Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 194
  1. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Also übersehen kann man dich damit auf jeden Fall nicht
    Sieht gut aus. Rot wäre jetzt halt nicht meins. Bin eher in der Grünfraktion vertreten
    Dann ist perlmutt ja perfekt.
    Farbcodes stehen in der Datenbank. Findest Du.

  2. #52
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Also übersehen kann man dich damit auf jeden Fall nicht
    Sieht gut aus. Rot wäre jetzt halt nicht meins. Bin eher in der Grünfraktion vertreten
    Grün hatte ich damals auch in Erwägung gezogen. Die satten Farben können einen auch erschlagen. Die Verkleidung hat ja auch ordentlich Fläche. Deshalb habe ich die unteren Hälften seinerzeit in einem hellen freundlichen Mattschwarz lackieren lassen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #53
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hallo Norbert,

    ich kann mich den Kollegen nur anschließen, die RS ist kultig und im Frühjahr und Herbst super zu fahren. Im Sommer eher zu warm.

    Ich habe mir zwei in Rot besorgt., EZ 81 und 83, beide mit leichtem Schwung und Brembo Bremsen.
    Die bessere hab ich vollständig revidiert und 3 Jahre gefahren und dann hier im Forum verkauft.
    Die zweite steht optisch nicht ganz so gut da, wollte ich zunächst zum Umbauen nehmen, war ein Laternenparker.
    Nachdem ich die RS verkauft habe fehlt mir nun doch etwas, so dass ich die Zweite wieder als RS aufbauen werde.
    Somit ist also klar, ein Leben ohne RS ist möglich aber nicht sinnvoll

    Ich finde die Rote sehr gut, wenn es technisch und finanziell passt würde ich Sie nehmen.
    Bzgl. Lenker habe ich den der K75 gefahren, ist ca. 5 cm höher und deutlich bequemer bei meinen 1.86 m. Kam gut damit zurecht.
    Die RS ist zwar wesentlich steifer als die CS, bietet aber andere Vorteile.
    Tagestouren von 300 km waren kein Problem.

    Also viel Erfolg bei der Suche
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

  4. #54
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hallo,

    meine Bj. 83RS habe ich umlackiert. Sonst findet man das Motorrad ja nicht wieder bei einem Boxertreffen.
    Ansonsten sind nur Kleinigkeiten verändert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32234a.jpg 
Hits:	347 
Größe:	254,8 KB 
ID:	338271

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #55
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Bj. 83RS habe ich umlackiert. Sonst findet man das Motorrad ja nicht wieder bei einem Boxertreffen.
    Ansonsten sind nur Kleinigkeiten verändert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32234a.jpg 
Hits:	347 
Größe:	254,8 KB 
ID:	338271

    Gruß
    Walter

    Kleinigkeiten wie eine K Gabel, Einspritzung, Hoske und Fournales .. alles nur Kleinkram Tolles Bike !
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #56
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Kleinigkeiten wie eine K Gabel, Einspritzung, Hoske und Fournales .. alles nur Kleinkram Tolles Bike !
    Das übliche halt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #57
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das übliche halt.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #58
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Ist schon interessant. vor ein paar Jahren war es fasst unmöglich eine RS zu verkaufen. Jetzt angeblich Kult....
    Viele Grüße
    Wolfgang

  9. #59
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Ja ein K-Modell wäre nichts für mich. Aber danke fürs erwähnen.
    Das würd nicht zu meinem Fuhrpark passen:
    Wenn ich mir deine /5 anschaue wirst du mit dem Lenker der RS kein Problem haben. Im Vergleich dazu wirst du dich fühlen wie Peter Fonda.

    Die RS Verkleidung ist übrigens im Sommer bei weitem nicht so unangenehm wie die RT. Da wird es mal richtig warm.

    Die Monolever ist aber in vielen Punkten das bessere Motorrad. Die gibt es auch als RS hat zwar "nur" 60 PS, Drehmoment ist aber fast identisch mit der 81er und man könnte sie natürlich nachträglich frisieren. Wäre evtl. eine Überlegung wert.
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  10. #60
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.822

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Die Monolever ist aber in vielen Punkten das bessere Motorrad. Die gibt es auch als RS...
    Hallo Norbert,

    ich schätze du lässt dich von solchen Aussagen nicht beindrucken. Mit der Zweiarmschwinge hast du mehr Möglichkeiten zum Umbauen, und das du es kannst hast du umfangreich gezeigt. Du musst nur die Stossdämpfer deiner 60/5 mit der RS tauschen und hast ein Fahrwerk das so leicht nicht zu toppen ist. Die Öhlins wirken an deiner /5 irgendwie ein wenig deplatziert

    Ich bin 1,80cm gross und fahre seit 35 Jahren die WüDo Fast-5 Scheibe. Bei Regen, wenn er nicht zu heftig ist, und auch kein Wind von der Seite kommt bleibe ich bei Reisegeschwindigkeit komplett trocken. Das breitere Schutzblech hinten gibt es bei WüDo immer noch auf Bestellung, allerdings mehrere Wochen Lieferzeit. Vielleicht ist das mit der Scheibe genau so.

    Der K100RS Lenker ist 610mm Breit, passt perfekt in die RS Verkleidung und ist definitiv nicht zu schmal. Auf Grund seiner Form liegen die Hände höher und weiter hinten. Gebückte Haltung geht anders, einfach nur bequem.

    Das dritte sind die Rückspiegel. Mit diesem Lenker sieht man praktisch gar nicht mehr, da man aufrechter sitzt. Es gab unlängst einen Fred bezüglich der Rückspiegel. Mehrere Möglichkeiten zur Verbesserung.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FAST_5.jpg   K100RS Lenker.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (31.01.2024 um 20:24 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier