Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    Der Leiter hat das entschieden weil die Mitarbeiterin es nicht wusste. Bei dem Leiter war ich schon.
    Schreibe den Leiter an mit einer Kopie für den Landrat, denn das ist der Vorgesetzte des Zulassungsstellenleiters. Sprechen nützt in dem Fall nichts. Das muss schriftlich erfolgen, damit Du eine Antwort mit Rechtsbehelfserklärung erhältst. Die benötigst Du dann, wenn der Leiter seine Entscheidung aufrecht erhalten möchte.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.214

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Zitat Zitat von R75Treiber Beitrag anzeigen
    Der Leiter hat das entschieden weil die Mitarbeiterin es nicht wusste. Bei dem Leiter war ich schon.
    Alter Spurch: Wer schreibt, der bleibt !
    Das alte Problem bei Behörden, solange alles mündlich geht kann jeder Fehler machen und sich hinterher rausreden.
    Meine Frau arbeitet in einer behörde (nicht STVA) und was ich da mitbekomme läßt mich exakt so - schrftlich - vorgehen bei Problemen.
    Er muß antworten.
    Du kannst auch fragen auf welcher Rechtsgrundlage dieses Ez-Datum eingetragen wurde.
    Dann kannst Du die Antwort prüfen lassen und dagegen vorgehen.
    Dazu mußt Du aber erst einmal wissen, auf welcher Rechtsgrundlage er das so eingetragen hat.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Kann auch bei der zukünftigen HU oder bei einer Polizeikontrolle Probleme geben. Das sind einige Dinge die 2024 Pflicht sind, damals aber noch nicht. Bremslicht, Spiegel rechts, Blinker um nur einige zu nennen und eine AU also Abgasmessung wird auch fällig.
    Da hast du dann junge Prüfer die den Startknopf suchen und meinen NSU sei inzwischen eine chinesische Firma und die NSU ein neuer Nachbau wie heutzutage überall zu finden, Norton, Benelli, Zündapp, Kreidler usw.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (21.03.2024 um 08:21 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Du kannst auch fragen auf welcher Rechtsgrundlage dieses Ez-Datum eingetragen wurde.
    "Du solltest unbedingt fragen, auf welcher Rechtsgrundlage dieses EZ-Datum eingetragen wurde."

    Meine Erfahrung in einem vergleichbaren Fall deckt sich mit der von Stephan. Ich hatte dann innerhalb von zwei Tagen einen neuen Termin und alle Beteiligten waren plötzlich extrem freundlich...
    Geändert von hansen_reloaded (21.03.2024 um 08:29 Uhr)

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren. Die Zulassungsstelle wollte neben dem § 21 Gutachten noch ein Abgasgutachten für eine R50US.

    In dem Fall würde ich den Leiter der Zulassungsstelle formal anschreiben und um einen Widerspruch bitten.

    Das Schreiben könnte mit nachfolgendem Text enden: Für den Fall, daß sich die Zulassungsbehörde in XXX nicht in der Lage sehen sollte, dem vorliegenden Widerspruch abzuhelfen, wird um möglichst zeitnahen Erlaß eines rechtsbehelfsfähigen Widerspruchsbescheides gebeten.

    Das hilft öfters.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (21.03.2024 um 14:14 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Mit seiner Entscheidung belegt der gute Mann, dass er als Leiter der Zulassung ungeeignet ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist die Zulassung des Motorrades ein Verwaltungsakt und damit rechtsmittelfähig. Dagegen ist der Widerspruch zulässig und den solltest du innerhalb eines Monats einlegen. (das Verstreichen dieser Frist dürfte im Zweifel unerheblich sein, weil keine Rechtsbehelfsbelehrung erfolgte, aber sicher ist sicher)
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Hallo,

    bei mir verfestigt der Eindruck, eine Verwaltungsbehörde macht seit 1.7.23 nichts, lehnt nicht ab, stimmt auch nicht zu. Gegen die Nicht-Entscheidung kann man keinen Widerspruch einlegen! Das könnte ein Rechtsmißbrauch sein. Wenn das Vertrauen in die Rechtmäßigkeit vom Verwaltungshandeln verloren geht, dann fehlt das Gefühl für die Lösung des Problems, es wird einfach nicht gelöst.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19

    Registriert seit
    06.08.2023
    Ort
    Ldkr. Birkenfeld/Nahe, Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    21

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Ich würde unter diesen gegebenen Umständen eine Dienstaufsichtsbeschwerde, gerichtet an das zuständige Innenministerium (als Aufsichtsbehörde der nachgeordneten Kreis- bzw Stadtverwaltungen) des betreffenden Bundeslandes als durchaus geeignetes Mittel ins Auge fassen.



    Gruss

    Odin
    .....oder, um`s mit den Worten von "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
    Make my Day

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: §21 Gutachten EZ KFZ Brief und Schein

    Zitat Zitat von odin Beitrag anzeigen
    Ich würde unter diesen gegebenen Umständen eine Dienstaufsichtsbeschwerde, gerichtet an das zuständige Innenministerium (als Aufsichtsbehörde der nachgeordneten Kreis- bzw Stadtverwaltungen) des betreffenden Bundeslandes als durchaus geeignetes Mittel ins Auge fassen.



    Gruss

    Odin
    Hallo,

    eine Dienstaufsichtsbeschwerde hilft meist nicht. Eine Behörde oder der Minister haut seine Untergebenen nicht in die Pfanne.

    Was hilft, ist ein "rechtsbehelfsfähigen Widerspruchsbescheides", da merken die Verwaltungsjuristen, wo es lang geht.

    Man muß natürlich vorsichtig sein, das Fahrzeug muß schon einmal nachweisbar zugelassen worden sein. Ein noch nie zugelassenes Fahrzeug wird wie ein Neufahrzeug behandelt, mit allen Konsequenzen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.03.2024 um 08:08 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier