Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 156
  1. #91
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Vergaser von der R 75/5 hatten keine Federn. Die Gewichte der Schwimmer sind unterschiedlich bis zu 1g, zumindest wenn man mit einer Laborwaage (0,001g) mißt.

    Gruß
    Walter
    [QUOTE=Nilz79;1426409Letze Woche fiel mir dann eine R100/7 in den Schoß, die auf den ersten Blick in einem mittelmäßigen Zustand war. [/QUOTE]

    Warum sollten an einer R 100/7, R 75/5 Vergaser verbaut sein oder habe ich was überlesen?

    Zu den Schwimmern, das Styropor saugt sich über die Jahre voll. Ein Indiz ist eine gelb/bräunliche Färbung.

    Solltest du die Drosselklappen/Drosselklappenwellen entfernen wollen. Die kleinen Schrauben, mit der die Drosselklappen, mit den Wellen verschraubt sind, sind verstemmt. Also nicht einfach herausdrehen, sonndern erst ein paar Striche mit einer Schlüsselfeile drübergehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Drosselklappenwelle 01.JPG 
Hits:	30 
Größe:	117,7 KB 
ID:	341306

    Die Achse der Schwimmer geht nur zu einer Seite raus. Ich mache das immer mit einem passenden, abgesägten Nagel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schwimmerachse.jpg 
Hits:	40 
Größe:	243,9 KB 
ID:	341307
    Geändert von Strassenkehrer (24.03.2024 um 20:35 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #92

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Werde die Schwimmer einmal nachwiegen 👍🏻
    Habe auch gelesen, dass die Schwimmerachse ausgewechselt werden sollte, wenn diese Laufspuren aufweist. Die habe ich leider.

    Ich habe gerade noch etwas entdeckt, was komisch ist.
    Meine Vergaser sind laut Bezeichnung 64‘er (siehe Fotos). Hier soll die Mischkammer mit einer eingepressten Kugel verschlossen sein. Ich habe an dieser Stelle jedoch nur ein Sackloch. Hier waren Plastikstückchen drin, die ich herausgeholt habe. Keine Ahnung 🙄

    schönen Abend noch und euch allen einen guten Start in die Woche.
    Gruß
    Nils
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6060.jpg   IMG_6065.jpg   IMG_6066.jpg   IMG_6062.jpg  

  3. #93

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Es sieht für mich so aus, als sei der Kanal zur Mischkammer mit einem Alu- Verschlussstopfen verschlossen und dabei mit Kleber behandelt worden.

    Gruß
    Peter

  4. #94
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Hallo,

    BING 64/32/19 waren das nicht Vergaser für den Motor A10?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #95

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Guten Morgen,
    keine Ahnung.
    Wie könnte ich das raus finden?
    Im Laufe der Jahre könnte es natürlich sein, dass mal jemand der Vorbesitzer andere Vergaser verbaut hat.

  6. #96
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Hallo,

    das gab es wohl!
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_0489
    Habe ich der Werkstatt einen 64/32/17 neu herumliegen, und dieser ist für A10 Motor.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #97

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Dann passt es ja. Meine R100/7 ist von 05.77

  8. #98

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Ich fahre meist mit den Benzinhähnen auf Reserve, damit die wasserhaltige Jauche unten drin ständig rausgespült wird.


    Hallo Frank,
    würde es nicht sogar Sinn machen, wenn man die kurzen Röhrchen (Reserve) weglässt und wieder Siebe verbaut. Dann würde doch wirklich alles rauskommen und nicht eine kleine Pfütze in den Tankspitzen zurückbleiben.

    Gruß
    Nils

    Übrigens wurden bei meinem Modell tatsächlich keine Federn verbaut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6078.jpg  

  9. #99
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Hallo Nils,

    wenn man die Benzinhähne alle paar Jahre mal rausmacht um dem Sumpf abzulassen, kann man die kurzen Röhrchen drinlassen.

    Ohne die Reserveröhrchen ziehst Du aber allen Schlamm bis in die Vergaser.

    Dann sind aber auf jeden Fall Papierfilter notwendig. Diese MAHLE Filter kosten im 10er Pack bei ebay unter € 20,-

    Die Messingsiebe sind ganz nett, setzen sich aber über die Jahre oder Jahrzehnte mit allem Möglichen zu, so daß manchmal sogar kaum noch Sprit durchkommt.

    Ist halt was aus der "guten alten Zeit".

    Die Benzinhähne mit senkrechtem Abgang - also wie Deine - haben sogar ein kleines Sieb unten im Hahn und, meine ich, kein Sieb im Tank.

    Dieses Sieb kann man reinigen ohne vorher den Tank zu leeren wie bei den moderneren Sieben im Tank.

    Viel Erfolg, Frank
    Geändert von Tam92 (25.03.2024 um 16:45 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #100

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Ja laut Explosionszeichnung waren im Benzinhahn tatsächlich mal Siebchen drin. Sind mittlerweile aber nicht mehr vorhanden. Ich besorge mir mal welche. Wie gesagt, habe ich schon Papierfilter gekauft. Sehen zwar nicht so schick aus aber sind sehr sinnvoll.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier