Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
  1. #41
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Haltet mich zurück

    Sorry - aber ich sehe da gerade nichts was auf "lauert einiges an Arbeit" schließen lässt. Alle der Punkte der Schokoprinzschen Liste sind gut erklärbar und mit geringem Aufwand lösbar.


    • altes Gabelöl
    • alte/angerostete Bremsbeläge
    • alte/angerostete Züge
    • Schwinge ist die Frage, ob es die Lager sind oder schlecht eingestellte Schwingenlagerbolzen
    • Tank Rost ist "leicht" und daher auf jeden Fall noch verwendbar - neue Beschichtung ist auch kein Hexenwerk
    • Infos zum Seitenständer sind zu undurchsichtig um da auf was schließen zu können (Schelle, krumme Ständer? > vieles Möglich).


    Ich sehe da "Preisverhandlungsmasse" - wie gesagt, so lange geklärt ist wie es dem Motor um dem Getriebe gehen (kann).

    Schöne Grüße!
    Simon

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Haltet mich zurück

    Hallo,

    vor 5 Jahren habe ich eine /5 überholt, km Stand ~95000. Der Zeitbedarf war ca. 1 Woche, vorn angefangen und hinten geendet. Am Motor außer Dichtung nichts erneuert, 4 Gang Getriebe überholt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080008a.jpg 
Hits:	114 
Größe:	144,2 KB 
ID:	340702

    Ein paar überholte habe ich noch herumliegen aus der Coronazeit.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ein paar überholte habe ich noch herumliegen aus der Coronazeit.

    Gruß
    Walter
    da fehlen mir die Worte.

    Walter vertick das Zeuchs,
    kauf Riesling und mach draus Piesling

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #44
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Haltet mich zurück

    Ist Dir die nun Lust vergangen?
    Sollen wir Dich weiterhin zurück halten?
    Nimms spaßig.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #45
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vor 5 Jahren habe ich eine /5 überholt, km Stand ~95000. Der Zeitbedarf war ca. 1 Woche, vorn angefangen und hinten geendet. Am Motor außer Dichtung nichts erneuert, 4 Gang Getriebe überholt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080008a.jpg 
Hits:	114 
Größe:	144,2 KB 
ID:	340702

    Ein paar überholte habe ich noch herumliegen aus der Coronazeit.

    Gruß
    Walter

    Unglaublich..

  6. #46

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.347

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen

    Unglaublich..
    Was ist daran unglaublich? Kann man doch glauben, ist ja sogar durch ein Foto belegt, dass dort neun Getriebe liegen.

    "Unglaublich ist, wenn ein Mann seinen eigenen Kopf frißt!"

    Der Spruch stammt nicht von mir.
    Geändert von Wolfram2 (14.03.2024 um 23:54 Uhr)
    Gruß, Wolfram

  7. #47
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Was ist daran unglaublich? Kann man doch glauben, isi ja sogar durch ein Foto belegt, dass dort neun Getriebe liegen.
    Wenn du nur die eindimensionale Bedeutung von "unglaublich" als Grundlage verwendest, dann mag das stimmen.

    Der Duden kennt es allerdings durchaus auch in der umgangssprachlichen Bedeutung (2a und 2b) für "außerordentlich groß, enorm" und "sehr, überaus, über alle Maßen" - ich ging davon aus, es sei eindeutig, dass ich Walter nicht der Unglaubwürdigkeit bezichtige Mein Fauxpas! Mea culpa.


    Schöne Grüße!
    Simon

  8. #48

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.347

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    ... ich ging davon aus, es sei eindeutig, dass ich Walter nicht der Unglaubwürdigkeit bezichtige Mein Fauxpas! Mea culpa.
    Hallo Simon,

    das habe ich auch nicht anders aufgefasst! Deswegen die Smileys.

    Auch Dir schöne Grüße!
    Gruß, Wolfram

  9. #49
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen

    Unglaublich..
    Wie beeindruckend.

  10. #50
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    247

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Birzelbub;[URL="tel:1428234"
    1428234[/URL]]Ist Dir die nun Lust vergangen?
    Sollen wir Dich weiterhin zurück halten?
    Nimms spaßig.
    Ja, ich bin mir nicht ganz sicher. Muss erst einmal die Emotionen abkühlen lassen. Als ich gestern auf dem Ding saß, da habe ich mich schon sehr heimisch gefühlt. Aber ich habe auch sehr interessante Konversationen geführt, die die Handbremse etwas fester ziehen.
    Heute habe ich mich mit meinem bestehenden Fuhrpark etwas eingegrooved und war mit der Kawa bei der Nachprüfung. Nun hat sie eine neue Plakette bis 2026 und ich kann die Leistungsreduktion für den Stufenführerschein eintragen lassen. Eigentlich ein tolles Moped, nur die Sitzposition taugt mir nicht mehr. Die Knie so nah an den Ohren, da bekomme ich ständig Krämpfe im A***h. Auf dem Rückweg noch schnell zum Händler, wo mein Jugendtraum (Katana 750) für kleinen Taler zu haben ist. Diesmal war sie nicht so zugeparkt und ich konnte sie „besitzten“.
    PENG - Wieder ein Traum geplatzt. Die Sitzposition ist noch schlimmer als auf der kleinen Kawa. Waren wir früher alle soviel gelenkiger??? Das geht jedenfalls gar nicht mehr, auch nicht geschenkt.
    Damit wären wir wieder bei BMW. Da kann ich auf jeden Fall ganz gut drauf sitzen und die Kombi schneidet nicht in den Ranzen.

    Wenn Dinge so emotional werden, dann hilft es vielleicht, die Aufgabe rational anzupacken. Also mal eine Liste machen und aufschreiben, was wichtig ist (für das xte Motorrad). Dann Netz auslegen und warten, bis eines reinschwimmt. Die Zeit spielt für mich.

    Um die Eingangsfrage abschließend zu beantworten: Macht die Mühle richtig madig, so dass ich mich schämen müsste, damit in Bebra aufzulaufen.
    Bis dahin bedanke ich mich schon einmal für die tolle Unterstützung und Anteilnahme.

    Gruß
    Uwe
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier