Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    5

    Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Hallo alle Zusammen,

    Ich würde meine R80 Monolever gerne mit Heidenau K60 Reifen bestücken. Jetzt habe ich online schon verschiedene Angaben und Größen gelesen, deswegen die Frage nochmal an euch: Welche Heidenau K60 Reifen und Größe passen am besten auf eine R80 Monolever? Wenn möglich ohne vorne den Gabelstabilisator wegmachen zu müssen.

    Vielen vielen Dank im voraus für die Antworten!
    Liebe Grüße,
    Erik

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Hallo,

    das kommt auf die Felge an. Die Gußräder sollen doch bestimmt nicht bleiben? Vorher würde ich den TÜV fragen, was er von mm-Reifen auf der BMW hält. Auf der Straße würde ich solche Reifen nicht fahren wollen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Hallo Erik,

    wenn du die Felgen behalten willst, würde ich bei der gleichen
    Reifengröße bleiben, die im Schein steht.
    Wenn möglich auch in schlauchlos.

    Gruß, Axel

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Hallo Erik,

    die Reifenspezifikationen sind in den Papieren eingetragen, wenn Du Dich dran hältst, habe ich hier

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03375.jpg 
Hits:	389 
Größe:	254,5 KB 
ID:	337959

    auch gemacht, sollte es keine Probleme beim TÜV geben und fährt sich einwandfrei.
    Geändert von frankenboxer (26.01.2024 um 09:17 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #5
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das kommt auf die Felge an. Die Gußräder sollen doch bestimmt nicht bleiben? Vorher würde ich den TÜV fragen, was er von mm-Reifen auf der BMW hält. Auf der Straße würde ich solche Reifen nicht fahren wollen.

    Gruß
    Walter
    Und wieso nicht ? Fahre meine G/S nur auf der Straße .. die K60 Scout sind sowas von geniale Reifen ..
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #6

  7. #7
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.216

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Hallo,

    K60 ist immer ein Reifen für Schlauchmontage und reichlich grobstollig. Er wird vom Hersteller explizit für den Einsatz an Enduros beworben.

    Von Heidenau gibt's in den zur Monolever exakt passende Größen auch die Schlauchlos-Reifen K44 für vorne bzw. K65 OMR für hinten, wobei der Vorderradreifen ein geradzu klassisches Profil zeigt. Liegen zu dieser Paarung Erfahrungen vor?

    Beste Grße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #8
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    K60 ist immer ein Reifen für Schlauchmontage ....

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Und wieso nicht ? Fahre meine G/S nur auf der Straße .. die K60 Scout sind sowas von geniale Reifen ..
    Dem stimme ich zu.

    Aber bitte nicht den Heidenau K60 (ohne Zusatz), den K60 Scout oder den K60 Ranger miteinander verwechseln. Sind alle ein wenig anders.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (26.01.2024 um 12:50 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.216

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Einstmals wurden bekanntlich Bridgestones BT45 als das Schweizer Offiziersmesser für klassische Moppeds, also unsere, empfohlen. Auch ich war ganz zufrieden damit. Inzwischen ist der Nachfolger BT46 mit verbesserter Laufleistung und auch besserem Abnutzungsverhalten am Vorderrad auf dem Markt, der mir ebenfalls gefällt.

    Hat jemand vergleichende Erfahrungen sowohl mit den Bridgestones als auch mit Heidenau machen können?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Laufach
    Beiträge
    86

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Hi,
    ich hab mich letztes Jahr für die Heidenau K60 auf meinem Umbau R80RT entschieden. Fahre vorne 110 80 18 und hinten 120 90 18.
    Habe mich auch entschieden mit Schlauch zu fahren, weil es immer wieder mal Meldungen gab, dass der Reifen schlagartig Luft verloren hat.
    Bin eigentlich ganz zufrieden, werde aber trotzdem wieder auf Straßenreifen wechseln.

    VG
    Stefan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier