ist für den nächsten ein Brechmittel.. ohne Fotos und etwas zur Historie kann man da nichts zu sagen ..
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: R 75/5

    Ich halte es im Moment für schwierig, alte Motorräder zu bewerten. Erfahrungen aus Vorjahren haben heute offenbar keine Gültigkeit mehr.
    Alte BMW, Guzzis und Engländer, die angeboten werden, stehen wie Blei, nach meiner Beobachtung dreht sich da nichts.
    Es gilt natürlich nach wie vor die Regel, dass die Ware den Preis erzielen kann, den sie einem potentiellen Käufer wert ist. Letzteres kann man auf Auktionen ggf. mit Startpreis ermitteln, aber weg ist dann weg. Egal ob für den Startpreis oder für 10000€.

    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Beobachter des Marktes, sehe eine R75/5 genau in der Farbe und im Wunschzustand (komplett restauriert oder mit schöner Patina oder als Bastelgrundlage) und bin quasi schockverliebt, dann würde ich möglicherweise mehr Geld am Grund meines Portemonnaies suchen als ich als Schnäppchenjäger bereit wäre zu investieren.

    Tatsächlich ist es in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage schwierig, so ein Fahrzeug zu verkaufen, es sei denn der schockverliebte Käufer kommt gerade um die Ecke. Die Leute halten offenbar ihre Kröten zusammen. Gibt ja auch wieder Zinsen auf der Bank...


    Also entweder Auktion oder Wunschpreis und dann langsam absenken bis der passende Käufer um die Ecke kommt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: R 75/5

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich halte es im Moment für schwierig, alte Motorräder zu bewerten. Erfahrungen aus Vorjahren haben heute offenbar keine Gültigkeit mehr.
    Alte BMW, Guzzis und Engländer, die angeboten werden, stehen wie Blei, nach meiner Beobachtung dreht sich da nichts.
    Es gilt natürlich nach wie vor die Regel, dass die Ware den Preis erzielen kann, den sie einem potentiellen Käufer wert ist. Letzteres kann man auf Auktionen ggf. mit Startpreis ermitteln, aber weg ist dann weg. Egal ob für den Startpreis oder für 10000€.

    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Beobachter des Marktes, sehe eine R75/5 genau in der Farbe und im Wunschzustand (komplett restauriert oder mit schöner Patina oder als Bastelgrundlage) und bin quasi schockverliebt, dann würde ich möglicherweise mehr Geld am Grund meines Portemonnaies suchen als ich als Schnäppchenjäger bereit wäre zu investieren.

    Tatsächlich ist es in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage schwierig, so ein Fahrzeug zu verkaufen, es sei denn der schockverliebte Käufer kommt gerade um die Ecke. Die Leute halten offenbar ihre Kröten zusammen. Gibt ja auch wieder Zinsen auf der Bank...


    Also entweder Auktion oder Wunschpreis und dann langsam absenken bis der passende Käufer um die Ecke kommt.

    aktuell gehen jedoch vor allem die langweiligen normalen Modelle sehr schlecht weg oder nur sehr günstig .. die gesuchteren Modelle drehen sich noch gut .. 75/5, G/S, GS.. 90S .. HPN etc wieso .. Aber ne schnöde /7 oder halbgare Umbauten stehen sich viereckig .. und derzeit geht entweder komplett restauriert und Wahnsinns Zustand, dann auch für richtig Geld, oder abgerockt und billig .. die goldene Mitte steht sich aktuell platt..
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #8
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    AW: R 75/5

    im schweizer FAM stehen einige sehr schöne Engländer, teils mit recht knackigen Preisreduktionen, wobei man den Ursprungspreis vor einigen Jahren problemlos bekommen hätte....
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R 75/5

    Hallo,

    bei einer R75/5 Bj. 72 wäre ich vorsichtig. Altes oder neues Motorgehäuse/KW/Pleuel? Die Version 69-72 würde ich persönlich stehen lassen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (21.01.2024 um 18:01 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: R 75/5

    Ich glaube, es macht sich auch langsam ein weiterer Effekt bemerkbar.
    Meine Generation ist ist noch quasi selbverständlich mit Zweirädern groß geworden. Die nächste Gruppe am Start hat schon nicht mehr regelmäßig den Führerschein dafür gemacht (oder gar keinen). Gleichzeitig werden zahlreiche Motorradsammlungen aufgelöst.
    Mein Eindruck ist, dass in den letzten Jahren mehr Fahrzeuge angeboten werden und teils lange stehen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier