Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
  1. #11
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    752

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Meine letzte "Neue": Moto Guzzi V85 TT, ohne Kette!!!
    Bin ganz angetan von ihrer Leichtigkeit.

    Gruß aus PAF
    Gerd

  2. #12
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen

    P.S. und eigentlich ist die G/S und GS schon das Teil für alles
    Eben, schraube deiner Holden für den Bedarfsfall ne Sissybar hinten dran.
    Wetterschutz bietest du auch genug.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #13
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Bei dem - zumindest im Rheinland - wechselhaften Mist-Wetter kann ich die 80 RT nur empfehlen.
    Da kann man auch mal mit zur Arbeit ohne sacknass und dreckig anzukommen.
    Ist für mich der Wintergarten unter den Motorrädern um die Möglichkeiten zum Fahren erheblich auszuweiten.
    Gerade in Frühjahr in Herbst, wo es nicht zu warm ist und die Strassen noch leerer sind.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #14
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Wenn man in der Lage ist mit 10PS zufrieden mit sich und dem Krad durch die Gegend zu fahren, hat man es geschafft, ist wie eine Reifeprüfung für Motorradfahrer. Biker kommen da übrigens nie hin....

    R80RT, Monolever, auf dem Tripp bin ich grad auch, natürlich um der Schwiegertochter ein schönes und seriöses Fahren zu ermöglichen. Oft wird sie nicht fahren und dann obliegt es mir die Kiste zu bewegen. "RT fahren,....ist wie wohnen in einer Seniorenresidenz" hat mir mal jemand erzählt.

    Gruß
    Willy

  5. #15
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    und die, auf die ich ein Auge habe, hat sogar schon einen Seilzug für den Seitenständer

    Jetzt sammel ich mal alle Brocken zusammen für die Präsentation am Dienstag

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  6. #16
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Lage ist mit 10PS zufrieden mit sich und dem Krad durch die Gegend zu fahren, hat man es geschafft. "RT fahren,....ist wie wohnen in einer Seniorenresidenz" hat mir mal jemand erzählt.

    Gruß
    Willy
    Wenn ich mir die Reifen der RT anschaue, kriegt die fast mehr Schräglage mit als die 100/7.
    50PS mit 11/37 Untersetzung reicht für alle Strecken, die Spass machen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f44c9b7c-280a-46d8-9a71-9d19020841e6.jpeg 
Hits:	135 
Größe:	187,9 KB 
ID:	340809
    Wie bei der G/S ja auch.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #17

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    234

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Grüss Dich, Walter,

    auch ich überlege mir immer öfter, wie lange ich wohl mein 'Hauptmotorrad' Triumph Thruxton 900 werde noch schieben und von Hand bewegen können. Das gilt auch in Hinblick auf meine R75/7

    Zufällig bin ich auf die Triumph Speed 400 gestossen (anzuschauen unter https://www.triumphmotorcycles.de/ -> Motorräder -> Modern Classics).

    Nicht dass ich mir sie kurzfristig holen möchte, aber wenn ich mir noch einmal ein anderes Möppi anlachen möchte, wäre die in der sehr engeren Wahl. Eine Probefahrt mache ich auf jeden Fall mal

    PS
    Ich bekomme keine Provisionen von T. und werde meine Q behalten, solange es irgend möglich ist - und wenn ich mich hinten drauf setze und mich von einem meiner Jungs fahren lasse, sofern bei denen Bereitschaft dazu besteht
    ... always look at the bright side of life!

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    und die, auf die ich ein Auge habe, hat sogar schon einen Seilzug für den Seitenständer

    Kenne ich von der Z440LTD. (Ganz links)

    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1Garage Hörde5.jpg  

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Hallo,

    ein weiterer Vorteil von der S 1000 RR wäre der Kundendienst bei BMW. Einfach hinstellen und bezahlen, fertig. Die Knochen wollen langsam nicht mehr mitmachen beim Schrauben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein weiterer Vorteil von der S 1000 RR wäre der Kundendienst bei BMW. Einfach hinstellen und bezahlen, fertig. Die Knochen wollen langsam nicht mehr mitmachen beim Schrauben.

    Gruß
    Walter
    Die Bequemlichkeit kannst Du dir auch für die alten Boxer erkaufen. Mit dem Vorteil, dass Du es auch selbst machen kannst. Motorräder mit CAN-Bus Schnittstelle würde ich nicht wollen. Obwohl diese Technik, das muss ich zugeben, im bisher absolut zuverlässigsten Auto ever völlig fehlerfrei funktioniert. Ist aber auch erst 10 Jahre alt.

    Wollte ich ein Motorrad mit wassergekühltem Motor und Kettenantrieb, würde ich den Blick weit über den weißblauen Tellerrand schweifen lassen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier