Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kraule mal gegen den Strom und würde zur Cali 2 tendieren. Ich hatte zwar nur eine zur Cali umgesteckte Convert aber diese Dinger sind viel gemütlicher und schnaufen schöner als eine /5 an der mir nur die Lampe mit dem Instrument drin wirklich gefällt. Und das Guzzi Fahrwerk muss sich vor keinem seiner Zeit verstecken.

    Gruß
    Willy
    Hallo,

    ich denke nur an den Murks, wenn man zufällig den Zylinderkopf nachziehen möchte. Von der Elektrik ganz zu schweigen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GHamburger (8).jpg 
Hits:	465 
Größe:	209,3 KB 
ID:	340615 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GHamburger (12).jpg 
Hits:	460 
Größe:	226,5 KB 
ID:	340616

    Das Motorrad war damals noch 25 Jahre jünger und im 1. Besitz.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Haltet mich zurück

    Das Thema Strahlen sehe ich auch als das größte Risiko der Geschichte.
    Wenn das leichtsinnig erfolgte, kann es richtig teuer werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23

    Registriert seit
    25.12.2020
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    50

    AW: Haltet mich zurück

    Hallo,

    nimm nicht die Silberne, sondern bezahl gleich ein wenig mehr und nimm die curry-farbene /5 von Kleinanzeigen. Das würde ich Dir empfehlen. Nimm aber mal einen Auskenner mit, der Dich unabhängig beraten soll.


    Gruß
    Mario

  4. #24
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    252

    AW: Haltet mich zurück

    Hallo Uwe,

    schau dir das Ding halt mal an, da kannst Du ja mit dem Velo hinfahren.

    Und du hast doch schon Erfahrung mit 2V-Boxern, da weißt du, wo du hinsehen musst, um die potentiellen Schwachstellen zu finden. Vermutlich hast du sogar mehr Ahnung als der Altbesitzer und kannst dem was vom Pferd erzählen und so den Preis drücken (hatte ich dereinst auch schon mal so mit Erfolg praktiziert ).
    Wenn du sie unbedingt haben willst, nimm gleich Bargeld mit, aber nur soviel, wie du ausgeben möchtest. Damit wedeln macht jeden Verkäufer schwach.

    Danach kannst du die Gute in Ruhe richten und uns davon erzählen. Das ergibt die optimale dreifache Win-Situation:
    - der Alte hat die Kohle,,
    - du hast ein schönes Mopped,
    - und der Rest vom Forum hat gute Unterhaltung mit deinen regelmäßigen Restaurationsberichten .

    Gruß aus dem nächsten Tal südwärts

    Volker

  5. #25

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    179

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Entmündigung steht erst ab dem 10ten Motorrad an. Da ist noch Luft nach oben.
    Uhh; jetzt wirds eng...

  6. #26
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    247

    AW: Haltet mich zurück - digitale Diät

    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich sollte eine digitale Diät einlegen. Ich habe nämlich bei uns um die Ecke noch eine 75/5 gefunden. Zwar kein Toaster, aber der schlanke, kleine Tank. Der Zustand scheint doch besser zu sein als bei dem silbernen Exemplar.

    Ich habe mal bei Bayermotor nach Teilen für die 75/5 geschaut. Da ist leider nicht viel im Angebot. Das sieht bei meiner R100CS dann aber ganz anders aus. Wie ist die Teileversorgung bei den doch 10 Jahre älteren Modellen? Bekommt man noch Bremsbacken, Spiegel, Blinker etc?

    Ich begebe mich jetzt erst einmal in Therapie.

    Liebe Grüße,
    Uwe
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Haltet mich zurück

    Hallo,

    die Blaue würde mir mehr zusagen. Die Chrom Hamsterbacken finde ich schrecklich, waren für die Amis.
    Teile gibt es, ist jedoch auf Vollständigkeit beim Kauf zu prüfen. Spezielle /5 Teile können teuer sein. Beim Spiegel auf das Linksgewinde im Griff achten. Ist das ausgebrochen, gibt es einen Reparatursatz. H4 Scheinwerfer? Wackeln am Hinterrad kann nichts schaden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.03.2024 um 11:30 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    247

    AW: Haltet mich zurück

    Ist der Preis im Rahmen oder zu hoch?
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Ist der Preis im Rahmen oder zu hoch?
    Hallo,

    habe vor 3 Jahren eine im gleichen Preisrahmen verkauft. Alle Lager, Dichtungen neu und 4 Gang Getriebe überholt. Was mir, an der Blauen, nicht so gefällt sind die polierte Aluteile.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (13.03.2024 um 12:35 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #30
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Haltet mich zurück

    Die polierten Aluteile gefallen mir auch nicht - ebenso wenig wieder Lenker und die Tatsache das überhaupt keine Spiegel dran sind. Die filigranen mit den 8mm Stangen bekommt man fast nicht mehr Nochmal Danke, Berthold!

    Die Frage ist, was an dem Moped am Getriebe/Zylinder gemacht ist. Ich finde den Preis bekömmlich/in Ordnung, wenn bei den beiden Punkte keine "Baustellen" zu erwarten sind und wie Walter schon schreibt: Lager und Dichtungen gemacht sind.

    Die Teileversorgung ist mittelmäßig. Größere Probleme sind:
    • Tacho und Lampengehäuse
    • Griffarmaturen mit Knubbelschalter und Bremslichtschalter
    • 8mm Spiegel mit Linksgewinde
    • 4 Gang Getriebe
    • Sitzbank
    • Batterieabdeckung
    • Tank
    • Radnaben
    • Lack & Linierung


    Der Rest geht meistens ordentlich - ob neu oder gute Preise auf dem Gebrauchtmarkt.

    Schöne Grüße!
    Simon - der verblüfft ist wieviele /5 im Ländle zum Verkauf stehen.
    Geändert von daishi (13.03.2024 um 14:19 Uhr) Grund: Den Tank und Radnaben noch hinzugefügt

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier