Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.889

    AW: Geräusche aus dem RS Motor bei 3000 U/min.

    Hallo,

    heute mit den neuen Kolben und Pleuel eine Runde gefahren. Der Motor läuft nunmehr seidenweich. Unter Last habe ich mich noch nicht nach 70 km getraut. Konnte mit den Jungs auf der Landstraße schon gut mithalten.
    Morgen noch die Köpfe nachziehen und den Ölfilter wechseln. Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen an der RS/RT mit Ölkühler.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.04.2024 um 17:41 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.889

    AW: Geräusche aus dem RS Motor bei 3000 U/min.

    Hallo,

    jetzt habe ich 500 km zurückgelegt. Der Motor hat nunmehr 148 mm lange Pleuel und über 300 g leichter Kolben gegenüber der Serie. Läuft seidenweich, nichts ist mehr in den Fußrasten zu spüren. Der Durchzug ab 1600 U/min. hat sich erheblich verbessert, was ich auf die längeren Pleuel zurückführe. Eine R1100 ziehe ich locker ab.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier