Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Vape Powerdynamo und Ignitech kombinieren

    Hallo,

    wenn ich mir die Skizze betrachtet, kann es nach meinem Wissen, nicht mit einer Ignitech laufen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42
    Avatar von Anulu
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    4

    AW: Vape Powerdynamo und Ignitech kombinieren

    Weil?
    Geber kann man in der V80-96 ja auswählen mit 100 Einstellungsmöglichkeiten.
    Funken hatten wir auch. Nur unreglemäßig oder an der falschen Stelle.
    Geändert von Anulu (12.03.2024 um 14:38 Uhr)

  3. #43
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Vape Powerdynamo und Ignitech kombinieren

    Hallo,

    die Ignitech braucht zum Starten mind. 2 KW Umdrehungen zur Initialisierung.
    Probiers einmal mit anschieben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #44
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Vape Powerdynamo und Ignitech kombinieren

    Zitat Zitat von Anulu Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    ich oute mich mal. Ich bin jeniger welcher.
    Erstmal: Ich will keine R27!
    Ich fahre eine R25/3.
    Tim war jetzt am WE bei mir und wir haben jetzt eine Geberscheibe provisorisch auf den Rotor des PD geschraubt und nehmen das Signal mit einem S14 Vape Geber ab.
    Das Moped läuft!
    Das war aber eigentlich nicht das Ziel. Wir hätten gerne das Signal aus der bestehenden PD Grundplatte abgenommen. Dafür sitzen auf der Platte 2 Spulen.
    Das haben wir bis dato aber noch nicht sauber hinbekommen, da die Einstellungen der Ignitech doch sehr umfassend sind.

    Ich bin jetzt hin und hergerissen. Entweder die Ignitech anschaffen (bis jetzt ist alles von Tim geliehen, also, Controller, Geber, Zündspule) oder ich kaufe einen neuen Controller von Vape, denn was kaum einer weiß, den gibt es auch frei programmierbar und nennt sich RJ54.
    Vorteil: Nach wie vor KEINE Batteriezündung, altes PD-Setup kann bleiben, Software ist sehr simpel und nicht so umfangreich.
    Nachteil: Sauteuer ca. 240€ + Porto aus CZ. nicht reparabel. Ignitech lässt sich ja wenigstens noch aufsägen und die Vergussmasse kann rausgepopelt werden. Bei Vape ist das 2k Epoxy. Keine Chance

    Bis dahin, vielen Dank und Gruß

    Manuel
    Hallo Manuel,

    ich finde das auch sehr interessant. Leider musste ich mir ja auch schon 1 x ein neues Zündsteuergerät kaufen.

    Das es eine programmierbare Version gibt war mir nicht bekannt. Danke für die Info.

    Vielleicht findet ihr ja noch eine Einstellung die funktioniert. Das wäre klasse.

    Schönen Gruß
    Udo

  5. #45
    Avatar von Anulu
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    4

    AW: Vape Powerdynamo und Ignitech kombinieren

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Ignitech braucht zum Starten mind. 2 KW Umdrehungen zur Initialisierung.
    Probiers einmal mit anschieben.

    Gruß
    Walter
    Ging auch mit anlatschen.
    Lief aber be____en.
    Wir haben auch festgestellt das die Igni mega sensibel auf Hochfrequenz reagiert. Bei Tim wars die nicht entstörte Hupe, bei mir ein nicht entstörter Kerzenstecker. Das Teil wollte einfach nicht von7° auf 36° umspringen.
    anderer Stecker, und ZACK lief das ganze.
    Das gefällt mir auch nicht.
    Könnt auch ein Problem mit der schmuddeligen Spannung aus dem PD geben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier