Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. #21
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Wieder etwas fertig

    Zitat Zitat von BMW-Max Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    heißt das, du würdest dieses Unikat verkaufen?

    Gruß aus Bayern

    Max

    Ich bin ein käufliches Mädchen... oder besser gesagt: Junge

  2. #22
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Wieder etwas fertig

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Mensch Thomas......
    Jedes Mal, wenn ich mir denke, was noch "verrückteres" kann er nicht bauen, kommst Du mit so einem Teil um die Ecke und ich muss einsehen.......doch kann er.
    Der pure Wahnsinn!
    Da unterschreibe ich gleich mit. Besser hätte ich's nicht schreibseln können.

  3. #23
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Wieder etwas fertig

    ...gefällt mir ...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  4. #24
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Wieder etwas fertig

    .... ich höre, wie die Maschine schreit :

    ICH WILL ZUM BOXERKUNSTTREFFEN
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #25

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Wieder etwas fertig

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    .... Ein paar alte Benzinkanister an den Seiten, großes Gepäck und ab die Welt erkunden.
    Genau das wird meiner Ansicht nach damit nicht passieren. Eher steht es als Schaustück in einem Wohnzimmer, einem Schaufenster oder einem Eiscafe.

    Vielfahrermotorräder sehen meiner Erfahrung nach unauffällig aus. Schon allein, damit es am nächsten Tag noch da ist.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #26
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Wieder etwas fertig

    Ich möchte die /2 sehen, die heute immer noch in der Kategorie...
    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Vielfahrermotorräder
    ...zu Hause ist. Dürften insgesamt verdammt wenige sein. Und es ist ja auch eigentlich wurscht, der Besitzer entscheidet...

  7. #27

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Wieder etwas fertig

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    .... Rad vorn DOPPELSCHEIBENBREMSE Honda CBX 550
    Die hatte doch diese genieteten Blechspeichenräder. Sind das die gleichen Naben oder wie passt das zueinander?

    Ich habe für einen Freund vor vielen Jahren so eine Bremse an seinem gebraucht gekauften Motorrad überholt. Innen war alles vollkommen verdreckt und verrostet, weil der VB wohl immer nur von außen nach innen gekärchert hatte. Selbst die Radlager standen in einer rostbraunen Brühe. Das war nicht schön.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #28
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Wieder etwas fertig

    Moin Thomas,

    du überrascht wirklich immer wieder
    Du schriebst Mal, es muss immer Low Budget sein und deine Redekünste und deine Profifreunde mit Werkstatt helfen dir. Die verwendeten Teile sind aber alles andere als Low Budget .

  9. #29
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Wieder etwas fertig

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Die hatte doch diese genieteten Blechspeichenräder. Sind das die gleichen Naben oder wie passt das zueinander?

    Ich habe für einen Freund vor vielen Jahren so eine Bremse an seinem gebraucht gekauften Motorrad überholt. Innen war alles vollkommen verdreckt und verrostet, weil der VB wohl immer nur von außen nach innen gekärchert hatte. Selbst die Radlager standen in einer rostbraunen Brühe. Das war nicht schön.
    Ja, dass sind die CBX 550 Räder. Die baue ich schon seit vielen Jahren um. Hinten habe ich das Ding von Kette auf Kardan umgebaut. Dafür hat sie jemand ausgedreht und den Mitnehmer eingebaut. Den Rest hab ich dann gemacht. Ebola! 3 gut funktionierende Scheibenbremsen. Und so in einer /2 versteckt, dass man nicht sofort eine Netzhautablösung bekommt.

  10. #30
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: Wieder etwas fertig

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin Thomas,

    Die verwendeten Teile sind aber alles andere als Low Budget

    Doch! Klar Low Budget! Dafür kann man keine Harley bauen. Vielleicht ganz schön viel für eine BMW. Wenn man etwas in kleinen Manufakturen herstellt und nicht in Großserie wird es immer etwas teurer. Aber Netzwerk, Mehrfachkäufe und mittlerweile hoher Eigenanteil an Arbeiten hilf, nicht völlig übers Ziel hinauszuschießen. Wichtig ist aber am Ende, das es wertig aussieht.
    Meine Blumenverkäuferin (ich muss viel rote Rose zu Hause auffahren, um ungestört in meiner Werkstatt hausen zu dürfen )sagt immer:
    "Ich weiß, ein Strauss für 20€, der aber nach 50€ aussehen soll."

    Geeeenau.
    Geändert von Hollygral (22.03.2024 um 14:16 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier